ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Neue Preisliste: Xenon Licht über 40% teurer, wieso?

Neue Preisliste: Xenon Licht über 40% teurer, wieso?

BMW X1 E84
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 7:23

Hallo,

weiß einer von euch, warum in der neuen Preisliste (gilt ja schon für aktuelle Neubestellungen) das Xenonlicht statt bisher 600 Euro nun 880 Euro kosten soll? Das sind über 46% Preissteigerung! Oder sind da nun mehr Features enthalten?

Gruß,

Michael

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Juli 2011 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von demichve

Hallo,

weiß einer von euch, warum in der neuen Preisliste (gilt ja schon für aktuelle Neubestellungen) das Xenonlicht statt bisher 600 Euro nun 880 Euro kosten soll? Das sind über 46% Preissteigerung! Oder sind da nun mehr Features enthalten?

Gruß,

Michael

Hallo,

ist die Scheinwerfer-Waschanlage mit dabei??

Gruß

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von her@ert

Zitat:

Original geschrieben von demichve

Hallo,

weiß einer von euch, warum in der neuen Preisliste (gilt ja schon für aktuelle Neubestellungen) das Xenonlicht statt bisher 600 Euro nun 880 Euro kosten soll? Das sind über 46% Preissteigerung! Oder sind da nun mehr Features enthalten?

Gruß,

Michael

Hallo,

ist die Scheinwerfer-Waschanlage mit dabei??

Gruß

Die war bei den 600 Euro auch schon mit dabei ...

Zitat:

Original geschrieben von demichve

Zitat:

Original geschrieben von her@ert

 

Hallo,

ist die Scheinwerfer-Waschanlage mit dabei??

Gruß

Die war bei den 600 Euro auch schon mit dabei ...

Nein!

Xenonlicht kostete bei meinem EZ 05.2010 600€ + 270€ Scheinwerferreinigung

Gruss

am 23. Juli 2011 um 8:25

Hallo,

und jetzt sind es 280€ für die Waschanlage;)

Gruß

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von her@ert

Hallo,

und jetzt sind es 280€ für die Waschanlage;)

Gruß

OK,

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)

Man hat auf der Preisliste aus 2 Positionen (die verpflichtend miteinander verbunden waren), eine Position gemacht, da Waschanlage bei XENON ja Pflicht ist. -> gleicher Preis wie bisher!

Zitat:

Original geschrieben von wulewaz

Nein!

Xenonlicht kostete bei meinem EZ 05.2010 600€ + 270€ Scheinwerferreinigung

Stimmt genau. Wobei ich vom Xenon mehr oder wenig enttäuscht bin, da hatte ich mir schon ganz was anderes vorgestellt. Die Lichtausbeute ist beim Fiesta meiner Schwiegertochter besser und der hat ganz "normale" Scheinwerfer.

am 23. Juli 2011 um 9:49

Das kann ich nicht bestätigen, daß die Lichtausbeute mit Halogenscheinwerfern anderer Fahrzeuge besser sein soll, als beim X1 mit Xenon. Halogen H7 hat ca. 1300 - 1500 Lumen, die D1S Xenon 4300K Birnen im X1 haben ca. 3200 Lumen. Letztens bei einer Nachtfahrt auf gut ausgebauter Bundesstrasse war ich echt erstaunt wie weit und hell das Xenonlicht des X1 ausleuchtet. Man denkt man fährt mit Fernlicht, wenn man das und die NSW dann noch anmacht, ist das echt schon krass... 

 

Beim Preis für Xenon sind übrigens auch die besseren Rückleuchten mit LED Stäben dabei. 

am 23. Juli 2011 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Zorom

Das kann ich nicht bestätigen, daß die Lichtausbeute mit Halogenscheinwerfern anderer Fahrzeuge besser sein soll, als beim X1 mit Xenon. Halogen H7 hat ca. 1300 - 1500 Lumen, die D1S Xenon 4300K Birnen im X1 haben ca. 3200 Lumen. Letztens bei einer Nachtfahrt auf gut ausgebauter Bundesstrasse war ich echt erstaunt wie weit und hell das Xenonlicht des X1 ausleuchtet. Man denkt man fährt mit Fernlicht, wenn man das und die NSW dann noch anmacht, ist das echt schon krass... 

Beim Preis für Xenon sind übrigens auch die besseren Rückleuchten mit LED Stäben dabei. 

Hallo,

ich hatte vorher einen E90 mit Halogen und davor einen E39 mit Xenon, als ich das erste mal mit dem E90er im Dunkeln über Land gefahren bin, da hatte ich das Gefühl, die hätten mir nur Kerzen als Scheinwerfer eingebaut (trotz Nightbreaker).Jetzt mit dem X1 und Xenon kann auch mal wieder im Dunkeln fahren:D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von freetime

Zitat:

Original geschrieben von wulewaz

Nein!

Xenonlicht kostete bei meinem EZ 05.2010 600€ + 270€ Scheinwerferreinigung

Stimmt genau. Wobei ich vom Xenon mehr oder wenig enttäuscht bin, da hatte ich mir schon ganz was anderes vorgestellt. Die Lichtausbeute ist beim Fiesta meiner Schwiegertochter besser und der hat ganz "normale" Scheinwerfer.

Du hattest nicht zufällig eine Sonnenbrille auf, als du festgestellt hast, dass der Ford Fiasko deiner Schwiegertochter eine bessere Lichtausbeute hat? :cool: Ich habe nämlich genau das Gegenteil erfahren. Die H7 Scheinwerfer meines Volvo V50 waren im Vergleich zu den Xenons meines 1ers Teelichter. Für mich gilt: einmal Xenon immer Xenon. Und zukünftig LED.

am 23. Juli 2011 um 17:40

Also ich kann auch nur sagen das dass Xenon sehr hell ist!

am 24. Juli 2011 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von Zorom

 

Beim Preis für Xenon sind übrigens auch die besseren Rückleuchten mit LED Stäben dabei. 

Und die Corona-Ringe als TFL.

Zitat:

Original geschrieben von stefan461

 

Du hattest nicht zufällig eine Sonnenbrille auf, als du festgestellt hast, dass der Ford Fiasko deiner Schwiegertochter eine bessere Lichtausbeute hat? :cool: Ich habe nämlich genau das Gegenteil erfahren. Die H7 Scheinwerfer meines Volvo V50 waren im Vergleich zu den Xenons meines 1ers Teelichter. Für mich gilt: einmal Xenon immer Xenon. Und zukünftig LED.

Nun, wenn es demnächst mal wieder eher dunkel wird teste ich das noch mal. Ich will ja nicht sagen, daß das Xenon nicht hell ist, es wird auch nicht jeder "Normalo" mithalten können, der Fiesta (Bj.95)aber kann es mit Sicherheit.

Vielleicht sind bei dem Fiesta die Scheinwerfer nur zu hoch eingestellt und bei deinem X1 evt. zu niedrig.

Meiner Meinung nach ist das Licht von den Xenons im X1 besser, wie das Xenon Licht von meinem alten E 91. Das wird an der Höhe der Scheinwerfer liegen.

Und der Unterschied zwischen Xenon und Halogen ist wie Tag und Nacht, jedesmal wenn ich mit unserem Mini im dunkeln fahre, fasse ich ständig den Lichtschalte an, um zu kontrollieren ob das Licht überhaubt an ist.

Hallo,

bei meinen beiden Neufahrzeugen mit Xenon war dieses jeweils vom Werk aus zu niedrig eingestellt - beim A3 damals extrem (Sicht ca. 40 Meter), beim X1 ebenfalls, aber nur leicht. Nach Berichtigung der Einstellungen war dann aber alles OK und die Sicht, wie erwartet, sehr gut. Also wenn's so ist: Ab in die Werkstatt.

Grüße

solemio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Neue Preisliste: Xenon Licht über 40% teurer, wieso?