ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neue "Mucke" - Beta raus !!!

Neue "Mucke" - Beta raus !!!

Themenstarteram 17. September 2004 um 15:30

Hi. Will mein Serien Beta(Radio-Cass) in den Ruhestand schicken. Will ne gute kompakte Sache (nur's Beta ersetzen) keine Amps, Bass-Röhren etc.

Gebt mir mal Tips für was solides, aber bezahlbares (max. 200€ ok ???) - hab aber einige Wünsche:

-Radio/CD (Audio, CD,CD-R, CD-RW, MP3...)

-genug Leistung um ohne Zusatzamp hinzukommen (4x50 W)

-gute Diebstahlsicherung/Schutz (abnehmbare Blende? Abdeckklappe?.....????...was bringt was?)

-Design nicht zu bunt (keine Lichtorgel) - aber schon schick

-Kein externer Wechsler (werd mir gemixte MP3s brennen)

-guuuter Sound - klar!!! (kleiner Equalizer drin???)

-wenns geht anschlusstechnisch passend, wollt eher nicht rumlöten etc.

Sonst nochwas zu beachten? Welche Modelle wären ok? Preise? Empfehlungen?

Na ich denk mal jetzt kommen einige Tips, wenn ich mir Euer Zeugs teilweise so anschaue, fehlt da ja bei einigen nur noch der Scratcher an Bord! ;-]

 

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

habe den PIONEER DEH-7400 MP drinne und bin wahnsinnig zufrieden !!!

ht*p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2489652793

Der Player ist sehr Preiswert und hat volle Power, für den normalen Gebrauch braucht man keine weiteren Endstufen, da der Player schon eine Moseft Endstufe drinn hat!

Er sieht klasse aus, hat sehr viele Einstellungen wie man den Klang individuell auf jeden Einzelen abstimmen kann, vorgefertigte Modus und selbst einstellbare!!!

Themenstarteram 17. September 2004 um 17:12

Super ! Danke für den ersten Tip! Was hastn dafür "gelegt"? Ich geh gleich mal zur Pioneer Page und schau mir das Teil an.

Bin jetzt schon heiss auf was Neues...................

Hi,

ich habe in meinem Passat schon das 2te mal ein Pioneer CD Radio drinne und kann dies auch nur empfehlen.

Am Besten ist immer noch das CD Laufwerk, selbst bei den schlechten Straßen hier in Bremerhaven ist keines von Beiden je gesprungen. Vom Klang soll es nicht so gut wie JVC sein - habe ich aber noch nicht gemerkt.

Mein erstes war der vorgänger von dem Pioneer DEH 1500 R und mein jetziges hat 169 € bei Media-M**** gekostet, ähnlich dem Pioneer DEH P 3500 MP.

Hier findest Du ne Übersicht

http://www.kelkoo.de/.../Pioneer,Autoradio_mit_CD-~pg-3

Greetinx

als boxen kann ich nur die HELIX Blue 62 MK II

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

empfehlen einen Testbericht dazu kannst du hier downloaden. tja uns das wichtigste das Radio.... Das Pioneer DEH-P7600MP Listenpreis 399.- gibts in dem Shop aber für 249.-!

Sehr zu empfehlen, kommt dir aber 100 Euros teurer (aber was sind scho 100 Euros in der heutigen Zeit für ne gute anlage *gg*)

hoffe hat dir ein bischen geholfen :-)

greetz Emmcee

Themenstarteram 18. September 2004 um 5:56

Ja Danke an alle, bin grad wach geworden und hab gleich geschaut was so kam. Scheint sich irgendwie alles auf Pioneer zu fokussieren. Muss ja was dran sein. Ich schau nochmal genauer. Vielleicht kommen nochn paar fragen.

Bis denne

200€?

Ganz schön knapp.

FÜr das Geld wirst du bestimmt keine gravierenden Soundunterschiede rausholen können.

Mit nem neuen Radio bist du auch gut beraten, neue Lautsprecher sind bestimmt auch nicht schlecht.

Aber was du wissen solltest:

Kein Autoradio bietet genug Leistung um einen Nachrüstlautsprecher "gesund" auszusteuern.

Diese 4x50 Watt angaben sind nur max. Wert. Also kurz bevor das Radio abraucht. *g*

An RMS bringen die meisten Radios 10-16 Watt. Also ehrliche Watt. Wenn du dir irgendwas kaufst, egal ob Amp, Radio oder Lautsprecher, immer nach den RMS Watt fragen, da bist du auf der sicheren Seite.

Mein Tipp:

Kauf dir Dämmpaste und Dämmatten, und stell damit die Türen ruhig. So bleibt noch etwas Geld fürn Eis und du musst dein Radio bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr so laut aufdrehen um die Fahrtgeräusche zu übertönen...

Wenn du mal auf die Türe klopfst (von aussen) wirst du feststellen das im Bereich unter der Zierleiste das Blech ziemlich hochfrequent dröhnt.

Wenn du das wegbekommst hast du viel direkteren Klang (weil das Blech nicht mehr mitschwingt) und eine niedrigere Geräuschkulisse im Fahrgastraum.

Sowas wirkt Wunder!

Werd mir noch die C-Säule samt Blech und die Kotflügel dämmen.

Dann hast beim Türezumachen das berühmte "Banktresor" Feeling.

Vorher:

Türe zu->Bloooonng

Nachher:

Türe zu->Blop

Verstehst was ich meine?

mfg Anonex

Das mit der Dämmatte interessiert mich jetzt auch!!

Wie teuer ist die und wo gibts die besten/preiswertesten?? Ist der Arbeitaufwand groß und wie werden die befestigt!?? Kann man das machen lassen oder lohnt sich das nicht??? Wird die Tür dadurch schwerer??

Wie macht man die Türverkleidung ab und muss man die Matte zurecht schneiden?

thx und

mfg raph

hätte da vielleicht n radio für dich: JVC KD-LH7R

gebraucht, aber in neuzustand: 115€ inkl. versand...

bei interesse pn...

noch n bild:

Hallo ich habe das Pioneer Radio auch Das kannst du beruigt nehmen du wirst keinen Fehler machen ich habe schon seid 4 Jahren nur Pioneer und bin voll zufrieden. Dieses radio hat 22 Watt RMS habs nachmessen lassen! Im Forschungszentrum hier bei uns habe da nen Bekannten.

MFG Variant

am 18. September 2004 um 10:44

Also ich hab auch ein pioneer. ist zwar schon bissle älter aber bin immer noch super zufrieden damit. hab für vorne auch keinen verstärker und es reicht echt aus. Bei mir ist auch noch nie eine CD gesprungen obwohl mein Wechsler ziemlich undgepolstert liegt. Hatte auch noch nie Probleme mit selbstgebrannten CDs.

Themenstarteram 18. September 2004 um 11:29

JOOOO - ein Sony isses geworden !

 

Also hab heute Morgen Tour gemacht, war früh im Pro-Markt. Guter Berater, hat mir nen aktuellen Test "Einsteiger"-CD-Tuner (Car HiFi) gezeigt, da isses passiert:

SONY CDX-R 3300 (169 Euronen) - DAT wars!

(Asche aufs Haupt wegen der Missachtung eurer Pioneer Tips.....)

Sieht klasse aus, klingt geil , war nach 5 Minuten drin. Hat angeblich n superrobustes Laufwerk - iss auch wirklich "Guss" - ziemlich massiv. Hat ne schöne CD-Klappe. Front geht ab, kommt ins Käschtli.Das Teil iss superschick, kein Geprotze - aber irgendwie Edel. Das hat mich am meisten geplättet: alle beta-Anschlüsse gingen korrekt rein, Einbaurahmen passt wie von VW. Reset - Zündschlüssel rum. CD rein: "Gentleman - Dem Gone" , schöner Reggae. Und: Absolut ok! Bass kommt sauber, ausgeglichene Mitten und Höhen. Equalizer Einstellung "XPLODE" iss optimal für "Knallig". Gattin beeindruckt! Schwärm.....

Und Hallo: @Anonex - Deine Tips sind super, danke für deine Mühe, das ist ja fast ne Kurzanleitung! Die Türen rummsen nämlich wirklich etwas wenn man aufdreht. Wenn man da was dämmt ist sicher viel gewonnen. Wir komm ich ran - was nehm ich (Speaker Dämmmatten, Schaumgummi ??).

Und: ich denke die Originalspeaker die Klingen echt ganz ok!.(war damals en ganz gutes beta-Soundpaket von VW, zwei in den Türen vorne und noch zwei aufm Armaturenbrett, scheinbar Hoch/Mitteltöner (Kalotten) rechts und links). Gibts denn bessere Speaker die direkt in die Vorbereitungen reinpassen, dann würd ich die "ollen" demnächst auch noch rauswerfen. Da scheint wirklich was zu machen zu sein.

Jetzt noch ne Frage: wo krieg ich ne gute MP3 Encoder Software für XP her? Habt Ihr Downloadadressen für Freeware ?

So und jetzt sortier ich schommal CDs, um dann MP3s zu brennen.

Weekend iss gerettet - Grüsse

Sony = so nie!

Also ich hatte damals mal sony sind schnell kaputt gegangen. Aber gut kann sich ja geändert haben! Wünsche dir viel Glück damit!

Mfg Variant

@ Murksr

Saug dir Audiograbber

und installier den MP3 Codec

Freetz Emmcee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neue "Mucke" - Beta raus !!!