ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Reifen, welche Marken?

Neue Reifen, welche Marken?

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 21:03

Nabend zusammen,

 

demnächst müssen meine M135 zum Aufbereiter und von Bordsteinschäden beseitigt + in Ferric grey lackiert werden.

Habe auch schon einen gefunden für 300€.

 

Da die Reifen auch am Ende sind, bräuchte ich 4 Paar schöne neue.

Vorne 225/40/18 und Hinten 255/35/18.

 

Welche Marken sind ok? Bzw. welche habt ihr drauf und seid zufrieden mit denen?

Suche hauptsächlich Dunlop, Goodyear, Pirelli, Hankook, Michelin, Bridgestone und Continental (ich glaube mit den Marken macht man nie etwas falsch)

Achte darauf, dass ich jeweils bei Sprit und Nassgrip nicht über die Klasse C komme, bei der Lautstärke unter 70db.

 

• Gibt es No-Go Modelle unter diesen Marken?

• Sind Falken Reifen ok?

• Spricht etwas dagegen "Mischbereifung" zu fahren sprich z.B vorne Conti, hinten Dunlop?

 

(Falls es relevant ist, fahre einen tiefergelegten Cabby)

Beste Antwort im Thema

Ist das hier etwa ein Rrifen-Fred und somit genauso nutzlos wie Diskussionen zu Öl und E10 ^^ ?

 

Sry, wenn du halbwegs wissenschaftlich korrekt wissen magst welche Reifen für deine Anforderungen gut sind, dann schau beim ADAC und Co in diverse Reifentests :)

 

Persönlich fahre ich Pneus von Uniroyal und kann diese nur empfehlen. Denke als Untermarke von Continental gibt es auch keine Qualitätsunterschiede zu befürchten ;)

 

Lg

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@SangreMala schrieb am 27. Dezember 2018 um 22:03:52 Uhr:

Nabend zusammen,

demnächst müssen meine M135 zum Aufbereiter und von Bordsteinschäden beseitigt + in Ferric grey lackiert werden.

Habe auch schon einen gefunden für 300€.

Da die Reifen auch am Ende sind bräuchte ich 4 Paar schöne neue, Vorne 225/40/18 und Hinten 255/35/18.

Welche Marken sind ok? Bzw. welche habt ihr drauf und seid zufrieden mit denen?

Suche hauptsächlich Dunlop, Goodyear, Pirelli, Hankook, Michelin, Bridgestone und Continental (ich glaube mit den Marken macht man nie etwas falsch)

Achte darauf, dass ich jeweils bei Sprit und Nassgrip nicht über die Klasse C komme, bei der Lautstärke unter 70db.

• Gibt es No-Go Modelle unter diesen Marken?

• 2. Sind Falken Reifen ok?

Viele schwören aufgrund der Haltbarkeit auf Michelin, aber ich persönlich setze eher auf Dunlop, Good Year oder Conti..

Wenn man nicht viele km abspult, hält sich der Verschleiß im Rahmen. Dafür hat man besten Grip und besten Komfort, weil die Reifen etwas weicher sind. Michelin ist mir persönlich zu sportlich.

Letzten Jahre ist es bei mir meistens Dunlop geworden. Hatte es nie bereut auf Dunlop zu setzen, vor allem weil die auch sehr günstig sind, aber hervorragende Performance liefern.

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 21:13

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 27. Dezember 2018 um 22:10:03 Uhr:

Zitat:

@SangreMala schrieb am 27. Dezember 2018 um 22:03:52 Uhr:

Nabend zusammen,

demnächst müssen meine M135 zum Aufbereiter und von Bordsteinschäden beseitigt + in Ferric grey lackiert werden.

Habe auch schon einen gefunden für 300€.

Da die Reifen auch am Ende sind bräuchte ich 4 Paar schöne neue, Vorne 225/40/18 und Hinten 255/35/18.

Welche Marken sind ok? Bzw. welche habt ihr drauf und seid zufrieden mit denen?

Suche hauptsächlich Dunlop, Goodyear, Pirelli, Hankook, Michelin, Bridgestone und Continental (ich glaube mit den Marken macht man nie etwas falsch)

Achte darauf, dass ich jeweils bei Sprit und Nassgrip nicht über die Klasse C komme, bei der Lautstärke unter 70db.

• Gibt es No-Go Modelle unter diesen Marken?

• 2. Sind Falken Reifen ok?

Viele schwören aufgrund der Haltbarkeit auf Michelin, aber ich persönlich setze eher auf Dunlop, Good Year oder Conti..

Wenn man nicht viele km abspult, hält sich der Verschleiß im Rahmen. Dafür hat man besten Grip und besten Komfort, weil die Reifen etwas weicher sind. Michelin ist mir persönlich zu sportlich.

Letzten Jahre ist es bei mir meistens Dunlop geworden. Hatte es nie bereut auf Dunlop zu setzen, vor allem weil die auch sehr günstig sind, aber hervorragende Performance liefern.

Wie findest du die Dunlop Sport Max RT vorne und Sport Max RT2 hinten?

Ich habe die Michelin PS4 in 18 Zoll (auch 135er) auf dem Cab und bin absolut zufrieden. Leise, top Geradeauslauf, gutes Kurvenverhalten und auch noch ausreichend komfortabel.

Sind die runter, kommen die gleichen wieder drauf.

Zitat:

@SangreMala schrieb am 27. Dezember 2018 um 22:13:55 Uhr:

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 27. Dezember 2018 um 22:10:03 Uhr:

 

Viele schwören aufgrund der Haltbarkeit auf Michelin, aber ich persönlich setze eher auf Dunlop, Good Year oder Conti..

Wenn man nicht viele km abspult, hält sich der Verschleiß im Rahmen. Dafür hat man besten Grip und besten Komfort, weil die Reifen etwas weicher sind. Michelin ist mir persönlich zu sportlich.

Letzten Jahre ist es bei mir meistens Dunlop geworden. Hatte es nie bereut auf Dunlop zu setzen, vor allem weil die auch sehr günstig sind, aber hervorragende Performance liefern.

Wie findest du die Dunlop Sport Max RT vorne und Sport Max RT2 hinten?

Die habe ich auch im Visier für den Sommer, wenn die neuen Felgen kommen. Jedoch nicht als Mischbereifung.. Nur in 225er Dimension.. Verspreche mir viel von den Reifen, zumal Dunlop schon seit Jahren Top Reifen herstellt und im DTM Lager gut vertreten war..

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 21:47

Eben, ich wüsste auch nicht was gegen die Sport Max RT2 spricht.

 

Würden 475€ kosten, jedoch fragt man sich ob dies sich beim E46 lohnen.

 

Nexen N Fera z.B. kostet die Hälfte und soll ja auch nicht schlecht sein.

 

Hankook Ventus V12 Evo 2 wäre bei 340€ und somit sogar mein Top Favorit.

 

Was sagt ihr zu denen?

Wenn Du noch ein wenig sparen willst, dann würde ich die Hankook empfehlen.. Hatte ich persönlich noch nicht getestet, aber negatives hört man von denen nichts. Gibt auch viele, die den Reifen immer wieder kaufen würden. Egal welche Dimension.. Ist ein guter Allrounder, der sich mit den Großen messen kann.

Petlas macht auch sehr gute günstiger Reifen.. Langlebig, robust, günstig und gute Performance.

https://www.reifen-pneus-online.de/.../225-40-r18-92-w-xl.html

Ist ein Geheimtipp.. Guck Dir mal die Bewertungen an..

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 22:22

Petlas kenne ich tatsächlich schon, fahren einige Kollegen mit Firmen + Privatfahrzeugen sprich auf Massig Kilometern und sind richtig zufrieden damit, leider haben die keine Reifen für meine Hinterachse :(

Ist das hier etwa ein Rrifen-Fred und somit genauso nutzlos wie Diskussionen zu Öl und E10 ^^ ?

 

Sry, wenn du halbwegs wissenschaftlich korrekt wissen magst welche Reifen für deine Anforderungen gut sind, dann schau beim ADAC und Co in diverse Reifentests :)

 

Persönlich fahre ich Pneus von Uniroyal und kann diese nur empfehlen. Denke als Untermarke von Continental gibt es auch keine Qualitätsunterschiede zu befürchten ;)

 

Lg

Die "günstigeren" Uniroyal, Barum und Vredestein könnte ich persönlich empfehlen.

Ansonsten wenns ned weh tut die Dunlop, fahre ich selbst am liebsten.

Ich hatte die Uniroyal rainsport auf meinem Cabrio. VA 225/35/19 und HA 235/35/19

Die waren absoluter Kernschrott. Waren Ruck Zuck unten und hatten einen ganz miesen Geradeauslauf. Auch das Anbremsverhalten wenn man mal zügig unterwegs war war schrecklich. Hatte teilweise richtig schiss in der Kiste. (Fahrwerk war komplett revidiert zu dem Zeitpunkt. Tieferlegung mit Bilstein und eibach)

Danach hab ich mir die Dunlop Sport Maxx drauf gemacht. Bin einfach nur begeistert...

Die Hankook fahre ich auf meiner Alltagshure (e39 530d) bin dort auch zufrieden... 225 in 16 Zoll. Querschnitt weiß ich im Moment nicht...

Hol dir die Dunlop. Da machste nix falsch...

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 8:17

Habe grad ein gutes Angebot bekommen und zwar die Sport Maxx RT2 für komplett 380€ ich glaube da kann man nicht nein sagen :)

 

Da zahle ich lieber die 40€ mehr und habe MFS drauf und weniger Spritverbrauch über die 3-4 Saisons :D

am 28. Dezember 2018 um 9:12

Zitat:

@johnnyRevolt schrieb am 28. Dezember 2018 um 06:40:06 Uhr:

Die "günstigeren" Uniroyal, Barum und Vredestein könnte ich persönlich empfehlen.

Ansonsten wenns ned weh tut die Dunlop, fahre ich selbst am liebsten.

Fahre gerne die Barum Bravuris 3 HM. Guter Allrounder.

Nexen nfera su1 bzw su4. Fahren wir seit Jahren auf allen Autos. Sehr Guter reifen zum top Preis.

Auch bei Nässe und beim bremsen. Verschleiß und Geräuschentwicklung sind auch Klasse.

Ist halt nix für Leute die auf der letzten Rille fahren wollen.

Von den günstigen Reifen ist m.E. Falken hervorzuheben. Das ist keine Zweitmarke wie Barum, wo gegenüber den Erstmarken gewisse Rückstände da sein müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Reifen, welche Marken?