1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Neue Reifen, welch würdet ihr nehmen?

Neue Reifen, welch würdet ihr nehmen?

Opel Astra J
Themenstarteram 20. August 2012 um 11:18

Hallo zusammen,

meine Sommerreifen sind nach 3 Saisons so langsam durch und müssen erneuert werden...

Zur Auswahl hab ich folgende Modelle:

http://www.reifen.com/.../15089966

oder

http://www.reifen.com/.../15099293

Natürlich bin ich offen für andere Vorschläge, doch waren es einfach die die mir spontan am besten gefallen haben (Testergebnisse Preis etc)

Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen?

...oder würdet ihr mir ganz andere empfehlen?

VG und danke für Antworten :)

Leavar

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

die Reifenwerke Fulda gehören als Tochtergesellschaft zur Goodyear-Dunlop-Gruppe. Da würde ich doch den Fulda-Reifen nehmen, da er preislich günstiger und kaum "schlechter" ist, sofern das überhaupt für einen Privatfahrer merkbar ist.

Gruß Jüppken

Ich würde auch den Fulda nehmen. Aber bei Reifendirekt:

Reifendirekt

Wendel

Ich würde dir empfehlen, bis zur nächste Saison zu warten!? oo'

Es sei denn, du willst zum im Winter neue Sommerreifen draufmachen. ^^

Aber wenn du jetzt welche für Sommer kaufst, sind die nächstes Jahr schon wieder nen halbes Jahr alt !!!

(Reifen wird dadurch nicht besser)

So kannst bis dahin auch noch vll. 100 € mehr sparen und dir evtl. bessere gönnen.

(oder sparst für die Inspektion das Geld) :-P

Zumindest würd ich das so machen. :D

MfG sano

Themenstarteram 20. August 2012 um 13:24

Danke für den Hinweis, aber MUSS ich noch diesen Sommer noch neue kaufen :)

Meine sind so etwas von durch das mir beim Anblick des Profils mulmig wird

Themenstarteram 20. August 2012 um 13:27

Habt ihr etwas gegen den anderen, oder empfiehlt ihr diesen nur aufgrund des kleineren Preises?

Zitat:

Original geschrieben von Leavar

Wie jetzt, komplett runtergefahren?

Oder was sagt Messung?

Schaffst nicht noch 2 Monate damit? :o

Naja, gibt ja z.Z. überall Sommerreifen-Aktionen, weil die die 2012 noch loswerden wollen. :-P

MfG sano

Themenstarteram 20. August 2012 um 13:30

Nein 2 Monate schaff ich nicht mehr damit, glaub mir ;)

Zitat:

Nein 2 Monate schaff ich nicht mehr damit, glaub mir ;)

Dann...nutz die Super-Sonderangebote. :-P

Hallo,

Der Dunlop soll ja sehr sehr gut sein, allerdings in der Haltbarkeit sehr bescheiden sein....

Ich fahre seit Jahren den Conti Sport Contact, ein sehr guter reifen, bei Nässe genauso wie beim Trockenen, Die Haltbarkeit ist auch sehr gut, zumindest meine Erfahrung, obwohl ich kein schleicher bin....:D:D

LG

Golfteddy.

Zitat:

Natürlich bin ich offen für andere Vorschläge, doch waren es einfach die die mir spontan am besten gefallen haben (Testergebnisse Preis etc)

Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen?

Genau um diese Frage zu ebantworten liest man doch Testberichte. Einzig allein "wissenschaftliche" Test unter gleichen Kontrollbedingungen lassen den Vergleich zu. Alles andere, die tausende wenig objektive Äusserungen, helfen da nicht.

Wenn ich Testberichte lese entscheide ich danach und würde in einem Forum maximal nach Reifen fragen die im Test nicht zu finden sind. Jetzt ist nur noch die Frage welche testberichte Du zu diesen Reifen gelesen hast ;-)

Ich hatte letztes Jahr auch den Sport Contact drauf und war bis auf die haltbarkeit zufrieden jetzt hab ich Michelin drauf und muss sagen bis jetzt absolut klasse auch was den verschleiß angeht. Auf meinem Vectra hatte ich mal Dunlop und die haben bei ca 4mm einen Sägezahn bekommen der so stark war dass die Reifen runter mussten.

Kannst ja noch diesen hier mit in Deine Auswahl nehmen:

http://www.reifen.com/.../15084075

Die habe ich mittlerweile auf der Hinterachse und bin äusserst zufrieden. Nächstes Frühjahr kommt dann die Vorderachse dran ...

Themenstarteram 20. August 2012 um 17:23

Ich habe mich für den Dunlop entschieden, nächste Woche lernt den mein Wagen kennen und hoffentlich lieben ;)

Zitat:

Aber solange noch Profil erkennbar ist, kann es ja nicht so schlimm sein ...

Bei mir wirds im Sommer der Goodyear Eagle F1 Asymmetric, hab mit dem Vorgänger sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur bei mir halten die Reifen nie ganz so lange dank kurviger zügiger Autobahnfahrt.

Deine Antwort