ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neue Scheibenwischer. Ratet mal was die kosten...?

Neue Scheibenwischer. Ratet mal was die kosten...?

Hallöchen,

ich hatte noch die normalen Wischer mit dem Gestänge, brauchte Neue und bin also zum FOH. An der Tanke hatte ich keine gefunden, ist echt exotisch unser Vectra.

Die "normalen" kosten 39,90, die Flex-Dinger 49,90.

Natürlich ohne MwSt.

Ich habe die Flexis genommen, man gönnt sich ja sonst nix!

Über 100DM für ein Paar blöde Wischer. Unglaublich.

Da fällt mir ein: das Teil für den Twingo kostet auch locker >20€.

Hoffentlich regnet´s bald, soll sich ja schließlich lohnen die enorme Investition:D

Gruß

Loona

Ähnliche Themen
19 Antworten

Saftige Preise. Ich bestell immer bei Ebay. Da kosten sie die Hälfte.

Gruß Easy

am 19. Februar 2007 um 15:41

Hi,

meinst Du die hier?

Mit 49,90 Euronen hast Du aber echt den Vogel abgeschossen.

Bei uns um die Ecke ist ein Autozubehörhandel, da habe ich die Aerotwins letztes Jahr für 29 Euro bekommen. Wenn ich bei Ebay die Versandkosten aufschlage, lande ich auch bei knapp 30 Euro.

Aber trotzdem, guter Kauf. Die Wischer sind absolute Spitze.

Gruß

Winglet

Re: Neue Scheibenwischer. Ratet mal was die kosten...?

 

Zitat:

Original geschrieben von loona

Hallöchen,

ich hatte noch die normalen Wischer mit dem Gestänge, brauchte Neue und bin also zum FOH. An der Tanke hatte ich keine gefunden, ist echt exotisch unser Vectra.

Die "normalen" kosten 39,90, die Flex-Dinger 49,90.

Natürlich ohne MwSt.

Ich habe die Flexis genommen, man gönnt sich ja sonst nix!

Über 100DM für ein Paar blöde Wischer. Unglaublich.

Da fällt mir ein: das Teil für den Twingo kostet auch locker >20€.

Hoffentlich regnet´s bald, soll sich ja schließlich lohnen die enorme Investition:D

Gruß

Loona

Jo,

hab ich auch gesehen beim FOH, 55,50 € incl. Merkelsteuer. Sind ausserdem noch die Flatblade von SWF mit diesem

häßlichen Höcker drauf - bäääh :(

Die Aerotwins von Bosch sind preiswerter und eleganter.

Hättest aber auch diverse Beiträge zu dem Thema hier im forum finden können ! :D

Gruß

BBD

Habe mir auch die AeroTwin Dinger bei Ebay gekauft. Da der Händler hier in Berlin war (war nicht der im Thread verlinkte), habe ich die Versandkosten gespart und die Wischer abholen können. Da landest Du dann wirklich bei der Hälfte des Preises der Opel-Apotheke.

Hier gabs doch auch mal ´ne Sammelbestellung von Scheibenwischern - muss mal den Thread suchen.

ulfne

Äh, vielleicht hätte ich es doch schreiben sollen: ich bezahl die Dinger nicht selber da Firmenwagen.

Frage mich nur: WER soll das bezahlen?

Also bei mir sind ganz normale Wischer dran. Kosten um die 10 €. :)

Re: Neue Scheibenwischer. Ratet mal was die kosten...?

 

Zitat:

Original geschrieben von loona

Über 100DM für ein Paar blöde Wischer. Unglaublich.

Genau deswegen kaufen die meisten bei W!ldsau :p

MfG

W!ldsau

am 19. Februar 2007 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von loona

Äh, vielleicht hätte ich es doch schreiben sollen: ich bezahl die Dinger nicht selber da Firmenwagen.

Frage mich nur: WER soll das bezahlen?

Ja ne, is klar....

 

Jetzt, da die anderen günstigere Angebote gepostet haben...

 

;)

Naja nich grad nen schnäpchen ... aber so is das nu mal wenn man zwei unterschiedlich lange wischer braucht *grml .... haben im November die Bosche Wischer erstanden ..auf der Fahrerseite mit som Spoiler beifahrerseite is ohne .. 28 Euro *grml ... taugen meiner Meinung nach nicht viel ... einmal 2 kleine Eis Pickel aif der scheibe und vorbei ... nu streift es fröhlich vor sich hin auf der Beifahrerseite ... und dann noch auf der Packung Frostfest und langlebig .. sicher nich noch mal .... Wischergummi als Meterware ... 2.90 als Silikongummis pro meter ... da reicht der 10 m Ring fast ein Autoleben lang ;-)

am 19. Februar 2007 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von loona

Äh, vielleicht hätte ich es doch schreiben sollen: ich bezahl die Dinger nicht selber da Firmenwagen.

Frage mich nur: WER soll das bezahlen?

Hoffentlich liest Dein Chef hier mit. Wie gehst Du mit fremden Geld um. Hast Du denn gar keine unternehmerische Kompetenz? :D

Du fragst, wer das bezahlen soll. Wenn's ein Firmenwagen ist, zahlen wir leider alle Deine teuren Wischblätter mit. Hättest Du 20 Euro weniger bezahlt, wäre der Vorsteuerertrag deiner Firma um 20 Euro höher und somit auch die zu zahlenden Steuern. Ist jetzt zwar etwas einfach hergeleitet, trifft die Sache aber im Kern.

Also, nur weil's die Firma zahlt, sollte man eine gewisse Wrtschaftlichkeit nicht vergessen. ;)

Gruß

Winglet

Zitat:

Original geschrieben von winglet

Hoffentlich liest Dein Chef hier mit. Wie gehst Du mit fremden Geld um. Hast Du denn gar keine unternehmerische Kompetenz? :D

Du fragst, wer das bezahlen soll. Wenn's ein Firmenwagen ist, zahlen wir leider alle Deine teuren Wischblätter mit. Hättest Du 20 Euro weniger bezahlt, wäre der Vorsteuerertrag deiner Firma um 20 Euro höher und somit auch die zu zahlenden Steuern. Ist jetzt zwar etwas einfach hergeleitet, trifft die Sache aber im Kern.

Also, nur weil's die Firma zahlt, sollte man eine gewisse Wrtschaftlichkeit nicht vergessen. ;)

Gruß

Winglet

AUUAAAA,

das hat aber gesessen !

Ich werte das mal als satirischen Beitrag :D

Beim Thema Firmenwagen und deren Sinn und Unsinn kriege ich nämlich Hörner !

Wo wir schon beim Thema "mitbezahlen" sind ! :(

Zitat:

Original geschrieben von winglet

Hättest Du 20 Euro weniger bezahlt, wäre der Vorsteuerertrag deiner Firma um 20 Euro höher und somit auch die zu zahlenden Steuern.

...

Also, nur weil's die Firma zahlt, sollte man eine gewisse Wrtschaftlichkeit nicht vergessen. ;)

Gruß

Winglet

Jo, aber wie vorgehen?

Abgerechnet wird mit "Travel Card", da sieht es bei Ebay irgendwie dunkel aus. Noch nicht mal jeder FOH nimmt die Karte.

Ich suche mir nicht aus wo ich was kaufe sondern bekomme es von der Leasinggesellschaft vorgeschrieben.

Reifen bei Vergölst, PointS etc, Tanken bei Esso, Aral, Shell (Total geht z.B. nicht) usw.

Du siehst, sooo einfach wie es zuerst erscheint ist es nicht immer.

Gruß

Loona

Re: Neue Scheibenwischer. Ratet mal was die kosten...?

 

Zitat:

Original geschrieben von loona

die Flex-Dinger 49,90.

Natürlich ohne MwSt.

Gut das Du dem FOH auch mal Geld in die Kasse gegeben hast :D

Beim nächsten mal kannst Du dann aber wieder über ebay kaufen ;) Mein letzter Austausch hat mich 26 EUR gekostet

am 19. Februar 2007 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

AUUAAAA,

das hat aber gesessen !

Ich werte das mal als satirischen Beitrag :D

Beim Thema Firmenwagen und deren Sinn und Unsinn kriege ich nämlich Hörner !

Wo wir schon beim Thema "mitbezahlen" sind ! :(

Satirisch ja, aber ein wenig ernst war's schon. Firmenwagen sind okay, aber die Privatfahrten sollten kpl. privat (und zwar jeder Kilometer) abgerechnet werden :D

Das wär's doch.

Gruß

Winglet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neue Scheibenwischer. Ratet mal was die kosten...?