ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Neue Scheibenbremsen + Beläge..Ebay!?

Neue Scheibenbremsen + Beläge..Ebay!?

Themenstarteram 14. März 2007 um 15:06

Tach Leuts!

Muss meine Scheiben anner Vorderachse wechslen, Beläge türlich auch gleich...hab nu ma eben bei Ebay geguckt.....wat sacht ihr zu den biligsten Angeboten!? Ausreichend, gut oder der absolute Kot!?

Scheibenbremse + Beläge bei Ebay

Wat habt ihr so im Geschäft für die ganze Geschichte gelöhnt!?

Danke und Grüße aus Hamburch!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Neue Scheibenbremsen + Beläge..Ebay!?

 

Hallo,

also ich kann dir andi-delmenhorst bei ebay sehr empfehlen und ich glaube da bin ich nicht der einzige.

der is gut und günstig.

 

Gruß Icke

Also zu den konkreten Teilen kann ich nichts sagen, aber die Bremsen gehören für mich zu den Teilen, bei denen "billig" ganz sicher kein Kaufkriterium ist.

Achte darauf, dass du die passenden kaufst. In der Angebotsbeschreibung steht "innenbelüftet", abgebildet sind massive. Welche hast du an deinem Polo?

Themenstarteram 14. März 2007 um 16:03

Also ich hab die innenbelüfteten....wenns die falschen sind gehts halt zurück, aber der Tip von Atzebugatti hört sich auch gut an....

[URL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayjavascript:checklength(document.vbform);

[Beitragslänge prüfen]ISAPI.dll?ViewItem&ih=016&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=260093952656&rd=1&rd=1]Ebay[/URL]

Und hier ist auch die richtige abgebildet....aber das Bild ist sowieso kein Kriterium...

aber sonst so, kann ich viel falsch machen, gibts da große unterschiede, zum beispiel "Haltbarkeit" etc.....?

Also für den Preis bekommt man bei VW gerademal die Beläge für eine Seite... ich glaube der Preis für das ganze Set sagt alles!!

Zitat:

Original geschrieben von Sir Pansy

Also für den Preis bekommt man bei VW gerademal die Beläge für eine Seite... ich glaube der Preis für das ganze Set sagt alles!!

also ich hatte mir Bremsscheiben komplett mit Beläge für vorne und hinten fürn 5er BMW bei andi-delmenhorst geholt und war sehr zufrieden, mit Qualität und auch mit dem Verschleiß...

Klar man kann aber auch Pech haben...hi hi Ick aber nich...:)

hab da aber schon öfter teile bestellt und konnte mich bis jetzt nich beklagen.

 

Gruß Icke

Themenstarteram 14. März 2007 um 16:18

naja, wenn ich mir bei VW die Teile holen würde, müsste mein Knie milch verlieren.......

wenn teurer dann bei gern bei Matthies oder so, aber bestimmt nich bei VW......

habe für einne satz bremsscheiben Massiv + satz beläge 85 euro bezahlt. Marke ATE im Zubehörhandel

Ich muss bei meinem auch vorne die Scheiben und Klötze neu machen. Ich pack da allerdings wieder die Originalen von VW rein.

Aber 90.000km ist doch ne ganz gute Leistung für Bremsscheiben und Beläge, oder nicht?

Hallo!

Nimm lieber Markenware aus dem Zubehör!

Bei dem Müll von ebay hört man oft dass sich die Scheiben verziehen oder die Beläge grade mal 15000km halten.

Meine orig. VW-Beläge waren von Bosch, also habe ich mir welche von Bosch im Autoteileladen gekauft.

Meine Orginalen Bremsscheiben von VW waren nach ca. 65 tkm total platt und da waren die 2. Beläge drauf.

Die aus dem Zubehör haben jetzt auch fast 30 tkm drauf und sehen noch sehr gut aus, sowohl die Scheiben als auch die Beläge.

Ich würde immer wieder zu guten Fremdherstellern greifen.

Vor allem der Preis ist deutlich besser und bei gleicher, oder gar besserer Haltbarkeit und keinen Nachteilen, sofort.

Habe für 2 Scheiben und 4 Beläge ( also komplett Vorderachse ) ca 80 Euro an Teilekosten gehabt, da kommen die orginal Vw Teile nicht dran.

am 16. März 2007 um 8:14

Was sind denn gute Marken?

Bei so einem Sicherheitsaspekt würde ich nicht sparen und nur das illigste raussuchen.Lieber ein paar euro mehr für Original-Teile ausgeben.Da steht man auf der sicheren Seite.Oder warum meint ihr, können andere Produkte billiger sein?

Themenstarteram 16. März 2007 um 15:15

Zitat:

Oder warum meint ihr, können andere Produkte billiger sein?

Hmmm...da würd ich mal ganz frech sagen, weil man nicht den Namen mitbezahlt!? Aber das ist nen anderes Thema....

Also ich hab mir jetzt so'n Set bei Ebay bestellt, Asche auf mein Haupt...aber ma gucken, wenns nich lange hält, hab ich halt mal wieder Lehrgeld bezahlt...ansonsten hängt ja der Verschleiß auch nen bissl von der Fahrweise ab ;)

Um die Sciherheit selbst mach ich mir keine Sorgen, ich denke mal, so lange alles ordentlich verbaut ist, sollte es da keine Bedenken geben.....höchstens Fehler im Material, aber das kann einem unter umständen auch bei teuren Dingen passieren auch wenn sie einem da sonst was runter beten, wie sicher deren Produkt doch seien.

Na ja, mal gucken....wird schon glatt gehen....lieber ne billige Bremse als gar keene....

Zitat:

Original geschrieben von superbreiter6N

Hmmm...da würd ich mal ganz frech sagen, weil man nicht den Namen mitbezahlt!? Aber das ist nen anderes Thema....

Also ich hab mir jetzt so'n Set bei Ebay bestellt, Asche auf mein Haupt...aber ma gucken, wenns nich lange hält, hab ich halt mal wieder Lehrgeld bezahlt...ansonsten hängt ja der Verschleiß auch nen bissl von der Fahrweise ab ;)

Um die Sciherheit selbst mach ich mir keine Sorgen, ich denke mal, so lange alles ordentlich verbaut ist, sollte es da keine Bedenken geben.....höchstens Fehler im Material, aber das kann einem unter umständen auch bei teuren Dingen passieren auch wenn sie einem da sonst was runter beten, wie sicher deren Produkt doch seien.

Na ja, mal gucken....wird schon glatt gehen....lieber ne billige Bremse als gar keene....

Genau, mein reden...;)

Grüße nach Berlin

 

Gruß (Der Ex Berliner) Icke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Neue Scheibenbremsen + Beläge..Ebay!?