ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Neue Option im Konfigurator

Neue Option im Konfigurator

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 31. März 2017 um 8:03

Hallo Zusammen!

 

hab gerade per Zufall im CH Konfigurator die Option "Android Auto" gesehen - man kann es nicht auswählen und ist mit CHF 0.- angegeben.

 

weiss jemand kommt da carplay oder für android etwas?

 

für mich interessant da ich gerade kurz davor bin ein coupé zu bestellen, jedoch das command ist keine option mehr für mich.

 

gruss

peter

Ähnliche Themen
35 Antworten

Moin

Wenn da Android Auto steht, wird es wohl eher nicht Apple Carplay sein. ;)

Im deutschen Konfigurator übrigens nicht zu sehen.

Gruß

Michael

Zitat:

@peter1glk schrieb am 31. März 2017 um 10:03:05 Uhr:

..hab gerade per Zufall im CH Konfigurator die Option "Android Auto" gesehen - man kann es nicht auswählen und ist mit CHF 0.- angegeben.

weiss jemand kommt da carplay oder für android etwas?

Das kann eigentlich nur das neue Smartphone Integrationspaket sein, für CarPlay u. Android Auto. Das wurde für GLC u. C-Klasse Modelle für diesen Sommer angekündigt.

Bei "Mercedes-Benz wird voraussichtlich ab dem 3. Quartal 2017 das Smartphone Integrations Paket als Sonderausstattung für das Audio 20 USB und Audio 20 CD lieferbar"

Smartphone Integration in der C-Klasse sowie GLC:

Mit dem Paket Smartphone Integration lassen sich sowohl iPhones® via Apple CarPlay™ als auch Android-Smartphones mit Android Auto komfortabel ins Fahrzeug integrieren und bequem über die Sprachsteuerung bedienen. Einzelne Funktionen können auch über die Bedienelemente des Fahrzeugs genutzt werden, womit eine sichere Nutzung auch während der Fahrt möglich ist. Durch die Verbindung zum Smartphone besteht parallel Zugang zu aktuellster Software und Daten wie z. B. Navigation und Verkehrsinformationen, Medien (Streaming Media und IP Radio) sowie Kontaktdaten, Telefonie/FaceTime und Messaging.

Themenstarteram 31. März 2017 um 9:52

das wäre cool wenn das nun kommt :-)))

Ja, endlich. Und dann hört das mit dem Garmin Map Piloten wohl der Vergangenheit an.

Schön, dann würde ich das Garmin aus meiner Bestellung für September auch wieder entfernen und dann mit dem iPhone navigieren. Das macht eh alles viel besser. Einzig was ist wenn man keinen gescheiten Empfang hat, was passiert dann? Oder gibt es eine Offline Funktion oder Erweiterung für das iPhone?

Themenstarteram 31. März 2017 um 11:16

solang du beim iphone ein navi nimmst welches offline auch navigiert kein problem - gps empfang reicht meined wissens dann aus

Zitat:

@peter1glk schrieb am 31. März 2017 um 13:16:50 Uhr:

solang du beim iphone ein navi nimmst welches offline auch navigiert kein problem - gps empfang reicht meined wissens dann aus

Bei Carplay geht nur Apple Maps.

Offline Nutzung nicht sehr komfortabel.

Car Play ist für die Tonne. Habe auch sehr viel davon erwartet, wird aber von Apple so beschnitten, dass man wenig damit anfangen kann. Ich fahre E-Klasse W213 mit Car Play on board. Hab es aber erst zweimal gestartet und danach direkt wieder ausgemacht...

wasn los?

Ich kann im Konfigurator seit Tagen das Orginal-Zubehör nicht mehr aufrufen. ...

Wollte eigentlich nur weissen wieviel hier die Ventilkappen mit Mercedes Logo kosten.

resci

10 Euro bei Amazon. Halten bei mir seit 2014. Winter wie sommer...

Zitat:

@e220stein schrieb am 31. März 2017 um 20:50:52 Uhr:

10 Euro bei Amazon. Halten bei mir seit 2014. Winter wie sommer...

das weiss ich schon, ....:)

nur würde mich interssieren wieviel Mercedes dafür im Konfigurator verlangt.

resci

Ventilzierkappe, Set, 4-teilig

chrom

13,00 EUR

Artikelnummer: B66472002

Ventilzierkappe, Set, 4-teilig

Die Dinger werden doch eh nur geklaut :eek:

Zitat:

@e220stein schrieb am 31. März 2017 um 14:32:20 Uhr:

Car Play ist für die Tonne. Habe auch sehr viel davon erwartet, wird aber von Apple so beschnitten, dass man wenig damit anfangen kann. Ich fahre E-Klasse W213 mit Car Play on board. Hab es aber erst zweimal gestartet und danach direkt wieder ausgemacht...

geht aber doch auch mit Androit - gibts dazu Erfahrungswerte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen