- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- Neue my Dacia App
Neue my Dacia App
Laden aus schalten geht ja vom Handy
Wieder anschalten bei mir nicht
Hier daca Antwort
Hat jemand das gleiche Problem???
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 12. Oktober 2024, in der Sie uns über die Probleme mit der Ladesteuerung in der MY Dacia App informierten.
Im Zusammenhang mit den vernetzten Diensten - wie in Ihrem Fall, die beanstandete Ladesteuerung - kann ich Ihnen mitteilen, dass alle für Ihren SPRING vorgesehenen Serviceverträge und Dienste aktiv sind. Daher empfehle ich Ihnen Ihren SPRING über die Funktion „Meinen Dacia löschen“ aus der MY Dacia App bzw. dem Benutzerkonto zu entfernen, sich ab- und anzumelden, das Fahrzeug anhand der Identifikationsnummer dem Benutzerkonto hinzuzufügen und den Kopplungsprozess der vernetzten Dienste Ihres SPRING erneut mit der MY Dacia App durchzuführen.
Bitte prüfen Sie nun die Bereitstellung der vernetzen Dienste Ihres SPRING in der MY Dacia App.
Wenn sich der Umstand unverändert darstellt, sodass z. B. die Ladesteuerung nicht angezeigt wird, bitte ich Sie von der ZE-Ansicht der MY Dacia App eine Bildaufnahme anzufertigen und einzureichen.
Falls Ihnen in dem Zusammenhang mit der MY Dacia App eine Fehlermeldung angezeigt werden sollte, bitte ich von dieser ebenfalls eine Bildaufnahme anzufertigen und einzureichen.
Ich bitte Sie zudem eine Bildaufnahme der installierten Softwareversion Ihres Media Nav Evolution Systems anzufertigen und zur Prüfung einzureichen. Die installierte Softwareversion wird Ihnen in den Systemeinstellungen unter „Systemversion“ aufgeführt.
Des Weiteren bitte ich Sie das verwendete Smartphone mit vollständiger Bezeichnung und installierter Softwareversion sowie die Version der MY Dacia App mitzuteilen.
Anbei erhalten Sie einen Link, mit dem Sie die aktuell installierte Softwareversion des Smartphones herausfinden können.
https://www.renault.de/.../systemsoftware-telefon.html#Android
Die Version der MY Dacia App wird Ihnen unter „Meine Einstellungen“ angezeigt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Sollten Sie weiteren Fragen oder Anmerkungen haben, erreichen Sie uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 0221-65008902. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.dacia.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dacia.deutschland@dacia.de.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Moin, habe ich von gehört. Nutze die alte App weiter.
Geht nicht , die hat sich von selber installiert , nicht eingestellt das die das nicht darf.
Und das neu machen , als der neu war hat’s ewig gedauert bis das lief .
Ich lass es wie es ist , in der Hoffnung das Dacia das von selber ändert .
Diese Antwort weist nur wieder dem Kunden die Schuld zu. Tatsächlich ist das Steuergerät verantwortlich.
Ich bin froh, dass die App sonst einwandfrei funktioniert.
Lösche ich den Spring aus der App, beginnt wieder das nächste Problem, denn das Auto damit zu verbinden hat schon nach Auslieferung nicht funktioniert. Und niemand fühlte sich dafür zuständig oder hatte eine Idee, woran es liegt.
Inzwischen ist es geübte Praxis von Händlern, die Ursache für fehlerhafte Produkte beim Kunden oder dessen Geräte (wie z.B. Handy) zu suchen.
Ich hab dasselbe Problem. Erst löste sich das Ladekabel nicht mehr per Funkschlüssel / Taster im Auto. Zunächst sporadisch - dann zuverlässig. Dann startete die Ladung nicht mehr.
Jetzt lädt das Auto plötzlich mit 19 Watt/h obwohl die Wallbox nur mindestens 1300 Watt liefern kann und nicht über den Modus „ Erhaltungsladen“ verfügt.
Bei mir läd der und alles andere auch , bis das ich ihn nicht beiladen kann sondern raus muss anschalten
Warten hilft manchmal geht dann alles wieder
Zitat:
Bei mir läd der und alles andere auch , bis das ich ihn nicht beiladen kann sondern raus muss anschalten
Warten hilft manchmal geht dann alles wieder
Das Warten kenne ich inzwischen auch. Wollte gestern mit Sonnenstrom volltanken. Spring lehnte die Ladung ab.
Irgendwann in der Nacht, als der Strom teuer gekauft werden musste hat er sich entschlossen, doch zu laden. Es ist einfach zum ??.
So etwas Unzuverlässiges braucht kein Mensch, zumal es auch noch teuer ist.
Wenn man irgendwo hinfährt und dort das Auto nicht laden will, kann man nicht warten und hoffen, dass sich das Auto vielleicht überlegt, doch noch irgendwann zu laden. Vielleicht muss man auch noch im Hotel übernachten, um dann am nächsten Morgen festzustellen, dass er die Ladung wieder verweigert hat.
Also der läd auch ohne die App kannst ja mal ev Status runterladen ,da kannst bei ausgesuchter % Wahl abschalten .
Ist zwar nix besonderes aber zur Info reicht die .
Ich warte vielleicht überlegt sich Dacia das nochmal
Wenn die genug Beschwerden bekommen .
Problem ist:alles meckert ,davon schreiben nur 10% wirklich an Dacia .
Und das sollte man freundlich machen .
Wenn mir einer sofort blöde käme würde ich auch nicht Antworten
Meine alte App hat sich nun von selbst upgedatet.
Leider -Keinen Kilometerstand mehr. Kein Ladeunterbrechen möglich. Nur Klimatisierung geht.
@HellmichHolger , Ladeunterbrechung geht, ob es allerdings wieder aktiviert werden kann habe ich nicht getestet.
Es hat ein paar Minuten gedauert ,aber hat bei 89 gestoppt.
Die km findest du runterscollen bis fahrzeuginfo da siehst du die km
Laden geht und abstellen , nur die alte App , konnte man wieder weiterladen
Ich hatte doch geschrieben , was Dacia Technik geschrieben hat .
Komplett neu anmelden .
Das ist mir zu blöd .
Wenn alle Schreiben , App gefällt nicht , werden die das ändern .
Das Ploppt ja immer mal auf