ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neue Preisliste F33 gültig ab Juli 2015

Neue Preisliste F33 gültig ab Juli 2015

BMW
Themenstarteram 12. Mai 2015 um 11:28

Ich habe von meinem Verkäufer die Preisliste für den F33, gültig ab Juli erhalten; Motorenmäßig hat sich nichts geändert, es gibt jedoch wie im F30/31 neue Ausstattungspakete (Modell Advantage, Modell M Sport) und teilweise andere Paketzusammenstellung.

Zu finden auch hier:

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Beste Antwort im Thema

Also hier mal eine Aufstellung wie es beim F30 Facelift zurzeit aussieht.

Ich habe aktuell ein Angebot meines :-) für einen 340i xDrive Modell M-Sport von gestern zur Entscheidung vor mir liegen:

Das Fahrzeug ist über den Händlerkonfigurator konfiguriert. Der Händler kann das Facelift seit gestern konfigurieren.

Im Angebot sind Fahrzeug und Aufschlag für die Modell Variante einzeln ausgewiesen. Dort steht u.a. folgendes:

8B71 Modell BMW 340i xDrive Limousine 47700,00

07F Modell M Sport 4750,00

Summe: 52450,00

Aufführung meiner sonstigen SA spare ich mir da für den Vergleich nicht relevant.

Im Vergleich dazu die alten Preise für den 335i xDrive aus dem Konfigurator

Grundpreis 47250,00

Sportpaket 4100,00

Summe: 51350,00

Macht +450 in der Basis + 650,00 für das Sportpaket = 1100,00

Für die 1100 Euro bekomme ich gegenüber dem Vor-Facelift:

  • 2 Zonen Klimaautomatik
  • Tempomat
  • Lichtpaket
  • Ablagenpaket
  • PDC hinten
  • Regensensor und Fahrlichtautomatik (Serie für 340i)
  • Armauflage verschiebbar (Serie für 340i)

Ein identisch konfigurierter 335i xDrive kommt im alten Konfigurator auf der BMW Homepage auf 52980,00.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

M-Sport ist neu ? Das ist noch das bekannte M-Paket ?

Hätte dein Verkäufer evtl auch die neue Preisliste vom F34? :)

Anscheinend gibt es die 8-Gang Automatik jetzt mit vorausschauender Gangwahl.

Gabs bei mir im März noch nicht.

Gruß,

Speedy

am 12. Mai 2015 um 13:20

Zitat:

@BANXX schrieb am 12. Mai 2015 um 13:35:42 Uhr:

M-Sport ist neu ? Das ist noch das bekannte M-Paket ?

Das Sportpaket wird nun als teurere Modellvariante M Sport verkauft.

am 12. Mai 2015 um 14:43

.............Für die Modelle der BMW 3er und der BMW 4er Reihe werden das Navigationssystem Professional der neuen Generation sowie der nun auch für die ..................

Jemand bekannt was geändert wurde?? Mein M4 kommt im Juli/August, da warte ich doch noch?

Zitat:

@Timm_M4 schrieb am 12. Mai 2015 um 16:43:45 Uhr:

.............Für die Modelle der BMW 3er und der BMW 4er Reihe werden das Navigationssystem Professional der neuen Generation sowie der nun auch für die ..................

Jemand bekannt was geändert wurde?? Mein M4 kommt im Juli/August, da warte ich doch noch?

Das NBT Evo, so wie es zb schon im 2er Cabrio verbaut wird.

Schnellerer Prozessor, kostenloses Kartenupdate...

Hat mal wer verglichen ob ein identisch ausgestattetes Auto deutlich teurer geworden ist?

Kriegen BEstandskunden auch kostenlose Kartenupdates (per USB Stick z.B.)?

Das Modell M Sport ist etwas teurer als das alte M Paket weil fast alles vom alten Komfort Paket gleich mit kommt. Z.b sind klimaautomatik, Tempomat und Pdc schon mit an Bord beim Modell M Sport

Etwas teurer ist gut. Das ohnehin schon nicht billige M-Paket kostet nun 1450€ mehr als bisher. Klar es ist nun mehr Ausstattung enthalten, aber (M-)Sport bedeutet nicht automatisch Komfort. Manche wollen vielleicht einen puristischeren 3er mit M-Paket oder haben gar knappe (Firmen)Budgets. Gilt natürlich eher für den F30 als für den F33.

Auf jeden Fall hat BMW ordentlich an der Preisliste gearbeitet. Auch sind vom LCI ausgenommene Modelle wie F33&Co. genau so saftig erhöht worden vom Grundpreis her. Dann noch so Sachen wie 300€ Aufpreis für die weiße Farbe...

am 13. Mai 2015 um 11:45

Zitat:

@TePee schrieb am 13. Mai 2015 um 08:48:28 Uhr:

Etwas teurer ist gut. Das ohnehin schon nicht billige M-Paket kostet nun 1450€ mehr als bisher. Klar es ist nun mehr Ausstattung enthalten, aber (M-)Sport bedeutet nicht automatisch Komfort. Manche wollen vielleicht einen puristischeren 3er mit M-Paket oder haben gar knappe (Firmen)Budgets. Gilt natürlich eher für den F30 als für den F33.

Auf jeden Fall hat BMW ordentlich an der Preisliste gearbeitet. Auch sind vom LCI ausgenommene Modelle wie F33&Co. genau so saftig erhöht worden vom Grundpreis her. Dann noch so Sachen wie 300€ Aufpreis für die weiße Farbe...

......................................................................................................

Du hast vergessen das auch beim M Sport das Modell Advantage gehört darum ist es jetzt teurer.

am 13. Mai 2015 um 12:11

Zitat:

@TePee schrieb am 13. Mai 2015 um 08:48:28 Uhr:

Etwas teurer ist gut. Das ohnehin schon nicht billige M-Paket kostet nun 1450€ mehr als bisher. Klar es ist nun mehr Ausstattung enthalten, aber (M-)Sport bedeutet nicht automatisch Komfort. Manche wollen vielleicht einen puristischeren 3er mit M-Paket oder haben gar knappe (Firmen)Budgets. Gilt natürlich eher für den F30 als für den F33.

Auf jeden Fall hat BMW ordentlich an der Preisliste gearbeitet. Auch sind vom LCI ausgenommene Modelle wie F33&Co. genau so saftig erhöht worden vom Grundpreis her. Dann noch so Sachen wie 300€ Aufpreis für die weiße Farbe...

Mir geht diese Nötigung zu irgendwelchen Paketen bzw. Ausstattung die nicht gebraucht wird auch auf die Nerven. Gerade in diesem Punkt war BMW sonst immer eine Wohltat.

Zitat:

@Marker20 schrieb am 13. Mai 2015 um 13:45:51 Uhr:

Zitat:

@TePee schrieb am 13. Mai 2015 um 08:48:28 Uhr:

Etwas teurer ist gut. Das ohnehin schon nicht billige M-Paket kostet nun 1450€ mehr als bisher. Klar es ist nun mehr Ausstattung enthalten, aber (M-)Sport bedeutet nicht automatisch Komfort. Manche wollen vielleicht einen puristischeren 3er mit M-Paket oder haben gar knappe (Firmen)Budgets. Gilt natürlich eher für den F30 als für den F33.

Auf jeden Fall hat BMW ordentlich an der Preisliste gearbeitet. Auch sind vom LCI ausgenommene Modelle wie F33&Co. genau so saftig erhöht worden vom Grundpreis her. Dann noch so Sachen wie 300€ Aufpreis für die weiße Farbe...

......................................................................................................

Du hast vergessen das auch beim M Sport das Modell Advantage gehört darum ist es jetzt teurer.

Nein, habe ich nicht. Auch das habe ich unter "nun mehr Ausstattung enthalten" gemeint ohne in die Details zu gehen.

Klar wenn ich alle enthaltene Ausstattungen nehme, dann sieht die Rechnung nicht so schlecht aus. Aber wie auch Bavarian meinte, solche Zwänge sind nicht jedermanns Sache und bisher untypisch für BMW.

Bei mir z.B. wird dadurch das M-Paket - im Gegensatz zu bisher - komplett unmöglich gemacht, da begrenztes Budget. Sehr schade.

Also hier mal eine Aufstellung wie es beim F30 Facelift zurzeit aussieht.

Ich habe aktuell ein Angebot meines :-) für einen 340i xDrive Modell M-Sport von gestern zur Entscheidung vor mir liegen:

Das Fahrzeug ist über den Händlerkonfigurator konfiguriert. Der Händler kann das Facelift seit gestern konfigurieren.

Im Angebot sind Fahrzeug und Aufschlag für die Modell Variante einzeln ausgewiesen. Dort steht u.a. folgendes:

8B71 Modell BMW 340i xDrive Limousine 47700,00

07F Modell M Sport 4750,00

Summe: 52450,00

Aufführung meiner sonstigen SA spare ich mir da für den Vergleich nicht relevant.

Im Vergleich dazu die alten Preise für den 335i xDrive aus dem Konfigurator

Grundpreis 47250,00

Sportpaket 4100,00

Summe: 51350,00

Macht +450 in der Basis + 650,00 für das Sportpaket = 1100,00

Für die 1100 Euro bekomme ich gegenüber dem Vor-Facelift:

  • 2 Zonen Klimaautomatik
  • Tempomat
  • Lichtpaket
  • Ablagenpaket
  • PDC hinten
  • Regensensor und Fahrlichtautomatik (Serie für 340i)
  • Armauflage verschiebbar (Serie für 340i)

Ein identisch konfigurierter 335i xDrive kommt im alten Konfigurator auf der BMW Homepage auf 52980,00.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neue Preisliste F33 gültig ab Juli 2015