- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Zafira
- Zafira Tourer
- Neue Opel-Markenkampagne
Neue Opel-Markenkampagne
Opel-Markenkampagne: „Und was kann Ihr Auto?“
Alltagstaugliche Innovationen made by Opel im Fokus
Start der neuen deutschlandweiten Aktion am 9. Juli
Rüsselsheim. „Und was kann Ihr Auto?“ – Mit dieser herausfordernden Frage startet Opel am 9. Juli die neue deutschlandweite Markenkampagne. Selbstbewusst, humorvoll und direkt in der Kundenansprache stehen Sicherheits-, Technologie- und Komfort-Innovationen des Automobilherstellers im Fokus. Sie bieten sinnvolle Lösungen für alltägliche Mobilitätssituationen. Die crossmediale Kampagne beginnt mit einer Teaserphase online, anschließend folgen TV-Spots sowie Printanzeigen in allen großen deutschsprachigen Magazinen.
„Wir wollen die Diskussion auf die Produktstärken lenken und hervorheben, was Opel wirklich auszeichnet: Hervorragende Autos mit tollem Design und alltagstauglichen Innovationen zu fairen Preisen. Schauen Sie sich unsere zahlreichen Innovationen an – sie zeigen, dass Opel-Modelle keinen Vergleich scheuen müssen. Mit dem Motto ‚Und was kann Ihr Auto?‘ fordern wir deshalb Autobesitzer auf, ihr eigenes Fahrzeug kritisch zu prüfen. Zugleich ist dieser Satz Ausdruck der starken Identifikation von Opel-Fahrern und Opel-Mitarbeitern mit ihrer Marke und ihren Autos“, fasst Andreas Marx, Direktor Marketing Opel Deutschland, die Kernpunkte der Kampagne zusammen.
Die von der Opel-Partneragentur Scholz & Friends in Hamburg entwickelten Kommunikations-Aktivitäten laden das Opel-Markenbild neu auf und zeigen auf sympathische, lockere Art, welche Produktvorteile Opel auszeichnen – Vorteile, die jedem Autofahrer und jedem Passagier täglich zugutekommen. Abgerundet wird die Kampagne mit flankierenden Maßnahmen, die auf die Website www.und-was-kann-ihr-auto.de weiterleiten. Dort finden alle Interessierten die beworbenen Innovationen und Features nochmals detailreich in Wort und Bild.
Innovationen, die weiterhelfen: Alltagssituationen im Zentrum der Kommunikation
Opel weiß, was das Autofahrer-Leben leichter, komfortabler und sicherer macht. Der Hersteller setzt sich seit vielen Jahren für die Demokratisierung von Hightech ein, indem er Innovationen mit hohem Kundennutzen einer breiten Käuferschicht zugänglich macht – zum erschwinglichen Preis und in neuen Fahrzeugsegmenten. Dieses Bewusstsein soll bei den Kunden verankert werden. Im Zentrum der Kampagnenkommunikation stehen deshalb alltägliche Situationen, die jeder kennt.
So werden in drei neuen TV-Spots Opel-Innovationen aus unterschiedlichen Bereichen mit einem Augenzwinkern in Szene gesetzt: Ein junges Mädchen filmt keck den verzweifelten Versuch des Nachbarn, einen Dachträger auf seinem Auto zu montieren. Die passende Lösung hat dagegen der eigene Vater, seines Zeichens Zafira Tourer-Fahrer, parat: den kinderleicht zu bedienenden integrierten Heckfahrradträger FlexFix – den es nur bei Opel gibt. Im zweiten Spot schwärmen junge Ärztinnen beim Anblick des Röntgenbildes einer Wirbelsäule – die Aufnahme zeigt den Rücken des Fahrers eines Opel Insignia – und der hat einen von der Aktion Gesunder Rücken e.V. zertifiziertem ergonomischen Premiumsitz. Und schließlich kommt es im Opel Corsa zu einem Flirt, der den jungen Fahrer – nicht zuletzt wegen seiner Lenkradheizung – nicht kalt lässt. Darüber hinaus stehen weitere Innovationen wie das Adaptive Fahrlicht und der Spurassistent, aber natürlich auch das dynamische Design der Opel-Modelle, im Mittelpunkt der Anzeigen und Spots.
Die Innovationskraft von Opel wird durch den Gesamtsieg beim Plus X Award mehr als deutlich. Bei dem Preis wurden die Rüsselsheimer in der Produktgruppe Automotive als „Most Innovative Brand 2012“ ausgezeichnet. Mit insgesamt acht Trophäen setzte sich Opel gegen seine Mitbewerber durch und ist erneut innovativste Marke, nachdem der „Most Innovative Brand“ Award bereits 2010 nach Rüsselsheim ging.
Quelle: Opel Media
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Von mir aus hätten sich viele der Hitzköpfe längst ein neues Forum suchen sollen anstatt oft ungerechtfertigterweise und völlig unreflektiert auf Fremdmarkenfahrer loszuprügeln. Aber das Schauspiel wird für beide Seiten bald ein Ende haben...
Gruss
Jürgen
Fürs Ende sorgen wir schon selber indem wir gehen, da brauchen wir Dich nicht dazu. Dann brauchen wir uns nicht weiter das Gebrabbel von so unfähigen Mods wie Dir anzuhören.
Ähnliche Themen
155 Antworten
Das klingt alles sehr gut und der Optimist in sich freut sich über das hoffentlich steigende Ansehen von Opel durch die Kampagne. Es gab auch wirklich genug schlechte Presse in der letzten Zeit!
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Die Innovationskraft von Opel wird durch den Gesamtsieg beim Plus X Award mehr als deutlich. Bei dem Preis wurden die Rüsselsheimer in der Produktgruppe Automotive als „Most Innovative Brand 2012“ ausgezeichnet. Mit insgesamt acht Trophäen setzte sich Opel gegen seine Mitbewerber durch und ist erneut innovativste Marke, nachdem der „Most Innovative Brand“ Award bereits 2010 nach Rüsselsheim ging.
Quelle: Opel Media
Was für ein witziger Satz, im Grunde eine glatte Lüge: Es hat ja gar kein Mitbewerber an dem Plus X Award teilgenommen, gegen den sich Opel hätte durchsetzen können
Das ist doch der Krux an diesen käuflich zu erwerbenden Trophäen, dass die Mitbewerber u.U. garnicht mitmachen. Aussagekraft also = 0.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Was für ein witziger Satz, im Grunde eine glatte Lüge: Es hat ja gar kein Mitbewerber an dem Plus X Award teilgenommen, gegen den sich Opel hätte durchsetzen können
Wie immer, das Übliche von Dir.
Hier nun die Realität: http://plusxaward.de/hof/products/am/ ... und das sind nur die Produkte, die auch einen Preis abgesahnt haben.
Ford, Mazdra, Citroen, Peugeot, Renault, Toyota und Volvo würde ich schon als Mitbewerber werten. VW hat sich wahrscheinlich nicht getraut mit seinen konservativen und teilweise gnadenlos veralteten Produkten anzutreten, verständlich!
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Das Übliche von Dir: http://plusxaward.de/hof/products/am/ ... und das sind nur die Produkte, die auch einen Preis abgesahnt haben.
Ford, Mazdra, Citroen, Peugeot, Renault, Toyota und Volvo würde ich schon als Mitbewerber werten. VW hat sich wahrscheinlich nicht getraut mit seinen konservativen Produkten anzutreten, verständlich!
Völlig untransparent, man erfährt weder wer sich beworben hat noch für was er sich beworben hat. Sinnvoll, für solch einen Unsinn kein Geld auszugeben.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Was für ein witziger Satz, im Grunde eine glatte Lüge: Es hat ja gar kein Mitbewerber an dem Plus X Award teilgenommen, gegen den sich Opel hätte durchsetzen können
Das ist doch der Krux an diesen käuflich zu erwerbenden Trophäen, dass die Mitbewerber u.U. garnicht mitmachen. Aussagekraft also = 0.
Wenn Dalamar5576 es schafft in weniger als acht Minuten die entsprechenden Teilnehmer zu recherchieren und den link hier mit ein paar Sätzen umrahmt zu posten, sollte es doch nicht so schwer sein, selbst mal zu googlen, BEVOR man jemand der Lüge bezichtigt.
Ich recherchiere jetzt übrigens mal nicht, was es strafrechtlich bedeutet, jemand einer Lüge zu bezichtigen.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Die Innovationskraft von Opel wird durch den Gesamtsieg beim Plus X Award mehr als deutlich. Bei dem Preis wurden die Rüsselsheimer in der Produktgruppe Automotive als „Most Innovative Brand 2012“ ausgezeichnet. Mit insgesamt acht Trophäen setzte sich Opel gegen seine Mitbewerber durch und ist erneut innovativste Marke, nachdem der „Most Innovative Brand“ Award bereits 2010 nach Rüsselsheim ging.
Quelle: Opel Media
Was für ein witziger Satz, im Grunde eine glatte Lüge: Es hat ja gar kein Mitbewerber an dem Plus X Award teilgenommen, gegen den sich Opel hätte durchsetzen können
Das ist doch der Krux an diesen käuflich zu erwerbenden Trophäen, dass die Mitbewerber u.U. garnicht mitmachen. Aussagekraft also = 0.
Ich könnt mich kugeln vor Lachen ! Aber so sieht man das durch die ,, BRILLE ,, die die Leute tragen!!
Gute Sache von Opel,aber bitte nicht wieder so eine Opel vs. VW Geschichte draus machen.
Manche Sachen macht Opel gut,anderes wiederum andere Hersteller,man sollte auch mal einfach nur annerkennen,
das Opel auch noch anderes kann wie schlechte Nachrichten zu verbreiten.
Die aktuellen Autos sprechen nach meiner Meinung für sich,ich liebe meinen Tourer,wurde gerade nochmal gestreichelt (Felgenreinigung spezial)
LG Sunny
Es gibt auch schon 3 Werbevideos zum Thema: http://media.gm.com/.../07_02_opel_markenkampagne.html (oben rechts).
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Es gibt auch schon 3 Werbevideos zum Thema: http://media.gm.com/.../07_02_opel_markenkampagne.html (oben rechts).
LG Ralo
Hihihi.....
Das ist ja nur geil.....
Hab mich vor Lachen fast weggeschmissen....
Astreine Kampagne, perfekt...
LG Golfteddy....
...der sich die Werbung nochmal anschaut
Zitat:
Original geschrieben von Golfteddy164
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Es gibt auch schon 3 Werbevideos zum Thema: http://media.gm.com/.../07_02_opel_markenkampagne.html (oben rechts).
LG Ralo
Hihihi.....
Das ist ja nur geil.....
Hab mich vor Lachen fast weggeschmissen....
Astreine Kampagne, perfekt...
LG Golfteddy....
...der sich die Werbung nochmal anschaut
Tja, da hat Opel viele Jahre verstreichen lassen, bis sie mal auf so was gekommen sind...
ich bin jetzt bei leibe kein militanter Opel Fan und ich hätte mir auch wieder einen BMW bestellt wenn den mein neuer Arbeitgeber im Programm gehabt hätte. Aber zum einen finde ich das Auto sehr gut und perfekt für meine Bedürfnisse geeignet (auch wenn ich lieber ein wenig unvernünftiger wäre) und zum anderen Stelle ich mir die Frage ob die verdient haben den Bach runter zu gehen. Und da ich lange Jahre in einem amerikanischen Konzern beschäftigt war und weiss was die für Sauereien durch ziehen um sich gut und die Landesgesellschaften schlecht aussehen zu lassen ist die Antwort ganz klar nein..... Von daher sollte man Opel unterstützen wenn man kann. Die Produkte und die Qualität sind sehr gut und dank exzessivem Gebrauch des Baukastens sehr preiswert, auch wenn man kein Herzklopfen davon bekommt, aber das war auch noch nie der Ansatz von Opel.
Nebenbei bin ich der Überzeugung dass es für VW besser gewesen wäre von Porsche geschluckt zu werden als es anders herum der Fall ist.
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Es gibt auch schon 3 Werbevideos zum Thema: http://media.gm.com/.../07_02_opel_markenkampagne.html (oben rechts).
LG Ralo
einfach klasse die Videos
endlich mal wieder eine Kampagne die hoffentlich Opel wieder voran bringt
hoffe es kommen noch mehr so gute Ideen
LG
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Es gibt auch schon 3 Werbevideos zum Thema: http://media.gm.com/.../07_02_opel_markenkampagne.html (oben rechts).
LG Ralo
Endlich!
Sehr schön, da werden die VW fahrer sich viele gedanken machen müssen, was ihr auto kann!