ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neue Reifen für mein 1.8T

Neue Reifen für mein 1.8T

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 14:29

Hy Jungs,

ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen zum Thema neue Reifen, ich habe (wie manche jetzt schon wissen) einen wunderschönen dunkelblauen Golf IV 1.8T und ich brauch für den Sommer Reifen mit schönen Felgen ABER: keine protzigen sondern schöne dezente (aber nicht langweilige) Felgen, tja und da ich auf meinem alten Golf III relativ "normale" Alufelgen drauf hatte muss ich mich jetzt mit diesem Thema beschäftigen, hat jemand einen guten Tip, ich weiß dass dieses Thema sehr individuell betrachtet werden kann, aber ich bin gespannt auf Ideen und Vorschläge (vielleicht auch mit Fotos)

Danke und Grüße

Julia

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, eine Antwort auf diese Frage zu finden ist unglaublich schwer, da es ja DEINEN Geschmack treffen sollte.

Vielleicht sollte man sich erstmal klarmachen: Wieviel möchte ich ausgeben? Sollen es Original-VW-Felgen sein? Welche Größe (16", 17" oder noch größer) möchte ich haben und die damit verbunden Komfort-und Leistungseinbußen in Kauf nehmen.

Schau mal auf www.doppelwobber.de ,da sind alle Original-Felgen für den Golf IV zu sehen. Die meisten davon lassen sich auch relativ günstig bei ebay ergattern.

Hallo Julia!

Hier mal mein kleiner. 18" OZ Aristo (auch bekannt als R32 Radsatz) mit 225/40 Michelin Pilot Sport PS 2.

Für mich die idealen Räder. Denke auch, dass die dezent sind.

am 26. Januar 2006 um 14:52

Hallo Julia,

geh doch mal auf www.wheelmachine.de ! Da kannst du etliche Felgen mal ausprobieren...

Mein Favourit ist zur Zeit Artec MS für den Golf 4

http://www.vergoelst.de/Leichtmetallfelgen?foff=9

Gruß

Mattes

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 15:18

mensch Ihr seid aber ratzfatz schnell beim Antworten:)

mmhh, das wird nicht so leicht werden, aber ich schaue mir Eure Vorschläge und links an,

Danke schon mal....

am 26. Januar 2006 um 15:19

Dein Golf ist nicht zufällig indigo-blau?

Edit: Einfach mal ein paar Tuning Seiten anschauen um erstmal zu wissen welche Größe (Zoll) du überhaupt fahren willst. Ne gute Seite ist die vw-page.at , da is auch meiner drauf. ;)

Oder schau mal hier: www.VWhome.de

Gruß Dom

hallo..also ich find ja die originalen 17-zöller aus dem regal von VW typ "santa monica" nach wie vor bildhübsch (vielleicht bißchen wenig ausgefallen und langweilig, aber original) die vom R32, siehe kollege "fallsowireless" sind natürlich auch ein kracher..anbei ein pic von meinem mit den felgen, allerdings sieht man den da nicht von der seite..aber gibt hier etliche mit den felgen, musste einfach mal bißchen schauen. ansonsten was ausgefallenes ;-)

fotos.web.de/tommes1880/Golf

am 26. Januar 2006 um 19:50

@ Julia

Hast du deine Original 16" BBS GTI-Felgen noch ?

Also die geilsten Felgen auf nem Golf sind immernoch dir 18" Jubi-Felgen :-)

Gruß

Lexe

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 11:12

Hy Lexe,

nein, ich habe das Auto mit "normalen" Winterreifen" gekauft, da sind leider keine GTi-Felgen drauf....

ich hab mir die links angeschaut und ich denke als Starthilfe sind sie optimal, ich werde mich wohl mehr in das Thema vertiefen müssen, das ganze wird irgendwann auch eine Preisfrage:)

Grüße

Julia

Falls du Hilfe brauchst...du weisst, an wen du dich wenden kannst. :)

*lol*

Da möchte aber jemand ganz besonders hilfsbereit sein ;)

Wenn du eine Preisvorstellung hast, kannst du auch gleich besser einschränken @ NellyBelly

Und wenn's keine neuen Felgen sein müssen, empfehle ich dir Ihhbay. Habe da meine Rondell Typ 0027 (18Zoll, siehe Bild) mit Michelin Pilot Sport Reifen 225/40/18 für 620€ ersteigert !!!

Denn wenns neue sein sollen, kosten dich allein ordentliche Reifen bei 18Zoll schon nen batzen Geld.

Gruß Ludacris

Hi,

also man müsste mal wissen welche Farbe dein Auto hat. Vielleicht passt ja auch ne farbige Felge gut dazu (die meisten Felgen sind ja silber).

Ausserdem wäre es gut wenn wir wissen was du ausgeben möchtest.

Ich hab z.B. die Rh Vesuv in 8x17 und GY eagle F1 in 225 45 r 17

Habe damals mit Tüv rund 1000€ für den Kompletten Satz bezahlt.

Damit du mal ne Zahl hörst was das kostet.

Bilder findest du in meiner Signatur.

am 29. Januar 2006 um 16:01

Ich hab da noch nen Satz Jubi-Felgen übrig :-)

Bei Interesse PN

Gruß

Lexe

am 29. Januar 2006 um 16:27

wenn 16'' reichen (mir persönlich reichen sie) finde ich persönlich die orig. GTI-Räder noch am schönsten.

bis 2002 gab es serienmäig die BBS (RS2?), dann die Montreal II (auch von BBS gefertigt) ab Werk.

Zeitlos, hochwertig, schick und pflegeleicht (ich denke Verarbeitung und Lackierung von BBS düftten immer noch unübertroffen sein).

Bei BBS bedeutet Leichtmetall auch wirklich LEICHT.

Natürlich sind die Jubi-BBS ebenfalls wunderschön, aber eben auch teuer und man sollte zu Kompromissen beim Thema Komfort bereit sein.

H.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neue Reifen für mein 1.8T