ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neue Riefen! Bitte postet eure mal

Neue Riefen! Bitte postet eure mal

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 16:12

HI! Benötige neue Sommerreifen in 195/45 R15 78 V.

Hatte bisher die Semperit Directiopn Sport.War auch bisher echt zufrieden mit denen.Aber vielleicht gibts ja noch bessere in der Größe.

Hab mir mal so test durchegelesen aber da gehen die Meinungen auch auseinander wegen den Größen und den verscjiedenen Autos wo sie getestet wurden.

Sagt mir mal was ihr in der Größe fahrt.

Bitte nur die melden sie die gleiche Größe fahren oder gefahren haben.

Thanks!!!!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Juli 2007 um 16:15

Fahre ab morgen Toyo Proxes T1-R und ich hab bis jetzt nur gutes drüber gelsen aber ab morgen kann ich dir mehr sagen wie sie sind;)

Nur so dieR sind die weiterentwicklung von den S die es davor gegeben hat deswegen deke ich das es gute Reifen sind mit sehr viel Technik und Weiterentwicklungen

am 23. Juli 2007 um 16:31

Fahre Dunlop SP9000, für mich gibt´s nix Besseres.

Ich fahr die Uniroyal Rainsport 1 und bin vollkommen zufrieden damit,sogar in der Größe 195/45 R 15...

am 23. Juli 2007 um 16:58

Also, ich fahre Toyo Proxes T1-R!!Einfach nur geil würde ich sagen!!Die haben das V-Profil, dass zudem auch noch ganz gut aussieht!!Die Fahreigenschaften sind einfach nur Top!! Egal ob bei Nässe, oder auf trockener Straße!!Einfach gesagt: sie kleben auf der straße!!!

Ich habe Yokohamas drauf,welche genau weiß ich gerade nicht,aber bin da nicht so zufrieden mit,ist echt kein Regenreifen,da wird das echt rutschig!!Ich würde Toyos nehmen,die hatte ich vorher drauf ,die waren geil.

am 23. Juli 2007 um 18:18

Ich fahr auch Uniroyal Rainsport 195/45 R15 auf unserm Corsa...

Ich fahre die übrigens seit April 2005, und es scheint, als würde ich auch die dritte "Sommer"-Saison noch locker damit durchkommen. Sind immernoch 3,5mm oder so drauf... soviel zum Verschleiß.

Im Trockenen find ich sie sehr gut. Man muss schon sehr grobmotorisch ( oder schlecht ) fahren um die Dinger zum Quietschen zu kriegen, oder aber sehr schnell !

Gutes Traktionsverhalten, gute und gleichmäßige Seitenführung und bei mir keine zickigen Lastwechselreaktionen oder sowas...

Im Nassen sind sie herausragend. Bei der Traktion nicht unbedingt, aber dafür im Aquaplaning Verhalten. Wo andere Autos/Reifen bei mir an den gleichen Abschnitten mit dem Aquaplaning anfangen, fräsen sich die Rainsport noch gut durchs stehende Wasser...

Seitenführung im Nassen ist auch gut. Mehr Sicherheitsreserven als andere Reifen...

Getestet auf 1,4 16v B Corsa mit 110ps, ab und zu betont sportliche Fahrweise, mit 2,7 bar Druck vorn und 2,5bar Druck hinten, bei Leergewicht 980 kilo.

Außerdem empfehlenswert:

Goodyear Eagle F1

Toyo Proxes T1-R

Die kenn ich in einem ähnlichen Format noch von Vaddas Astra.

am 23. Juli 2007 um 18:40

Also der beste Reifen den ich immer nur empfehlen kann ist der Bridgestone ! ! !

Der ist der Beste (In Europa) bei jedem WETTER. Vorallem Grip ohne ENDE (Bei Nässe und Trockenheit).

Top wird sogar besser als der Michelin bewertet.

 

 

 

TOYO ist nix für mich.

Hat nur GRIP auf trockenem Asphalt aber bei regen kann man ihn vergessen.

am 23. Juli 2007 um 18:45

Potenza ist sehr gut.

 

Für den Winter ist auch sehr gut, kenne nichts besseres als die!

Bridgestone LM-18

am 23. Juli 2007 um 18:56

Ich fahr den kleinen Bruder der SP9000.

Sind dann die Dunlop SP2000. Sind zwar teuer aber ich merks deutlich im Gegensatz zu den alten 165er Kumho Drecksreifen die keine 15.000 km hielten.

Achja wenn man schnell genug schaltet quietschen im 2. auch die Reifen :D (Motor X12XE) Nur als Nebenbemerkung. ^^

im matsch schaff ich das auch im dritten..

 

was ich damit sagen möchte, kommt natürlich stark auf den untergrund an.

am 23. Juli 2007 um 19:30

Mkay...ich formulier es anders.

Wenn ich schnell AUF ASPHALT in den 2. Gang schalte quietschen die Vorderräder.

Besser?

Suuuuper *Applaus* :rolleyes:

am 23. Juli 2007 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB GSI 16V

Also, ich fahre Toyo Proxes T1-R!!Einfach nur geil würde ich sagen!!Die haben das V-Profil, dass zudem auch noch ganz gut aussieht!!Die Fahreigenschaften sind einfach nur Top!! Egal ob bei Nässe, oder auf trockener Straße!!Einfach gesagt: sie kleben auf der straße!!!

habe die auch seit ner woche drauf, sind echt gut, kann ich nur bestätigen. aber ich find sie nen bissl laut vom geräusch her. auch wenn das bissl was her macht.

greezzz

am 23. Juli 2007 um 19:49

die toyos sind schlecht im vergleich zu anderen reifen.

sp9000 hält ca 1-2 saisons gut, wenn man danach noch profil hat wird er ... schlecht, härtet irgendwie aus k.a.

nehm asiareifen her so nankang oder starperformer. schön weiche mischung, guter kompromiss zwischen klebrigem sportreifen und long lasting continental oder so :D

 

bin schon viele andere fabrikate gefahren (michelin, conti, toyo, goodyear, fulda, dunlop etc.) aber die starperformer (nankang -> avon) haben mich bisher am meisten überzeugt.

wo die andren teile schon quietschen haben die dinger noch grip und sie halten dabei auch noch (net wie t1s oder so...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neue Riefen! Bitte postet eure mal