Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. neue Rennserie auf 1er-Basis ???

neue Rennserie auf 1er-Basis ???

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 22:42

Ich hab gestern mal wieder bei der Motorsport-Abteilung von Schubert-Motors vorbeigeschaut und dort im Showroom nen mächtigen 1er entdeckt.

War anscheinend noch nen Show-Car (tiefschwarze Scheiben ringsum). An den Türen stand "1er series" und auf der Motorhaube "Dieselpower". Das Gerät hatte nen mächtig breites Body-Kit und sieht echt krass aus.

Wird es da nächstes Jahr ne neue Rennserie geben? Gibt es da seitens BMW offizielle Infos?

Ähnliche Themen
24 Antworten

hast du bilder des 1ers.

wär ja mal was ne 1er-rennserie. vielleicht wars ja auch nur ein sondermodell.

weiß jemand mehr?

gruß

rd

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 8:11

Hatte leider mein Handy nicht dabei. Werd am Freitag Fotos machen. Bin vorher nicht mehr da.

Aber stell ich dann rein...

am 12. Dezember 2005 um 13:29

hier der link zu der firma schubert

http://www.sft.cc

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 11:20

Ich mein Schubert Motors aus Oschersleben

www.schubert-motors.de

DAs Team hat in diesem Jahr mit Claudia Hürtgen den Gesamtsieg in der VLN geholt.

Schubert wird vom Werk unterstützt und erprobt in seinen Fahrzeugen auch Teile für die kommende WTCC Saison.

In der letzten Saison sind unter anderem H.-J. Stuck und A. Priaulx für das Team gefahren.

Ich werd am Freitag Fotos hier einstallen falls der 1er dann noch ausgestellt ist. In der Sport-Auto gibt es am Freitag nen Tracktest mit dem diesjährigen VLN-Fahrzeug.

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 15:19

Sorry, hat etwas gedauert mit den Fotos. Das Auto stand ne Weile nicht im Showroom.

Hab 6 Fotos mit Handy gemacht, da ich keine DigiCam hab. Aber man kann erkennen wie das Teil aussieht. Echt wuchtig....

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 15:20

Nr2

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 15:22

Nr3

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 15:24

Nr4

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 15:25

Nr5

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 15:28

Nr6

Hab keinen Webspace, daher die vielen Posts....

Das ist doch mal was oder? Ist wohl noch ein einzelstück und wird demnächst der Presse präsentiert :)

Und vorab hier :)

Motorisierung ist noch nicht entschieden, da man dafür das Einsatzfeld und das jeweilige Reglement prüfen und berücksichtigen muss

am 23. Dezember 2005 um 15:56

Steht aber DIESEL POWER drauf : ))))

Mit dem coming soon sieht es fast so aus als wäre es für einen neuen Markt wie die USA gedacht wo es den 1er ja noch nicht gibt. Dann eine Rennserie zur Einführung,

könnte ich mir schon vorstellen, obwohl dann das DIESEL POWER nicht mehr so gut passen würde.

Die Heckleuchten gefallen mir auch sehr gut!

Mathis

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 14:12

Zitat:

Steht aber DIESEL POWER drauf : )

ja richtig..... aber 3.0L oder 2.0L??? Es ist nur eine Studie und soweit ich das in Erfahrung gebracht habe noch ohne endgültiger Technik.

Ein Einsatz in der VLN Langstrecke wäre wohl denkbar. Schubert z.B. fuhr mit dem E46 und wird nächstes Jahr entweder einen E90 oder eben nen 1er einsetzen. Man schaut jetzt erstmal was umsetzbar wäre und welche Kosten resultieren aus E90 vs. 1er.

Mal schauen.... Evtl. kann man in den nächsten Tagen mehr darüber in der Fachpresse lesen.

2.0d wird es sein. Vielleicht gibt es dann auch mal einen 120sd zu kaufen

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

2.0d wird es sein. Vielleicht gibt es dann auch mal einen 120sd zu kaufen

was ist 120sd? wofür steht das S ???

also für sochle Rennserien könnte ich mir ein

330d MOtor 6 Zylinder im 1er gut vorstellen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. neue Rennserie auf 1er-Basis ???