ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neue Preise für Ver Wer bekommt Geld zurück?

Neue Preise für Ver Wer bekommt Geld zurück?

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 17:27

Hy Habe am 24,08,2004 bestellt bekomme ich Geld zurück da der Golf billiger geworden ist?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

 

Golf V Sportline 1,9 TDI 5Gang

Blackmagic, Nebels.,Mittelarmlehne,Climatronic,Zandvood 17",Rcd300+,Winter1

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Neue Preise für Ver Wer bekommt Geld zurück?

 

Zitat:

Original geschrieben von christian552

Hy Habe am 24,08,2004 bestellt bekomme ich Geld zurück da der Golf billiger geworden ist?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Das glaube ich nicht!

Frag mal die Golf V Besitzer, die Letztes Jahr bzw. im Frühjahr die Klimaanlage noch voll bezahlen mussten!

Ich denke, wie so oft im Leben, pech gehabt!!!

Angeblich sollen ja die was zurück bekommen, bei denen das Fahrzeug noch ausgeliefert wird.

Andere schreiben, dass das nicht VW entscheidet sondern der Händler separat entscheiden kann.

Genaues weiß ich nicht, aber wie oben geschrieben, sollen die Leute die Differenz zurück bekommen, die das Auto halt noch abholen.

Am besten fragst du mal deinen Händler.

Gruß Matze

Lt. meinem Freundlichen ist das auch vom Bestelldatum abhängig (und wieviel Mist er bei der Bestellung erzählt hat )

Gruß

Letzte Woche hat mir mein :) eben noch knapp 400€ auf meine Bestellung vom 30.08. erlassen.

Der Nachlaß ist imho Ermessenssache des Händlers.

Gruß

Blacky

Re: Neue Preise für Ver Wer bekommt Geld zurück?

 

Zitat:

Original geschrieben von christian552

Hy Habe am 24,08,2004 bestellt bekomme ich Geld zurück da der Golf billiger geworden ist?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

 

Golf V Sportline 1,9 TDI 5Gang

Blackmagic, Nebels.,Mittelarmlehne,Climatronic,Zandvood 17",Rcd300+,Winter1

hi, habe meinen V er am 27.09. bestellt. bekomme 375 € zurück. aber auch nur weil ich meinen händler darauf angesprochen habe.

Re: Re: Neue Preise für Ver Wer bekommt Geld zurück?

 

Zitat:

Original geschrieben von katmandu

hi, habe meinen V er am 27.09. bestellt. bekomme 375 € zurück. aber auch nur weil ich meinen händler darauf angesprochen habe.

Es ist doch immer wieder schön, das man durch einfaches Mund aufmachen Geld zurück bekommt. Mir wurde auch nur dadurch mitgeteilt, dass der Händler nur den derzeitigen Listenpreis zu zahlen hat. Ich bekomme 300€ auf der Rechnung gut geschrieben.

Viel Spass bei euren Unterhaltungen mit dem Freundlichen!

Re: Re: Re: Neue Preise für Ver Wer bekommt Geld zurück?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Es ist doch immer wieder schön, das man durch einfaches Mund aufmachen Geld zurück bekommt. Mir wurde auch nur dadurch mitgeteilt, dass der Händler nur den derzeitigen Listenpreis zu zahlen hat. Ich bekomme 300€ auf der Rechnung gut geschrieben.

Viel Spass bei euren Unterhaltungen mit dem Freundlichen!

genau so ist es !! wenn ihr den mund nicht aufmacht steckt euer händler die kohle ein!!

....traurig aber war !

Re: Re: Re: Re: Neue Preise für Ver Wer bekommt Geld zurück?

 

Zitat:

Original geschrieben von katmandu

genau so ist es !! wenn ihr den mund nicht aufmacht steckt euer händler die kohle ein!!

....traurig aber war !

Für Euren Händler bestimmt nicht, damit erhaltet Ihr Ihn am Leben!!!

Hallo,

habe Freitag meinen Fzg.-Brief zwecks Anmeldung beim Freundlichen abgeholt. Ich erhielt ohne Nachfrage eine neue Rechnung mit neuem Preis! Einsparung somit 318,75€.

Gruss trbs

ich hab am 11.8. bestellt und hole meinen Ver morgen (20.10.) ab. Habe von meinem Händler die Differenz von 715 Euro auf der Rechnung gutgeschrieben bekommen.

Gruss

Marco

Re: Re: Neue Preise für Ver Wer bekommt Geld zurück?

 

Zitat:

Original geschrieben von Funproject

Frag mal die Golf V Besitzer, die Letztes Jahr bzw. im Frühjahr die Klimaanlage noch voll bezahlen mussten!

Ich denke, wie so oft im Leben, pech gehabt!!!

Stimmt genau ich habe von den 1300 € nicht einen Cent wiederbekommen ... und das weil ich meinen Wagen EINEN TAG zu früh aus Wolfsburg geholt habe :(

Re: Re: Neue Preise für Ver Wer bekommt Geld zurück?

 

Zitat:

Original geschrieben von Funproject

Das glaube ich nicht!...Ich denke, wie so oft im Leben, pech gehabt!!!

Das widerrum glaube ich nicht.

Im Kaufantrag ist üblicherweise geregelt, dass VW die Preiserhööhung weitergeben kann (zugegeben - mit Karenzfristen).

Im Sinne einer gesetzlich gebotenen Gleichstellung der Vertragsparteien gilt das selbstverständlich auch für Preissenkungen, und zwar auch dann, wenn dies nicht ausdrücklich vertraglich geregelt ist.

Unklar wäre allenfalls, wie hoch die Rückerstattung ist, falls Nachlässe gewährt wurden - insbesondere, falls diese höher sind als die mögliche Rückerstattung.

Greeetz, Thomas

Re: Re: Re: Neue Preise für Ver Wer bekommt Geld zurück?

 

Zitat:

Original geschrieben von Vikon

ich habe von den 1300 € nicht einen Cent wiederbekommen

Das Geld würde ich keinesfalls abschreiben!

Wenn der Händler nicht zurückerstatten will, gehe zuerst mal zur Verbraucherberatung oder zum Ombudsmann, ggf. auch direkt zu einem pfiffigen Anwalt und lege den Kaufantrag vor.

Es sollte zumindest eine angemessene Teilerstattung möglich sein - abhängig vom Nachlaß.

Greeetz, Thomas

am 20. Oktober 2004 um 14:53

Habe meinem Golf am 02.08.04 bestellt. Angeblich kann ich ihn nächste Woche in WOB abholen. Habe aber immer noch keinen Termin, weil mein Händler wohl noch auf die Fahrgestellnummer wartet.

Aber auf meine Nachfrage hin bekomme ich die Preis-Differenz zurück. Mein Freundlicher meinte sogar, es sei eine Meldung von VW rausgegangen, dass die Preisdifferenz generell all denen erstattet werden soll, die ihr Fahrzeug noch nicht ausgeliefert bekommen haben. Es ist also offiziell!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neue Preise für Ver Wer bekommt Geld zurück?