ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neue Scheibenwiescher für Cadillac Eldorado

Neue Scheibenwiescher für Cadillac Eldorado

Themenstarteram 3. März 2009 um 14:20

Hallo allerseits!

Ich wollte also meinem 96 Eldorado neue Wiper Blades verpassen für kommenden Sesion 2009.

Nun habe ich auf folgende Scheibenwischer abgesehen und wollte diese Model ausprobieren.

ACDELCO 8-9922

Beam Blade with Spoiler

Description: Beam Blade with Spoiler / Wiper Blade;Front ; Classic ; 2 Per Veh; Qty Per Vehicle:2;

also die kosten zwar paar Euro teuer als noname Modele dafür sollen die besten sein ...warum auch immer.

und nun wollte ich diese direkt bei rockauto.com bestellen und sehe, das sogar der preis ok ist, dafür aber der Versand ist mehr als übertrieben teuer finde ich

für ein Wischblatt wollen die 29$ und für 2 fast 60 $ ! Hallo! Warum?

Vielleicht kennt jemand ein oder anderer Shop wo ich mir diese ACDELCO 8-9922 zu nicht übertriebenen Versandkosten bestellen kann.

In Staaten kosten diese WB rund 20 Baks pro Stück und Versand dachte ich auch so um die 20-30 $

also 50- 60 $ inkl Versand für beide wäre angemessen.

 

Oder hat jemand ein alternative Vorschlag, was ist mit anderen Hersteller wie ANCO, TRICO, BOSH oder NiPON ?

Welche modele sind hier zu empfehlen?

Wer kennt sich damit aus?

Werde sehr dankbar sein

mfg

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 3. März 2009 um 15:15

Zitat:

für ein Wischblatt wollen die 29$ und für 2 fast 60 $ ! Hallo! Warum?

hast du dir mal Gedanken gemacht welche Entfernung das Paket zurück legen muss?

Bosch Icon sind noch sehr empfehlenswert

Themenstarteram 3. März 2009 um 15:46

danke dir!

sicher habe ich mir gedanken gemacht, finde trotzdem etwas übertriebn von rockauto

das die es einfach pouschal berechnen

etwa so:

1 teil- 30$

2 teile -60$

3 teile 90$

 

2 scheibenwiescher wiegen vielleicht zusammen nicht mal, 1kg warum sollte Versand dann plötzlich

doppelt so teuer sein und 60 $ kosten, wenn nach Gewicht geht :

500g 30$

1kg 60$

10kg 600$

100kg 6000$

 

die übertreiben ein wenig,

und das ist Shitt, es geht bestimmt anders....

deswegen suche ich nach alternativen.

 

nichts für ungut Leute

ich rechne auch damit, das ich jetzt gesteinigt werde und 

bekomme als Vorschlag folgendes ins gesicht geworfen:

-" na dann fahre doch ein Golf  und kauf dir deine Wiescher bei ATU, versandfrei , du Geizkragen du"

 

:-)

 

______________

 

Trotzem danke 

ich werde mir die von dir empfohlene Bosch Icon serie ansehen

 

 

Mfg

 

und wirklich nichts für ungut

 

 

 

 

 

 

 

 

 

am 3. März 2009 um 16:51

ich muss dich nicht steinigen, in den USA regiert der Kapitalismus mit allen seinen Vor- und Nachteilen, und die ach so soziale Geiz-ist-geil Mentalität interessiert dort niemanden ;-)

das ist eigentlich ganz einfach:

wenn du wenig bezahlst bekommst du wenig Leistung

wenn du viel bezahlst bekommst du viel Leistung

und rockauto ist wirklich gut :D

Sollte es die Wischer nicht auch beim freundlichen GM (sprich:Opel) Händler geben?

Ich würde dort jedenfalls einmal nachfragen.

Grüsse

Norske

Ich kann aus eigener Erfahrung nur was zu Anco Wischern sagen. Und das ist durchweg positiv. Preis Leistung ist super und die Wischer auch. Mag sein das die Bosch Mega Maxi superdeutsch noch den einen oder anderen Wischvorgang länger halten, aber dann schau dir auch mal den Preis an.

Bei Anco gibts auch so geniale Sachen wie Winterwischer. Andere Gummimischung und das ganze Wischergestell steckt in einer Gummiverkleidung. So kommt kein Wasser/Schneematsch an die Gelenke und die Wischer frieren dir nicht ein.

Ich würd mal auf Ebay.com schauen, da gibts oft Posten aus Pleiten und Sortimentswechseln. Hab da schon einen Umzugskarton voll Markenwischer für den Preis von ein paar Boschsätzen bekommen. Kommt halt auch drauf an wie lange du deinen Cad noch behalten willst.

Zitat:

Original geschrieben von GM-Tech

ich muss dich nicht steinigen, in den USA regiert der Kapitalismus mit allen seinen Vor- und Nachteilen, und die ach so soziale Geiz-ist-geil Mentalität interessiert dort niemanden ;-)

das ist eigentlich ganz einfach:

wenn du wenig bezahlst bekommst du wenig Leistung

wenn du viel bezahlst bekommst du viel Leistung

und rockauto ist wirklich gut :D

Ich muss hier auch mal beipflichten: Was Rockauto an Porto haben will geht auf keine Kuhhaut...

Da sind andere Versandläden in den USA um Längen günstiger!

Dafür ist die Auswahl gut.

Aber ich habe über die Hälfte von dem was ich bislang brauchte in gleicher Qualität bei Mike und Frank billiger bekommen.

Ich würde es zuerstmal da probieren. Ist ja nun nicht gerade ein seltenes Sammlerstück, daher sollte das bei M&F auch kein Thema sein.

Wischerblätter in USA bestellen, ist natürlich totaler Blödsinn. Solche Kleinteile sollte man auf jeden Fall in Deutschland kaufen. Hier gibt es genug Läden, die solche Artikel parat haben.

Das die Amis für solche Kleinteile eine Bearbeitungsgebühr haben wollen (versteckt in Versandkosten) finde ich völlig in Ordnung, weil die Versendung nach Übersee ist ja auch mit erheblich mehr Papierkram verbunden.

 

Kleiner Tipp:

Die Kalkulation der Versandkosten ist natürlich ein Automatismus, der mehr oder weniger genau trifft. Auch wird der Versand aus den diversen Lagern von Rockauto und seinen Zulieferern nicht immer wirklich befriedigend kalkuliert.

Ich lasse mir in solchen Fällen immer eine individuelle Kalkulation der Versandkosten auf Anfrage machen. Da ist dann meistens noch einiges zu machen.

Der Schwerpunkt liegt auch dort natürlich auf "Service am Kunden" und den möchte man schließlich zufriedengestellt bedienen und außerdem soll er wiederkommen und kaufen.

Warum gehst du nicht einfach in den nächsten Praktiker bei -20% Aktion und holst dir Bosch Wischerblätter, die gibts auch ohne Gestänge.

Passen und wischen perfekt, musst nur die richtige Länge erwischen.

Themenstarteram 4. März 2009 um 15:53

Leute Ich möchte mich bei Euch bedanken für ihre verständniß und ihren Engagement

bezüglich meine Frage.

 

eines steht fest, diese Wischer möchte ich meinem Eldorado dieses Jahr umbedingt verpassen.

ACDelco 8-9922 oder Rain x Latitude Wiper Blades 22"

möchte diese wirklich ausprobieren.

 

Ich werde versuchen die nach DE zu bekommen, ohne vermögen dafür auszugeben.

 

Die zeit habe ich ja, die standart Wiescher gehen noch gut.

ich werde berichten wenn ich die finde und wo.

 

mfg

 

 

ps

 

Übrigens es gibt in Holland ein Guter Laden

dieser hier:

 

MICO USA PARTS

www.mico.net/partsearch/search_catalog.html

Contact us :

 

sales@mico.net

MICO B.V.

Kruisstraat 7

NL-5991 EM Baarlo

Netherlands

Telefon:

0031 77 477 2323 (für deutsch taste 2 drücken )

Fax:

0031 77 477 3075

 

 

ich bestelle ab und zu die Kleinigkeiten von dort

 

Heute zb habe ich eine Lieferung erhalten

da waren 2 Ölfilter für mein Eldog die ACDELCO -PF-61 drin

ich habe 33.42 € inkl. Versand bezahlt

 

 

wollte meine ACDelco Wischerblätter auch dort bestellen sind aber nicht im Lager momentan.

na ja was sollst

 

:-)

 

 

 

Themenstarteram 7. März 2009 um 21:39

Jo, Suppi

anscheint das bei Rockauto.com hat sich was geändert

in positiven Sinne

ich habe eben grade meine ACDELCO 89922 Wiper Blades bestellt.

überraschenderweise Versand für 2 Teile ist unverändert geblieben, wie es eigentlich sein sollte

Supper !

Geht doch!

1996 CADILLAC ELDORADO 4.6L 281cid V8 MFI (Y)

Teilnummer Teilname Preis jedes Teil Pfand pro Teil Menge Summe

ACDELCO 89922 (8-9922)

Wischerblatt (8512.40.0000) $ 17.26 $ 0.00 2 $ 34.52

Versand International (Expressversand) $ 24.79

Auftragssumme $ 59.31

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Letzter Kurs: 1,2652 $

ergibt

46,87 €

passt schon

.------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neue Scheibenwiescher für Cadillac Eldorado