ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. neue Preislisten mit Stand: 16.11.2009

neue Preislisten mit Stand: 16.11.2009

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 9:13

Anbei aktuelle PL XC90

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 9:13

Anbei aktuelle PL XC90

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Super, vielen Dank.

Dann hab ich ja alles richtig gemacht mir noch einen allerallerletzten 5-Sitzer zu bestellen (den es "eigentlich" schon gar nicht mehr gab),

da es ja nun wirklich nur noch 7-Sitzer gibt.

 

Thorsten

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 14:09

Persönliche Anmerkung/Erfahrung von mir zu Deinem Statement:

- wir waren im Frühjahr/Sommer auf XC90-suche. unsere Erfahrung: die 5-sitzer stehen wie Blei. Egal wo wir geschaut haben: nach kurzer Zeit waren die 7-sitzer weg, 5-sitzer gab es reichlich... Nicht, dass Du anderes erhoffst. Auch ich selber kann keinen Vorteil im 5-sitzer erkennen. (gut, etwas leichter)

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 14:31

Anmerkung II:

bis auf den Edition macht keine andere Varainte mehr richtig sinn. gut, will man kein Leder: kinetic. Aber summum ist 3800E teurer, ohne RTI...

(Xenon 1370, EPH hi 510, el BF-Si: 670, sl 240, Radmuttern abschl. 60) bleiben: 3360 für dickere Fussmatten und anderes Leder.

Völlig abgehoben ist jetzt der Executive: 12.100E teurer, vermindert um AT, die obigen extras, prem sound, IR-WS, wasserabw. S-Scheiben: 53470, bleiben gute 5100E für die anderen Sitze, und die executive-goodies...

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

... Auch ich selber kann keinen Vorteil im 5-sitzer erkennen. (gut, etwas leichter)

Etwas mehr Stauraum unterhalb des Kofferraumbodens.....

 

Gruß

Haeken

sieht dieses eher als nebensächlich....

Servus,

fahre den 2. 7- sitzer, wobei die 2 zusatzsitze kaum genutzt werden. der größere kofferraum wäre manchmal schon hilfreich.

ABER WAS IST EIGENTLICH AUS DER INSCRIPTION - OPTION GEWORDEN ?????

Gruß Dieter

Hallo,

 

und sehe ich das richtig:

Die Edition ist zwar preislich interessant, aber wenn ich das (bessere) Leder vom Summum haben möchte,

darf ich das RTI teuer hinzukaufen wie so andere Kleinigkeiten.

 

Gruß

Haeken

sieht auf Basis von Summum keinen wirklichen, neuen Preisvorteil gegenüber früher mit den Selekt-Paketen...

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

 

- wir waren im Frühjahr/Sommer auf XC90-suche.

Was ist hieraus eigentlich geworden? Sucht Ihr noch?

BG

Sascha

Hallo,

der 5-Sitzer hat halt für uns entscheidene Vorteile gegenüber dem 7-Sitzer:

- Die Kinder sind schon groß (wörtlich genommen) ca. 2 m und 1.90 m,

ich bin auch 1.95 und meine Frau ist auch nicht grad klein. Beim Siebensitzer ist aber die 2. Reihe weiter vor gebaut. Laut Plan 4 cm. Ein Nachmessen ergab ca 3 cm. Da wir eh schon um jeden cm kämpfen...

- Wofür soll ich 2 Sitze samt Gewicht rumfahren wo eh keiner von uns drauf sitzen kann? Habs ausprobiert. Ist wohl mehr was für kleine Kinder

- Hinten im Kofferraum ist dieses fiese Loch zwischen den Stühlen. Da würde der Hund wohl öfter mal mit dem Bein steckenbleiben

- Ich brauch den Stauraum unter dem Kofferraumboden für Schneeketten, Warnwesten, Handschuhe,Laptop,... etc.

- Die aufgehöckerten Staufächer im 7er sind von der Kofferraumklappe schlecht zu erreichen und verkleinern den Raum zusätzlich.

Da wir schon einen 5-Sitzer haben war ich spätestens beim anheben der hinteren Klappe im Kofferraum des 7er enttäuscht, weil da kein Platz sondern nur zwei Stühle drunter waren.

Ist aber nat. eine rein individuelle Betrachtung. Hätte ich kleine Kinder, oder hätten wir 10 Jahre früher und ich mach noch das Kindergartentaxi, dann wäre es sicher der 7er geworden.

So war ich froh, dass mein :) es irgendwie geschafft hat in KW47 einen 5-Sitzer bauen zu lassen.

Thorsten

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 16:26

Es ging um die Ablöse des BMW. Wir hatten (in zeitlicher Reihenfolge gesehen) 3 XC90 sehr ins Auge gefasst. In aller REgel verlief es so:

- Auto gesehen, (Freitag/Samstag), Verkäufer gesprochen

- am montag haben wollen

- Auto weg......

(3x xc90 nach FL, D5, 7-sitzer, leder hell)

Typische Steher waren:

- 5-sitzer, Leder andere Farbe als schwarz oder beige, Raucherwagen,

Tja, und dann kam der Tag als unsere Wärmepumpe nicht mehr wollte. Von heute auf morgen war die Familienkasse um 6500E leerer. Also wurde die Beschaffung auf Eis gelegt. Dabei meine Erfahrung nach 5 BMW: der Wiederverkaufswert ist "dank" der hohen Innovationskraft von BMW mittlerweile gegen 0 tendierend. Und wenn man Käufer findet, heisst es immer: dass ist doch der und der alte Motor, da gibt es 20 Nachfolger, Preis runter.... Als zum Schluss dann knappe 5.000E aufgerufen wurden (ich erinnere: Baujahr 2003, Listenpreis neu: 58.000E) war der Wille meiner Frau, den Wagen für den Spottpreis herzugeben wieder gesunken. Da fiel die Entscheidung abzuwarten relativ leicht. Allerdings, auch das ist feststellbar: meine Frau äussert sich zunehmend kritisch über den BMW. Er würde "rutschen" (klar, die Kurvengeschwindigkeit ist vielleicht 60% vom XC60). Er bremst schlecht (dies war auch im Vergleich zum S80 gut feststellbar), die Federung ist unharmonisch....... aktuell sind mal wieder die Bremsen fällig (es rubbelt).

Ich muss aber auch zugeben, dass neben dem XC90 ein Disco in der Auswahl stand. Allerdings waren die Preise deutlich höher. Neu-Beschaffung per Leasing schied aus Kostengründen aus.

Seh ich falsch oder richtig!? Schaut mal nach was das "Volvo On Call – Security Paket**" kostet :-)

Ich nehm das ohne Mwst.

Kopfschüttel. Wie kann ein solcher Fehler in einer Preisliste passieren? ;-)

Peinlich Peinlich

oder weiß Volvo schon was von der nächsten MWSt Erhöhung im Lande:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von autopiloth

...

So war ich froh, dass mein :) es irgendwie geschafft hat in KW47 einen 5-Sitzer bauen zu lassen.

...

@autopiloth:

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen 5er-Deal ;)

Needless to say - Pics wanted.

Gruß aus EN

(kein Witz, ich habe die hintere Kofferraumklappe mit dem großen Fach erst letzte Woche im Urlaub entdeckt, da ich eine Wendematte vom XC70 im Kofferraum liegen habe, da war dann auch mein vermisstes Trennnetz drin :p)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. neue Preislisten mit Stand: 16.11.2009