ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neue Radarfallen / Oma macht ersten Kratzer an meinen 8P

Neue Radarfallen / Oma macht ersten Kratzer an meinen 8P

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 8:53

Hallo,

unser Landkreis (Cloppenburg / CLP) hat sich vor kurzem eine neue Radarfalle zugelegt.

Ist fast unsichtbar. Hat mich bislang noch nicht erwischt, aber irgendwann ist es soweit :-(

Anbei ein Foto. Gerät wird immer zwischen den weiß/schwarzen Leitpfosten und den "Kilometerzeigern" postiert.

 

Zum zweiten Punkt *Oma macht ersten Kratzer an meinen 8P*

Musste am Samstag meine Oma zum Arzt bringen.

Als ich sie wieder abgeholt hab, hab ich an nem Blumenkübel geparkt. Beim Aufmachen der Tür passte alles noch. Als sich dann meine "vollschlanke" Oma in meinen 8P gesetzt hat, blieb die Tür am Kübel "haken". Nun ist die Tür an der Unterseite etwas "verbogen" (etwa 1,5 cm). Gott sei dank nicht auffällig.

Aber Oma hat gleich nen Schein rüberwachsen lassen - was die Stimmung wieder etwas gehoben hat :-)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. Oktober 2004 um 9:08

Zitat:

Hat mich bislang noch nicht erwischt, aber irgendwann ist es soweit :-(

Dann halte dich doch einfach an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten.

Obwohl wenn ich das lese und deine Signatur anschaue kann ich nur hoffen das dann auch richtig schön wehtut.

*derfürsowaskeinverständnishat*

P.S.: Ist der Türschaden sehr schlimm? Aber lass mal mein Poa musste neulich unbedingt mit mir Rindenmulch ausladen. Und hat den Sack schön rausgezogen aus den Kofferraum. :(

Na ja er ist 88 Jahre alt und fast blind. Was soll man doch machen?

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 9:15

@ Oldi_1:

Du kannst mir nicht erzählen, das du immer genau 80 in ner 80er Zone fährst?!?!? :-)

Ich bin immer im Rahmen, das das mit Geld zu bezahlen ist (10-30 Euro).

Bin nicht der Mega Raser, aber 10 km/h hab ich eigentlich immer mehr auf dem Tacho stehen wenn es die Strecke und das Wetter zulassen.

*dudafürverständnishast?* :-)

Türschaden ist auf den ersten Blick nicht schlimm, halt an der unterseite auf 1,5 - 2 cm etwas verbogen.

Hoffe mal das dort nicht der Lack wegbricht.

Hallo Scheibi,

ich habe auch meistens 10 km/h mehr auf dem Tacho und habe für die Leute kein Verständnis, die um einiges langsamer Fahren, als es eigentlich erlaubt ist. OK, wenn es die Verhältnisse nicht zulassen, dann sagt ja keiner was, aber mit 60 km/h auf einer normalen Landstraße, da kriege ich einen dicken Hals. So etwas ist ein Verkehrshindernis und nötigt den Verkehr zu überflüssigen Überholmanöver.

Gruß, MacMaus.

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 9:28

@ MacMaus

Genau meiner Meinung.

Hab morgens auf ner Bundesstraße ständig die 85 km/h "raser" vor mir.

Zeitlich bringen tut mir die Überholerei natürlich nicht viel, aber in der Kolonne mitschleichen kann ich einfach nicht.

Ist ja auch egal, soll ja kein Thread über's Fahrverhalten werden.

Ja diese komischen Radargeräte gibts bei uns auc schon, hab zwar noch keines gesehen aber schon davpn gehört.

Ich lach nur wenn die im winter vergessen sollten es mal abzumontierem und der Schneepflug das Teil im Ganzen wegreißt :D

Grüße FanbertA3

a propox vergessen:

bei uns haben sie mal so ne bullen-atrappe aus pappe nachts vergessen abzubauen und in revier mitzunehmen;

am nächsten tag hing das teil am strick an einem baum am rathausplatz;

 

ist mir nur so gerade eingefallen;

erahne ich das richtig, und das ist zusammengebaut u.a. auch aus einer digicam? da wird sich bestimmt der eine oder andere drauf freuen!

wird zeit das die auch mal gegen die fetter weiber die mit nen corsa früh aufen weg zur arbeit mit 70km/h rumschleichen und an ampeln zu blöd sind bei grün loszufahren und staus und riskante manöver provozieren. und dann noch die scheiß hutträger die mit nen astra mit stoffköter hinten drinn alles aufhalten. gegen sone arschlöscher und ideoten wird nichts unternommen!! es ist ein grauß was für fahridoten frühs unterweg sind .

das tut gut nicht?

dampf ablassen und gleich fühlt man sich besser!

*auchmanchmaldenleutendenkopfabhackenwill*

am 18. Oktober 2004 um 17:30

Fahre im Schnitt 5-7km/h mehr in 30er-Zonen Strich Dreizig.

Dank Diesel und DSG und dem angenehmen Fahrgefühl welches der A3 mir vermittelt bin ich ruhig und relaxt unterwegs.

Wenn ich sehe wie manche rasen und dann ein paar Kilometer weiter neben mir stehen kann ich nur noch verständnislos mit dem Kopf schütteln.

Ich fahre das was vorgeschrieben ist. Klar Idioten gibt es immer auf der Piste aber was soll's. CD an und entspannen. ;)

Sprit ist offensichtlich noch zu billig wenn ich den täglichen Verkehr so beobachte.

Habe meinen 2.0TDI bei bis jetzt 12.000km mit 5,8l gefahren. Und das obwohl ich öfters einen 2T-Anhänger mit mir rumschleppe. :D

Ansonsten soll jeder fahren wie er will. Aber bitte nicht mich und andere Verkehrsteilnehmer dabei gefährden.

am 18. Oktober 2004 um 19:22

Zitat:

Wenn ich sehe wie manche rasen und dann ein paar Kilometer weiter neben mir stehen kann ich nur noch verständnislos mit dem Kopf schütteln.

Wenn man sich von einem Schleicher zum anderen hangeln muss kommt man auch nicht weiter. Das ist das problem an der schleichenden Fraktion, es gibt zuviele die statt 100kmh 80 oder weniger fahren. Gerade heute auf dem Weg von der Arbeit nach home sweet home wieder gehabt. Spitzengeschwindigkeit eines Vordermannes waren ganze 50kmh bei erlaubten 100kmh.

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

ich habe auch meistens 10 km/h mehr auf dem Tacho und habe für die Leute kein Verständnis, die um einiges langsamer Fahren, als es eigentlich erlaubt ist. OK, wenn es die Verhältnisse nicht zulassen, dann sagt ja keiner was, aber mit 60 km/h auf einer normalen Landstraße, da kriege ich einen dicken Hals. So etwas ist ein Verkehrshindernis und nötigt den Verkehr zu überflüssigen Überholmanöver.

ABSOLUTE ZUSTIMMUNG !!!

und wenn man eben viel fahren muss wie ich,

ca. 45 TKM im jahr, erlebt man solche langsamfahrer

mehrmals täglich und irgendwann ist auch der

ruhigste fahrer nicht mehr ruhig und voll angenervt.

davon mal abgesehen, wenn du 10 km/h mehr

drauf hast als erlaubt (ausgenommen ortschaften),

dann bist du aufgrund der tachoabweichung sowieso

NICHT wirklich zu schnell !

da müssen wir, und ich bezeichne uns als "normal-

fahrer", zusammenhalten. witzigerweise stelle ich

genau das immer häuftiger fest. ich erlebe immer

öfter, dass leutz zufällig hintereinander herfahren

und die auch zügig das gleiche tempo fahren (nicht

rasen!) sich nach einigen kilometern (z.b.

autobahn) "gemeinsamer fahrt" von einander

verabschieden, durch kurzes winken oder kurze

lichthupe oder so !

das ist ein schönes "wir-gefühl" und das autofahren

macht wieder mehr spass !

... heute noch so erlebt mit nem BMW 320d ...

wollt ich nur mal sagen...

Das hatte ich auch schon öfters...

Bin mal sage und schreibe um die 100 km mit nem VW Beetle, nem 3er BMW und nem Porsche auf der Autobahn mitgeschwommen, war auch kurz davor en Taschentuch zu schwenken als ich von der AB runter musste... ;)

Achja, und A3 Fahrer werden sowieso meistens gegrüßt, aber grüßt nur selten einer zurück... :( Schade eigentlich!

Aber gibt schon öfters mal Kollegen (wie den VW Beetle Menschen), die einen ähnlichen Fahrstil aufweisen, und denen man zum Beispiel gerne auch mal Platz macht oder umgekehrt, sie einem selbst Platz machen. So gehört sich das! ;)

Platz machen? Hab ich zum Glück nur noch in den seltensten Fällen nötig :D .

Solltest Du nicht schon längst im Bett liegen oder den Palandt studieren? *g*

Gruß, Testsieger

Ja ja... "Ich mach keinen Platz!", tz tz tz! ;) Bin doch kein Testsieger! :D

Hör auf mit Palandt, morgen ist Abgabe der ZivilR HA und ich lieg hier krank und unfähig im Bett. ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neue Radarfallen / Oma macht ersten Kratzer an meinen 8P