1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Neue Nabendeckel

Neue Nabendeckel

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 15. Juni 2009 um 7:09

Hallo,

hab mir nen Satz neuer Nabendeckel gegönnt und würde nun gerne wissen, ob es unbedingt nötig ist die Felgen abzumontieren um die neuen Nabendeckel dranzukriegen. Oder geht dies auch ohne mit nem besinderen Trick? Hab gar keine Lust die Räder extra runterzuschrauben:).

Danke im vorraus,

Gruss.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Keine Chance, die Felgen müssen runter:p

am 15. Juni 2009 um 9:02

stimmt ;)

gäbe es da nämlich einen Trick, müssten evtl. ne Menge von uns ohne Deckel rumfahren :(

noch schlimmer ist (Stern weg ist ja ein alter Hut) man macht den Wischer an (sind bei meinem 126 kaum sichtbar)

und die haben einem die Wischerblätter gemoppelt, herrliches Geräusch :mad:

am 15. Juni 2009 um 9:28

Sagen wir mal so: zerstörungsfrei sollten sie nicht runter gehen. Wenn du allerdings vor hast sie weg zu werfen, dann könntest du ein kleines Loch rein machen und sie dann herausziehen - müsste eigentlich funktionieren.

am 15. Juni 2009 um 9:45

Hallo,

habe meine auch ohne Räder abschrauben gewechselt, spitzen Schraubenzieher reingehauen, und rausgehebelt.........

Gruß

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 10:13

Und sind sie danach heil geblieben:p? Ich will meine alten schon noch behalten, die sind auch noch gut. Nur jetzt hab ich mir diese blauen gekauft und möchte sie gegen die alten grauen wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Kolle Gah

Und sind sie danach heil geblieben:p? Ich will meine alten schon noch behalten, die sind auch noch gut. Nur jetzt hab ich mir diese blauen gekauft und möchte sie gegen die alten grauen wechseln.

... hättest die grünen nehmen sollen, die gehen oder Räder-demontage...

Schraubendreher geht sicher auch, aber wenn die Felge noch komplett kratzerfrei ist, würd ich das ebenfalls lassen... -> runter.

Kannst aber auch einfach bis Saisonende warten, hab ich auch gemacht :)

am 15. Juni 2009 um 16:53

In der Zeit wo du den PC aufgedreht hast und diese Beiträge hier geschrieben hast, wären schon 2 Räder demontiert und auch wieder montiert gewesen... Das geht ja ziemlich fix - ist ja keine große Sache kurz mal die Räder abzuschrauben oder? Nicht lange überlegen - schrauben und gut ist :)

Schöne Grüße,

Mani

wieviel kosten bei MB eigentlich die blauen Nabendeckel?

und wieviel die silbernen mit Chromstern?

Hat Jemand ne Info für mich?

Zitat:

Original geschrieben von rodneX

wieviel kosten bei MB eigentlich die blauen Nabendeckel?

Ab 9,-- (brutto) Euro/Stueck.

Zitat:

und wieviel die silbernen mit Chromstern? Hat Jemand ne Info für mich?

Ab 7,-- (brutto) Euro/Stueck.

Ich habe bei den serienmaessigen "Elegance" 10-Loch Werks-Alus die einfachen silbernen Nabenkappen durch die mit dem verchromten Stern ersetzt.

Bild im Anhang zeigt sie auf o. g. Felgen.

Nabenkappen-mt

Bild im Anhang zeigt die beiden von mir genannten Nabenkappen nochmal alleine in Gross.

Dscn0221-1024b-mt
am 15. Juni 2009 um 19:29

Die sehen gut aus - wirklich eine Überlegung wert!

Gibts da eine Teilenummer zu den Kappen?

Zitat:

wieviel kosten bei MB eigentlich

Tabelle, Register Teilenummern, Zeile 210-216. Da stehen dann auch ALLE drin.

Und hier Detailbilder der blauen (neue Optik).

Zitat:

Original geschrieben von manig84

Die sehen gut aus - wirklich eine Überlegung wert!

Fuer mich als "Originalitaetsfetischistfan" war das das Maximale in Bezug auf Raeder "Pimpen"...

Zitat:

Gibts da eine Teilenummer zu den Kappen?

Das sind die B6 647 0202 - bei 'ner NL neulich gekauft fuer 7,-- x 4 = 28,00 Euro brutto; bei einem kleinen MB Haendler gesehen fuer 11,-- (!!) pro Stueck...

Deine Antwort