ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Rückleuchten 8P - Preis? Kompatibilität?

Neue Rückleuchten 8P - Preis? Kompatibilität?

Themenstarteram 25. April 2008 um 11:57

Hallo,

ich hatte schon in dem Facelift-Thrad gepostet, jedoch war die Resonanz gleich null.

Deshalb stelle ich meine Frage hier:

Gibt es die neuen Rückleuchten des Faceliftes 8P schon zu kaufen?

Wenn ja, wieviel kosten diese und passen sie auch in die älteren Modelle? (Meiner ist BJ 2004)

Rückleuchte neu

Danke

Gruß

Tiboron

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2008 um 11:57

Hallo,

ich hatte schon in dem Facelift-Thrad gepostet, jedoch war die Resonanz gleich null.

Deshalb stelle ich meine Frage hier:

Gibt es die neuen Rückleuchten des Faceliftes 8P schon zu kaufen?

Wenn ja, wieviel kosten diese und passen sie auch in die älteren Modelle? (Meiner ist BJ 2004)

Rückleuchte neu

Danke

Gruß

Tiboron

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

zu kaufen gibt es die bestimmt noch nicht... aber ob die ohne grossen Aufwand nachrüstbar sind würde mich auch brennend interessieren. Muss doch hier bestimmt einen geben der das rausfinden kann...

am 25. April 2008 um 12:08

Hi,

denke auch mal, dass die erst nach Einführung des Facelifts erhältlich sind... Ist bei den neuen Leuchten das Rückfahrlicht eigentlich nun endlich auf beiden Seiten vorhanden oder immer noch nur auf einer Seite? Weiß das vlt. schon jemand?

 

MfG cyman

Die alten sehen besser aus. Da kann man mit dem Tausch nichts gewinnen. :(

 

LG

MC :)

Für den Sportback sind sie, wie zu erwarten war, auch noch nicht verfügbar.

Einige vermuten, dass ein neues Bordnetzsteuergerät, und Kabeländerungen notwendig sind. Wir werden sehen.

Die aktuellen Leuchten kosten für den SB je 50 Euro, also nicht so wild.

Hoffentlich wird der Tausch so einfach wie beim A6.

 

mfg

chris

ja man wird sehen. vll bringt auch irgendwann man ein hersteller scheinwerfer mit intrgrierten TFl wie bei den gazane aktuellen modellen. sowas hätt ich schon echt gern.

Themenstarteram 25. April 2008 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Für den Sportback sind sie, wie zu erwarten war, auch noch nicht verfügbar.

Einige vermuten, dass ein neues Bordnetzsteuergerät, und Kabeländerungen notwendig sind. Wir werden sehen.

Die aktuellen Leuchten kosten für den SB je 50 Euro, also nicht so wild.

Hoffentlich wird der Tausch so einfach wie beim A6.

 

mfg

chris

Hmm...ich glaube jetzt nicht, dass man eine neues Steuergerät braucht...

..bei modernen Leuchten sitzt die Elektronik mittlerweile eh in der Leuchte selbst...

Sollte aber wider erwarten doch ein anderes Steuergeät nötig sein, dann lass ich gleich die Finger weg...

Bei Kabeländerungen (z.B. neuer Stecker) könnte man sich ja zu Not einen Adapter-Stecker basteln.

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Die alten sehen besser aus. Da kann man mit dem Tausch nichts gewinnen. :(

LG

MC :)

die Neuen Rückleuchten, was ist denn überhaupt das Neue an den "Neuen", der weiße Streifen mit leichter Neigung ?

Auf den 1.Blick sieht man(n) kaum einen Unterschied oder bin zu blind !?

Maths

Deine Augen sind gut. :)

 

LG

MC

 

aha, also nur der weiße Streifen mit Neigung nach Oben, dass muß man mal

in Natura sehen, aber ich denke der Preis für 2 Leuchten steht in keinem Verhältnis

zum Resultat nach Tausch der Rückleuchten :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Maths2000

 

aha, also nur der weiße Streifen mit Neigung nach Oben, dass muß man mal

in Natura sehen, aber ich denke der Preis für 2 Leuchten steht in keinem Verhältnis

zum Resultat nach Tausch der Rückleuchten :confused:

Diesen dicken weißen Streifen fand ich schon immer häßlich. Hoffentlich lässt sich dieser Bald ersetzen:) Zudem sind die neuen in Klarglasoptik, wartet mal ab. In echt sieht das bestimmt spitze aus.

Themenstarteram 26. April 2008 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Maths2000

die Neuen Rückleuchten, was ist denn überhaupt das Neue an den "Neuen", der weiße Streifen mit leichter Neigung ?

Auf den 1.Blick sieht man(n) kaum einen Unterschied oder bin zu blind !?

Maths

Den Bildern nach sehen die neuen Rückleuchten aus, als hätten sie die Klarglas-Optik, wie die neueren Modelle von Audi (z.B. A4 Cabrio, TT, etc..)

am 26. April 2008 um 13:44

hab gestern mit nem händler telefoniert ab wann den teile fürs facelift bestellbar wäre und er meinte anfang mitte juni etwa

am 15. Mai 2008 um 9:33

Wie ? Teile für Facelift kann man schon bestellen.

Hab auch schon Spiegelkappen und LED Blinker

am 15. Mai 2008 um 10:32

Sind noch nicht im ETKA. DIe Spiegel die du hast sind vom Cabrio bestellt. Somit in diesem Fall natürlich die gleichen wie beim FL. Alle rein SB und 3-Türer spezifischen FL Teile sind noch nicht bestellbar- und somit auch nicht die Rückleuchten.

Rückleuchten vom 3-Türer werden sehr wahrscheinlich plug&play passen, da keinerlei LEDs verbaut sind. Beim Sportback muss man sehen...

 

Finky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Rückleuchten 8P - Preis? Kompatibilität?