1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Neue R1 2007

Neue R1 2007

MBK
Themenstarteram 28. November 2006 um 18:53

Hi Leute,

also was ich bis jetzt so (auf Bildern) von der "Neuen" gesehn hab reisst mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Viel hat sich ja äußerlich anscheinend auch nicht getan - natürlich sieht Sie genial aus, wie auch schon die 2005er. Äußerlich gefällt mir vor allem die neue Farbvariante (Weiss/Rot). Die sieht echt stark aus.

Aber die eigentlichen Verbesserungen stecken ja anscheinend im Inneren - Motortechnisch, Kupplung usw.

Bin echt mal gespannt... Werd im Dezember/Januar an nem schönen Wintertag dann mal zum Händler wackeln und das Teil testen.

So long.... Gruß

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 28. November 2006 um 18:56

r1 2007

ups das wichtigste hab ich vergessen.

Was haltet Ihr so von der "Neuen"?

Ich würde optisch an der r1 nichts verändern die sieht PERFEKT aus. Wie immer

Der neue Motor ist ne Wucht 189PS mit Staudrucksystem :D

Tja die wärs wenn ich die nötige erfahrung hätte aber fürn anfang reicht ne r6.

Zitat:

Original geschrieben von lupocx

Ich kann dir nur zustimmen. Und da die Konkurrenz ihre neuen Modelle alle versaut hat, gehört der Spitzenplatz wohl jetzt der R1! Sie sieht wirklich genial aus und es war genau richtig, dass Yamaha nicht so viel verändert hat (im Design) wie die andern Hersteller. Das rot/weiss gefällt mir an für sich gut, aber nur bei der R6. Auf der R1 sieht es nicht so aus, weil es nun mal zur R6 gehört! (war ja auch schon 06 so!)

Mfg. Comerz

Themenstarteram 29. November 2006 um 10:51

R6 fürn Anfang

"Tja die wärs wenn ich die nötige erfahrung hätte aber fürn anfang reicht ne r6."

Servus lupocx,

ich würd sagen fürn Anfang ist die R6 auch noch zu krass, wenn du noch keine Erfahrung hast.

Natürlich hat die R1 oben raus mehr Power - aber vergleich mal die R6 und die R1 auf der Rennstrecke. Aus den Kurven raus musst du mit der R1 aber kucken, dass du der 6er nachkommst. Und da hast du meiner Meinung nach no chance!

Von daher: Am Anfang langsam machen. Wünsch dir gute Fahrt.

Gruß.....

bin mal gespannt wie sie sich fährt. von der optik her besteht meiner meinung nach kein grund zu wechseln. mir gefällt die optische verschmelzung von ramaireinlass und scheinwerfer nicht. das wirkt wie tränensäcke unter den augen.

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 14:26

R1 2007

Zitat:

Original geschrieben von tomtom1980

bin mal gespannt wie sie sich fährt. von der optik her besteht meiner meinung nach kein grund zu wechseln. mir gefällt die optische verschmelzung von ramaireinlass und scheinwerfer nicht. das wirkt wie tränensäcke unter den augen.

Da geb ich Dir vollkommen recht. Was mir allerdings besser gefällt ist das neu gestaltete Heck ( zumindest auf den Bildern, die ich bisher so gesehn hab). Warten wirs einfach ab!

Gruß

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 18:25

Also ich hab mir die Neue R1 am letzten Wochenende mal angeschaut und bin positiv überrascht! Probefahrt hab ich schon mal angemeldet.

Auf den Bilder vom Internet sind die ganzen Neuerungen (äußerlich) überhaupt nicht rübergekommen. Das schmälere und etwas kürzere Heck sieht finde ich noch agressiver aus als beim Vorgängermodell.

Und auch die neuen Seitenverkleidungen sehen net schlecht aus!

Wie ist da Eure Meinung dazu?

Gruß

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 19:10

Meine R1

Hab heute auch endlich die Winterarbeiten an meiner R1 vorerst mal fertiggestellt. Neue Spiegel + Miniblinker + Carbonzubehör.

Und natürlich der Aufklebersatz - den hab ich aber net selber draufgemacht :-)

Hier mal ein Photo....

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 19:33

Meine R1

und noch eins.....

am 21. Januar 2007 um 19:42

also hab die neue schon in echt gesehen, aber spricht mich nicht wirklich an! sie ist schöner wie so 03er modelle allerdings find ich die 00er modelle oder die r6 (-05) schöner!

gibt aktuelle aber eigenlich wie bei den meisten autos keine wo ich sagen könnte, die is mal richig geil!

aber ich denke man kann was aus ihr machen, zuerst mal de esd tauschen und der plastikhaufen am heck entfernen, dann wirds schon anschaulicher^^!

das einzigste kaufargument wären die 189ps^^!

mfg

am 22. Januar 2007 um 8:09

Das Aussehen ist ganz ok. Die verbaute Technik ist natürlich top. Aber die ersten Testergebnise (verzögerte Gasannahme, schwacher Durchzug im Vergleich zur Gixx, usw.) und der wohl leider für die Homologation notwendige Drehmomentverlauf mit krassem Loch bei ca 7000 U/min ist enttäuschend, die 12 Mehrpfunde auch. Interessant wäre was ist, wenn man das ganze Seriengeraffel rausschmeißt...

am 22. Januar 2007 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von lupocx

Der neue Motor ist ne Wucht 189PS mit Staudrucksystem :D

Tja die wärs wenn ich die nötige erfahrung hätte aber fürn anfang reicht ne r6.

ja ne wucht 189Ps aber am rad nur knap 170

die nichts taugen!

die RN12 ist da viel besser zu fahren

am 22. Januar 2007 um 18:35

Habe die neue PS dort ist ein Test Alt gegen Neu

also RN12 vs. RN19

die RN19 wird ganz schön unter Druck gesetzt von der RN12.

Der elektronische Gasgriff ist noch nicht so weit,gut wie das Kabel heheheeh

am 28. Januar 2007 um 11:12

@ Kerrloch: Also deine R1 sieht echt geil aus!!! Nur die riiiieesige 46 würd ich von der Scheibe machen, die versaut´s ein bisschen. Nich böse sein :D Ansonsten echt geil! Hast du auch andere Endtöpfe dran??

Zur neuen R1: Fotos sagen eh nicht viel aus meiner Meinung nach, man muss die einfach mal in echt sehen. Hab schon öfter, auch bei anderen Modellen und Marken, gedacht: naja, die sieht ja nich so toll aus, aber wenn man dann davor steht: uuuuuiuiui, nich schlecht ;) Man muss die einfach in 3D sehen und die Ausstrahlung spüren ;) Weiß auch nicht wie ichs erklären soll...

Deine Antwort