ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Neue Preisliste vom Modelljahr 2009,5 bereits hier ansehen

Neue Preisliste vom Modelljahr 2009,5 bereits hier ansehen

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 21:58

... Opel kommt ja leider auf seiner HP nicht in die Strümpfe, daher hier schon mal die Preisliste vom MY2009.5 mit Stand 28.11.08.

Die wesentlichen Änderungen sind:

1.) Basis Modell, Innovation und Cosmo Ausstattungen entfallen

2.) Neue Ausstattungen sind: Selection 110 Jahre (vglb. zum Basismodell), Innovation 110 Jahre (vglb. mit Cosmo), Edition und Sport sowie OPC bleiben

3.) Der Einstiegs-Basispreis vom Selection 110 Jahre fällt erstmal um 420 EUR

4.) 1,7 CDTI Motor mit 81kw/110 PS jetzt als ECO Flex Motor (niedriger CO2 Ausstoß)

5.) BC und CD30 mit MP3 Funktion jetzt beim Editionsmodell Serie

6.) CD30MP3 jetzt nur noch Serie beim Sport statt bisher CD70NAVI (damit steigt der Basispreis vglb. um 900 EUR !!)

7.) Preiserhöhungen bei den Sonderausstattungen Sitz-Komfort-Pakete (um bis zu satten 25%!),

8.) Preissenkung bei der Sonderaussattung CDC40 Opera um 85 EUR (diese Radios bekommen sie wohl nicht weg :D)

9.) Entfall der Sonderausstattung "4 Reifen mit Notlaufeigenschaften in 16Zoll"

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 21:58

... Opel kommt ja leider auf seiner HP nicht in die Strümpfe, daher hier schon mal die Preisliste vom MY2009.5 mit Stand 28.11.08.

Die wesentlichen Änderungen sind:

1.) Basis Modell, Innovation und Cosmo Ausstattungen entfallen

2.) Neue Ausstattungen sind: Selection 110 Jahre (vglb. zum Basismodell), Innovation 110 Jahre (vglb. mit Cosmo), Edition und Sport sowie OPC bleiben

3.) Der Einstiegs-Basispreis vom Selection 110 Jahre fällt erstmal um 420 EUR

4.) 1,7 CDTI Motor mit 81kw/110 PS jetzt als ECO Flex Motor (niedriger CO2 Ausstoß)

5.) BC und CD30 mit MP3 Funktion jetzt beim Editionsmodell Serie

6.) CD30MP3 jetzt nur noch Serie beim Sport statt bisher CD70NAVI (damit steigt der Basispreis vglb. um 900 EUR !!)

7.) Preiserhöhungen bei den Sonderausstattungen Sitz-Komfort-Pakete (um bis zu satten 25%!),

8.) Preissenkung bei der Sonderaussattung CDC40 Opera um 85 EUR (diese Radios bekommen sie wohl nicht weg :D)

9.) Entfall der Sonderausstattung "4 Reifen mit Notlaufeigenschaften in 16Zoll"

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 22:00

und hier noch die vom der 4-türigen Limo

alle anderen Preislisten vom MY2009.5 findet Ihr natürlich auf meiner Entdecke Opel Seite ;)

am 14. Dezember 2008 um 23:22

Danke für die Infos

Da bin ich ja heilfroh den Sport noch mit Navi bekommen zu haben...

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

 

8.) Preissenkung bei der Sonderaussattung CDC40 Opera um 85 EUR (diese Radios bekommen sie wohl nicht weg :D)

Schade eigentlich, weil das das Radio ist echt eine Empfehlung wert. Klingt echt super! Also wer auf ein Navi verzichten kann, sollte da echt zugreifen! Vom Klang her dem CD30 völlig überlegen.

am 15. Dezember 2008 um 6:23

Und ich dachte die Operas gehen gut ^^ Klar besser als das CD30..

Das CDC 40 ist nicht günstiger geworden! Kleiner Tipp: Das CD30MP3 kostete 85€ Aufpreis!

Die Sportausstattung ist nun absolut uninteressant geworden, denn Innovation 110Jahre ist 500€ günstiger und bietet quasi mehr Ausstattung.

Zitat:

Die Sportausstattung ist nun absolut uninteressant geworden, denn Innovation 110Jahre ist 500€ günstiger und bietet quasi mehr Ausstattung.

dumm nur wenn man gerne ein 1,6 T hätte :/

für mich bringen die änderungen keine merklichen vorteile.

Was ich wirklich schade finde ist, daß man die "kleinen" Insignia-Benziner nicht übernommen hat. Euro 5 und Sechsganggetriebe wären eine willkommene Verbesserung gewesen.

Gruß cone-A

Hi

Zitat:

Opel kommt ja leider auf seiner HP nicht in die Strümpfe,

Tja, und das nun schon seit mehr als 2 Wochen!!! Ich finde das ehrlich gesagt sehr schwach, das der Konfigurator über 2 Wochen lang nicht verfügbar ist. Man hat fast den Eindruck, Opel hat sich seinem Schicksal mit den einbrechenden Absatzzahlen ergeben und pflegt nicht mal mehr die eigene Homepage..... :(

Zu den neuen Preislisten/Änderungen gibt es für mich doch noch ein happy End. Habe mich zuerst geärgert zu früh bestellt zu haben, und schöne Farben (Seegrasgrün/Eisbergblau) verpasst zu haben.

Dann, nach Studium der Preisliste war ich froh noch nach der alten Preisliste bestellt zu haben, und so 900,-Euro gespart zu haben wegen dem fehlenden CD70 Navi beim Sport.

Gruß Hoffi

 

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Zitat:

Opel kommt ja leider auf seiner HP nicht in die Strümpfe,

Tja, und das nun schon seit mehr als 2 Wochen!!! Ich finde das ehrlich gesagt sehr schwach, das der Konfigurator über 2 Wochen lang nicht verfügbar ist. Man hat fast den Eindruck, Opel hat sich seinem Schicksal mit den einbrechenden Absatzzahlen ergeben und pflegt nicht mal mehr die eigene Homepage..... :(

Ich war die beiden letzten Wochenenden drauf, war kein Problem. Die neuen Ausstattungen waren auch schon drin!

Zitat:

Original geschrieben von bluedevil1984

Zitat:

Die Sportausstattung ist nun absolut uninteressant geworden, denn Innovation 110Jahre ist 500€ günstiger und bietet quasi mehr Ausstattung.

dumm nur wenn man gerne ein 1,6 T hätte :/

für mich bringen die änderungen keine merklichen vorteile.

Wo ist denn dein Problem? Zum Innovation 110Jahre kannst du jeden Motor bestellen, einschließlich 1.6T!

Hi

@OpelWelt

Zitat:

Ich war die beiden letzten Wochenenden drauf, war kein Problem. Die neuen Ausstattungen waren auch schon drin!

Der Konfigurator ist online???

Bei mir kommt immer ein Pop-Up mit den Worten: "Opel Astra

Die Daten des Opel Astra werden derzeit aktualisiert. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Gerne informieren wir Sie per E-Mail, sobald die Aktualisierung abgeschlossen ist. Tragen Sie hierzu bitte Ihre Email-Adresse in das untenstehende Formular ein und klicken Sie auf Senden."

Das gleiche bei den Produktinfos wenn man sich die Farben usw. ansehen will.

Und das ganze nicht nur bei mir am PC, sondern auch auf anderen PC's auf der Arbeit usw. Ich gucke täglich bei opel.de rein, und seit etwa dem 28.11. ist das so, auch beim Zafira. Alle anderen Fahrzeuge funktionieren.

EDIT: Hab grad (um 14:30Uhr) noch mal geschaut, nun funktioniert der Konfigurator. Eben als ich den Post erstellt hab noch nicht. Tja, so "schnell" kann's gehen ;)

Gruß Hoffi

Das Innovationspaket 1 ist jedoch seltsamerweise noch zweimal enthalten... 

hast recht opel_gtc, war ein wenig in der zeile verrutscht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Neue Preisliste vom Modelljahr 2009,5 bereits hier ansehen