- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Neue OE BMW Felgen kommen mit Kratzern - normal?
Neue OE BMW Felgen kommen mit Kratzern - normal?
Hallo,
ich habe mir diese Felgen nagelneu ORIGINAL BMW Online bestellt. Über einen Felgenhändler.
Meine Frage ist ob die Kratzer in diesem Ausmaß normal sind? Habe etwas im Forum gefunden, allerdings sah es da nicht so „heftig“ aus.
Optisch ist es mir egal.
Mir gehts eher ob sich das ganze Sicherheitstechnisch irgendwie auswirkt?
Oder ob die Felgen schneller kaputt gehen?
Sie werden auf einen BMW F06 xDrive montiert.
Allwetterreifen sprich Winter sowie Sommer.
Danke im Voraus und Grüße
Ähnliche Themen
2 Antworten
Ich bin ganz ehrlich, solche Spuren haben nicht mal meine BMW M704 (19 Zoll) nach 6 Jahren. Kann sein, dass das durch Reibung in der Verpackung entstanden ist während des Transports. Gerade das auf Bild 1 zu sehende, kenn ich nicht so. Mein Felgen sind überall noch schön Schwarz an der Innenseite und -rand.
Ich sehe es auch so, dass die Stellen durch bloßes Reiben mit dem Finger wieder nahezu verschwinden werden. Es sieht vielmehr danach aus, dass durch den Transport die Kartonage etwas aufgerieben wurde und sich der Abrieb an der Felge abgesetzt hat. Wisch doch mal bitte darüber und stelle mal ein neues Foto ein!
Wenn hier die Klarlackschicht der schwarzen Felgen tatsächlich durch den Transport oberflächlich zerkratzt ist, musst du dir Gedanken machen, ob du sie an diesen Stellen selbst nachpolierst und dann damit zufrieden bist oder den Händler um Nachbesserung bittest. Auf die Sicherheit wirkt sich das hier jedenfalls nicht aus.
Ich habe den Titel mal etwas angepasst und verschiebe den Beitrag mal ins 6er-Forum, wo möglicherweise der ein oder andere auch die Vielspeiche 410 zugekauft hat.
VG
Chris