ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Neue Preisliste 07.02.2022

Neue Preisliste 07.02.2022

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 7. Februar 2022 um 16:11

(Un)gute Neuigkeiten:

Ford hat eine neue Preisliste veröffentlicht.

Neben den Üblichen Preiserhöhungen (+400€) wurden sämtliche 2-Liter-Diesel gestrichen, sowie der 1.5 Diesel mit Schaltgetriebe.

Wer also jetzt noch einen Allrad-Kuga will, muss zum FHEV greifen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das war ja zu erwarten

Das klingt wirklich nicht gut :(

Die Frage bleibt, was wird aus den (schon lange) bestellten Diesel. Werden die noch gebaut um mögliche rechtl. Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen oder wird versucht so lange wie möglich hinzuhalten???

Ich habe 4/21 bestellt mit unverb.Lieferung 11/21

Über Ford oder den Händler ist darüber nichts in Erfahrung zu bringen.

Die Taktik welche ich bislang herauslesen kann: Hinhalten und warten, bis der Kunde von selbst kündigt.

Zitat:

@Fosimo schrieb am 7. Februar 2022 um 17:46:10 Uhr:

Das klingt wirklich nicht gut :(

Die Frage bleibt, was wird aus den (schon lange) bestellten Diesel. Werden die noch gebaut um mögliche rechtl. Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen oder wird versucht so lange wie möglich hinzuhalten???

Ich habe 4/21 bestellt mit unverb.Lieferung 11/21

Über Ford oder den Händler ist darüber nichts in Erfahrung zu bringen.

Ich habe Ende Ende 5/21 bestellt mit unverbindlichen Liefertermin Ende 11/21. Da kein Produktionstermin feststand, habe ich klar gegenüber dem Händler klar kommuniziert, dass ich an einer Stornierung der Bestellung interessiert bin. Das wurde zunächst abgelehnt, dann wurde mir jedoch doch von der Geschäftsleitung des Händlers die Stornierung des Kaufvertrags angeboten, am 10.12.2021 wurde mir vom Händler die Stornierung des Kaufvertrags bestätigt.

Ich habe mir dann bei einem anderen Händler (nicht in meiner Region, gefunden über mobile.de) einen gebrauchten Kuga 2.0 EcoBlue Titanium, 190 PS AWD, EZ: 30.10.20, gekauft.

Hallo, hier mal was aus einem anderen Forum:

"Auskunft meiner Händlerin vom Wochenende:

Alle "alten" Dieselbestellungen werden zwischen 15.02. und 31.03. produziert. So wurde ihr das wohl bei einem Gespräch letzte Woche kommuniziert. Dann könnte das mit unseren Diesel-Kugas doch noch was werden!"

Hallo Liebe Kuga Freunde,

Ich habe auch die Info von meinem FFH das in 02.22 die Diesel Fahrzeuge abgearbeitet werden sollen.

Die ganze Taktik verstehe ich nicht,

Für uns gibt es zurzeit keine Alternative zum Diesel.

LG

Nicht nachvollziehbar den 2l Diesel komplett einzustellen. Man will wohl die Kundschaft zur Konkurrenz schicken. So kann man auch in der Versenkung verschwinden. Mal sehen wieviel die dann noch Hybride verkaufen, wenn die Förderung ausläuft.

Bin bisher mit dem Aggregat sehr zufrieden und sparsamer als der "Alte", wobei das für mich zweitrangig ist.

Hallo FC Fan Antigua,

das wäre sehr schön ?? in welchem Forum hast du das gelesen?

Zu Martin091070: ...den Gefallen zu stornieren werde ich nicht machen. Ich habe den Eindruck, dass Ford über jede Diesel Stornierung froh ist. Außerdem bekäme ich jetzt nicht annähernd mehr den Rabatt wie im April'21

Zitat:

@Fosimo schrieb am 7. Februar 2022 um 21:22:00 Uhr:

Hallo FC Fan Antigua,

das wäre sehr schön ?? in welchem Forum hast du das gelesen?

Zu Martin091070: ...den Gefallen zu stornieren werde ich nicht machen. Ich habe den Eindruck, dass Ford über jede Diesel Stornierung froh ist. Außerdem bekäme ich jetzt nicht annähernd mehr den Rabatt wie im April'21

Hier! https://www.kuga-forum.de/forum/board/54-kuga-mk3-allgemeine-themen/

Zitat:

@Citaron schrieb am 7. Februar 2022 um 17:11:08 Uhr:

(Un)gute Neuigkeiten:

Ford hat eine neue Preisliste veröffentlicht.

Neben den Üblichen Preiserhöhungen (+400€) wurden sämtliche 2-Liter-Diesel gestrichen, sowie der 1.5 Diesel mit Schaltgetriebe.

Wer also jetzt noch einen Allrad-Kuga will, muss zum FHEV greifen.

Da wird es einen himmelangst, was der FL Kuga mal noch an Motoren, Getriebe und AWD Optionen bekommt. Sollte man wirklich keinen sinnvollen Übergang hinbekommen oder gleich nur noch auf Vollelektro setzen, ist das Thema Ford für mich beendet.

Bei mir ist es ganz andersrum. Ford ist beendet, weil es keinen vollelektrischen Kuga gibt.

Und ich habe einen Kuga gekauft, gerade weil es hier einen bezahlbaren PHEV mit anständiger Anhängelast gibt.

Ford tut sich absolut keinen Gefallen in dieser Preisregion schon auf den Diesel zu verzichten. Viele Kunden werden abwandern. Schließlich ist Ford kein Elektropionier wie Tesla. Den Tiguan gibts z.B. noch in vielen verschiedenen Motorisierungen, mit und ohne Allrad. Auch wenn ich sehe, wie der Kuga Diesel gerade gebraucht gehandelt wird, scheint es da einen enormen Markt zu geben. Gerade für Vielfahrer, welche auch mal einen WoWa oder Pferdeanhänger ziehen müssen. Aktuell könnte ich meinen 190 PS Diesel EZ 09.2020 teurer verkaufen, wie ich als Neuwagen dafür bezaht habe. Die Dinger werden als ST-line X um die 40000 Euro angeboten. Verrückte Zeit!

Möglicherweise möchte Ford sich gesundschrumpfen? Der Trend in der Automobilindustrie geht klar weg vom Volumenmodell, hin zu margenstarken Modellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Neue Preisliste 07.02.2022