ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. NEUE Rückrufaktion ?!!

NEUE Rückrufaktion ?!!

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 31. Mai 2012 um 20:19

Hallo,

unser Postmann war demletzt da und wollte meinen Mann (auf den der Grand C-Max 115 PS Diesel) zugelassen ist eine förmliche Zustellung von Ford übergeben.

Leider war mein Mann nicht da und wurde auch falsch betitelt, so dass der Postbote mir diesem Brief selbst nicht aushändigen konnte/durfte und an Ford zurückschicken musste.

Ich war ganz irritiert was da von Ford kommt, er hat mir nur gesagt das dann an Ford Abt.-Rückrufaktion zurückgesendet wird. Wobei der Brief vom Kraftfahrtbundesamt kam.

Mittlerweile dürfte der Brief schon 3 mal dort gelandet sein und ich habe nichts mehr gehört. Der Fordhändler weiß auch nichts. Den hab ich nämlich direkt kontaktiert.

Die letzte Rückrufaktion die wir hatten war wegen irgendeiner Sache in d. 2. Sitzreihe, dass hat der Händler aber gemacht.

Weiß jemand mehr??

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

... nur weil sie Deine falschen Aussagen richtigstellen...

An dieser Stelle brauchen wir wohl nicht weiter diskutieren. Schönes Wochenende.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

es gibt noch eine für die Abgasanlage, da wird ein Verschlussstopfen erneuert ... sollte der Ford Händler anhand der Fahrgestellnummer aber herausfinden können (falls es bei eurem zutrifft)

am 31. Mai 2012 um 21:19

kann man doch selbst über Etis auch rausfinden ob eine Rückrufaktion für das eigene Fahrzeug vorliegt.

Hab grad mal bei mir im ETIS geschaut,zumindest für den compakten C-Max steht da:

"Keine Mitteilung(en) zu Rückrufaktionen gefunden"

das mit dem Stopfen ist für den 1,6l Diesel ... und alle anderen (falls es noch welche gibt) sind auch entsprechend Motor, Baujahr und Modellabhängig

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

das mit dem Stopfen ist für den 1,6l Diesel ... und alle anderen (falls es noch welche gibt) sind auch entsprechend Motor, Baujahr und Modellabhängig

So ganz kanns das auch nicht sein, ich hab nen 1.6er Diesel und muss laut ETIS nirgends hin. Evtl. nur 1.6er Diesel im Grand?

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von axels0482

So ganz kanns das auch nicht sein, ich hab nen 1.6er Diesel und muss laut ETIS nirgends hin. Evtl. nur 1.6er Diesel im Grand?

Kann sehr wohl sein, schließlich gibt es zwei unterschiedliche 1,6er Diesel... :rolleyes:

Wenn es ein Rückruf wegen eines Motorfehlers ist, dann wird das weniger mit Kompakt/Grand zu tun haben. Letzteres war aber z.B. bei den Rücksitzproblemen der Fall, die es in der Form ja nur beim Grand gibt. Und daß das Problem bei neueren Baureihen nicht mehr auftrat, belegt ebenfalls nur die Aussage von FocusGT (Modell, Motor, Baujahr)

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

 

Kann sehr wohl sein, schließlich gibt es zwei unterschiedliche 1,6er Diesel... :rolleyes:

Wenn es ein Rückruf wegen eines Motorfehlers ist, dann wird das weniger mit Kompakt/Grand zu tun haben...

Ach Prof. dja-it aka Dirk ist wieder unterwegs,

entschuldigen sie bitte meine vor Unwissen strotzende Bemerkung. Natürlich haben der Compact und der Grand identische Benzin- und Abgasführungen (gehören für mich zum Motor), weil sie ja absolut identisch aufgebaut sind und auch absolut gleich groß sind. :rolleyes:

________________

Immer wieder schön, wenn man völlig ohne Sarkasmus und Ironie in einem Forum über mögliche Probleme und deren Lösung diskutieren kann. Wozu verbringe ich hier eigentlich einen Teil meiner Freizeit?

Moin.

Zitat:

Original geschrieben von axels0482

Wozu verbringe ich hier eigentlich einen Teil meiner Freizeit?

Keine Ahnung, vermutlich, um über andere Forenteilnehmer herzuziehen, nur weil sie Deine falschen Aussagen richtigstellen... :confused:

Na ja, mach nur weiter so, wenn Du diese Art der Selbstbestätigung brauchst... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

... nur weil sie Deine falschen Aussagen richtigstellen...

An dieser Stelle brauchen wir wohl nicht weiter diskutieren. Schönes Wochenende.

am 3. Juni 2012 um 17:41

Mich ärgert immer die Boshaftigkeit

am 11. Juni 2012 um 9:57

Hallo

Zitat:

Ach Prof. dja-it aka Dirk ist wieder unterwegs,

entschuldigen sie bitte meine vor Unwissen strotzende Bemerkung. Natürlich haben der Compact und der Grand identische Benzin- und Abgasführungen (gehören für mich zum Motor), weil sie ja absolut identisch aufgebaut sind und auch absolut gleich groß sind. :rolleyes:

Hä, der Grand ist doch 10 cm länger, da sollte doch auch der Auspuff länger sein oder welcher Teil ist hier gemeint?

Zitat:

Original geschrieben von quarkler

Hä, der Grand ist doch 10 cm länger, da sollte doch auch der Auspuff länger sein oder welcher Teil ist hier gemeint?

Genau das war weiter oben ja mein Punkt, aber da kam ein schlauer Mensch und hat das verneint.

Zitat:

Original geschrieben von quarkler

Hä, der Grand ist doch 10 cm länger, da sollte doch auch der Auspuff länger sein oder welcher Teil ist hier gemeint?

Du hast leider nur die Antwort eines Besserwissers gequotet, nicht meinen ursprünglichen Kommentar:

Zitat:

Wenn es ein Rückruf wegen eines Motorfehlers ist, dann wird das weniger mit Kompakt/Grand zu tun haben...

Nur weil ein gewisser Jemand daraufhin seine Äußerungen in ein besseres Licht rücken wollte [Zitat "Benzin- und Abgasführungen (gehören für mich zum Motor)"] hat das aber noch lange keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit... :rolleyes:

Aber zurück zu Deiner Frage: Ursprünglich ging es um einen Rückruf für einen 1,6er Diesel, was wohl bei einem Teilnehmer hier für Verwirrung sorgte. So sehr, daß ihm am Ende nur noch persönliche Anfeindungen blieben, bis heute... :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen