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Neue Preise im Konfigurator
Will nur Bescheid geben, dass seid gestern einige Optionen teurer geworden sind. Es sind wohl noch nicht alle Pakete betroffen, aber ich denke, dass die Preise nun weiter steigen werden.
Beispielsweise das DCC R-Line Paket von 330€ auf 500€ oder das Business Premium Navi Paket von 1400€ auf 1570€
Das ärgert mich gerade richtig, da der Wagen so mindestens um 500€ teurer geworden ist.
Beste Antwort im Thema
Will nur Bescheid geben, dass seid gestern einige Optionen teurer geworden sind. Es sind wohl noch nicht alle Pakete betroffen, aber ich denke, dass die Preise nun weiter steigen werden.
Beispielsweise das DCC R-Line Paket von 330€ auf 500€ oder das Business Premium Navi Paket von 1400€ auf 1570€
Das ärgert mich gerade richtig, da der Wagen so mindestens um 500€ teurer geworden ist.
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20 Antworten
Das ganze Leben wird von Jahr zu Jahr - Glotzen ausgenommen - immer teurer. Nicht ärgern, man nennt das "Inflation" und VW benötigt demnächst viel Geld ...
Das ist mir klar, zumeist waren es Steigungen von 2-5% aber das sind ja fast 33% kann ich angesichts des Image Schadens nicht verstehen. Bringt mich nur langsam dazu mich anders um zu sehen oder noch schnell zu versuchen ein EU Wagen zu bestellen.
Zitat:
@Shanny schrieb am 2. Oktober 2015 um 08:17:56 Uhr:
Das ist mir klar, zumeist waren es Steigungen von 2-5% aber das sind ja fast 33% kann ich angesichts des Image Schadens nicht verstehen. Bringt mich nur langsam dazu mich anders um zu sehen oder noch schnell zu versuchen ein EU Wagen zu bestellen.
SCHAU GENAU!...es geht hier mitnichten um eine Preiserhöhung. Beim Business Premium Paket sind jetzt 3 Jahre Nutzung der Online - Dienste "Guide & Inform" beinhaltet, beim R Line Paket ist einfach ab sofort die Ausstattung XDS mit dabei. Also die ganz normalen kleinen Anpassungen zu KW 45/2016. Der rahmenlose Innenspiegel in Serie etc. gehören ebenfalls dazu... Interessant eventuell auch der 2.0 TDI SCR 110kw.
Es betrifft auch weitere Baureihen von VW PKW, z.B. ab sofort bestellbar neuer Touran mit Business Paket.
Ist evtl das fallsche Zeichen zur falschen Zeit? Aber ganz ehrlich: als Privatkäufer spricht doch wirklich nichts gegen einen EU-Wagen, oder? Also mir wäre ein EU Wagen bei dem ich sogar die Aussstattung etc. selbt wählen kann und dann noch gute 25% an Rabattbekomme lieber als ein Vorführer oder ex-Mieter der schon so einiges durchgemacht hat und auch nicht billiger zu haben ist.
Früher wichen EU Fahrzeuge / Reimporte schon mal schnell bei der Grundausstattung von deutschen Fahrzeugen ab.
Ist das heute auch noch so ?
Gibt es irgendwo eine Vergleichsübersicht wo sich jemand die Mühe gemacht hat das mal zu vergleichen ?
Ja die Feinheiten sind zwar da aber nicht wirklich gut erkennbar. Zumal ich mir meinen gestern zusammen gestellt habe und mich jetzt wundere, warum er teurer geworden ist.
Danke dir aber dass du mir das kenntlich gemacht hast.
Gegen einen EU Wagen spricht nichts. Wird es wahrscheinlich auch nun werden.
Und XDS braucht man nicht. Das ist ein Haken im ABS. Ubd dafür 200€...
"Haken im ABS", na ja, XDS fährt sich definitiv sehr, sehr viel präziser als ohne...ich hatte schon beide viele Tausend Kilometer
"Die Elektronische Differenzialsperre XDS ist eine Erweiterung der bekannten EDS-Funktion. Allerdings reagiert XDS nicht auf den Antriebsschlupf, sondern auf die Entlastung des kurveninneren Vorderrades bei schneller Kurvenfahrt. Aus der ESC-Hydraulik gibt XDS Druck auf das kurveninnere Rad, um es am Durchdrehen zu hindern. Damit wird die Traktion verbessert und die Neigung zum Untersteuern vermindert. Das Druckniveau bewegt sich dabei ungefähr im Bereich von 5 bis 15 bar. Der Fahreindruck ähnelt dem einer geregelten Differenzialsperre in abgeschwächter Form. Durch den einseitigen, präzisen Bremsdruckaufbau wird das Kurvenverhalten noch sportlicher, schneller und zielgenauer."
Was @Shanny damit sagen will ist wohl eher, dass man es einfach per VCDS codieren kann und es daher keine 200 Euro Aufpreis wert wäre, nicht das es keinen Mehrwert bietet.
Zitat:
@AndreT78 schrieb am 2. Oktober 2015 um 08:52:23 Uhr:
Früher wichen EU Fahrzeuge / Reimporte schon mal schnell bei der Grundausstattung von deutschen Fahrzeugen ab.
Ist das heute auch noch so ?
Gibt es irgendwo eine Vergleichsübersicht wo sich jemand die Mühe gemacht hat das mal zu vergleichen ?
Da für mich ein Comfortline in Frage kommt, habe ich mal die Basisausstattung miteinander verglichen. Du hast zum Beispiel bei internetauto24 (dänisches Modell) folgende Serie dabei, bei die Du beim Deutschen zahlen musst:
Folgende Mehrausstattung beim EU-Fahrzeug
3 Zonen Climatronic
MuFu Anzeige Premium
Composition Media
Sitzheizung vorn, Scheibenwaschdüsen beheizt
Folgende Mehrausstattung bei Deutschen
Gepäcktrennetz
Dazu kommt, dass du einen 1,8 T z.B. auch als Handschalter bekommst, wenn du willst, was beim Deutschen nicht möglich ist.
Vergleicht man beide Versionen als Variant Comfortline 1,8T DSG und identischer Ausstattung (also alle oben genannten Optionen) kommt man beim Deutschen Modell auf 36.605 € (Stand vor ca. einem Monat) und beim Re-Import auf 26.250 €. = 28,3 % Preisvorteil. Da die Zusatzausstattungen auch um die 25 - 30 % günstiger sind, bleibt es auch beim Preisvorteil, wenn man zusätzliche Ausstattungen konfiguriert.
Ja ich bestelle jetzt demnächst beim Importeur.
Und ja XDS ist einfach per VCDS aktivierbar, deswegen will ich keine 200€ ausgeben...
@Shanny
Wo bestellst du deinen? Ich werde nämlich auch demnächst ein EU-Gerät ordern...
Lieferzeit liegt bei DK Modellen aber bei ca. 12 Monaten.
Das R-Line Sportpaket ohne DCC lässt sich nicht mehr konfigurieren. Handelt es sich dabei um einen Bug oder schließt sich hier etwas gegenseitig aus mit XDS und/oder Fahrprofilauswahl?
Tdi 150 mit und ohne SCR lässt sich nun beides bestellen? Mit scr um 800 teurer? Verbrauch beim NOx nun um 0,1l höher? Welche Strategie soll das sein, VW?