- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Civic
- Civic 8 & 9
- Neue Scheibenwischer woher und wie viel ?
Neue Scheibenwischer woher und wie viel ?
Hallo zusammen,
Da hier im Forum ja Fleißig Diskutiert wird, hab ich gedacht ich frag mal bei euch nach, denn ich hab kein bock die Original Honda scheibenwischer für 60 euro zu kaufen.
Meine Wischer sind ziemlich runter nun ist meine frage woher ich passende neue bekomm die bisschen billiger sind wie die originalen von Honda.
Lohnt es sich z. B. bei ATU wischer zu kaufen?
Oder
Reicht es mir auch wenn ich nur neue Wischblätter hole ausm Bauhaus oder so oder ebenfalls ATU.
Bin gespannt auf eure antworten.
Grüßle Matze
Ähnliche Themen
18 Antworten
Die originalen Gummis bei Honda kosten ca 30€. Das ist doch ein guter Preis.
Ja, aber man muß explizit die "Wischerlippe ohne Wischerblatt" bestellen....
Grüße,
Zeph
Zitat:
Original geschrieben von Civic Type-S Freak
Hallo zusammen,
Da hier im Forum ja Fleißig Diskutiert wird, hab ich gedacht ich frag mal bei euch nach, denn ich hab kein bock die Original Honda scheibenwischer für 60 euro zu kaufen.
Meine Wischer sind ziemlich runter nun ist meine frage woher ich passende neue bekomm die bisschen billiger sind wie die originalen von Honda.
Lohnt es sich z. B. bei ATU wischer zu kaufen?
Oder
Reicht es mir auch wenn ich nur neue Wischblätter hole ausm Bauhaus oder so oder ebenfalls ATU.
Bin gespannt auf eure antworten.
Grüßle Matze
Bei ATU kauft ich so etwas gar nicht. Höchstens mal einen Dichtring oder eine Parkuhr.
Habe meine neuen auch letztes Jahr beim Freundlichen geholt.
35 Euronen fand ich OK.
Für die Originalen für meinen C-Max hab ich damals bei Ford 68 Euronen hinlegen dürfen.
Die Komplettwischer für die FK und FN gibts noch nicht bei ATU.
Neue Wischerlippe Fahrerseite 23€ beim ...
Ok vielen dank an alle Antworten.
Dann werd ich nächste woche mal mein händler drauf anhauchen das er mir vielleicht en bisschen besseren Preis macht nä
vielleicht geht er ja drauf ein, bis jetzt wars zumindest immer so. ^^
Also danke nochmal an alle.
Grüßle Matze
Hab gestern für beide Wischerlippen inkl. Einbau €30,24 bezahlt. Das geht in Ordnung
Zitat:
Original geschrieben von Fazergoody
Hab gestern für beide Wischerlippen inkl. Einbau €30,24 bezahlt. Das geht in Ordnung
Moin,
hab heute beide Wischerlippen (hab sie auch gleich Anbauen lassen ) bei meinem Händler für 31,20 € bekommen. Find ich auch ok.
Grüße,
bocivic
Da ich heute beim freundlichen war meine Wischer nach 5 Jahren mal auzuwechsel dachte ich mir ich grab diesen Thread aus, damit keiner meint ich nütz Sufu nicht
Das ganze hat mir 32,67€ gekostet, nur Marterial, Arbeitszeit wurde gar keine verrechnet.
Original Wischer wieder oben und ich bin glücklich
Von Bosch 20 Euro bei eBay zzgl. 4,95 Versand .. per UPS ... hatte Montags bestellt und Dienstags waren die Dinger schon da.
Per Paypal überwiesen ... !!
Hier mal der Link ... komischerweise kann ich meinen eigenen Beitrag nicht bearbeiten ...
http://www.ebay.de/.../400185622277?...
Zitat:
Original geschrieben von Mc_Fly1967
Hier mal der Link ... komischerweise kann ich meinen eigenen Beitrag nicht bearbeiten ...
Danke für den Link. Werde mir diese Wischer auch besorgen. Habe nur für die Nachrüstgummis bei Honda ca . 36 € bezahlt. Warum die hier teurer sind weiß ich auch nicht.
Aber das die Nachrüstgummis für die Boschwischer nur rund 11 € im Baumarkt kosten weiß ich. Deswegen kann mich Honda ab sofort mal gepflegt am Hintern lecken.
Zitat:
Original geschrieben von hungryeinstein
Zitat:
Danke für den Link. Werde mir diese Wischer auch besorgen. Habe nur für die Nachrüstgummis bei Honda ca . 36 € bezahlt. Warum die hier teurer sind weiß ich auch nicht.
Aber das die Nachrüstgummis für die Boschwischer nur rund 11 € im Baumarkt kosten weiß ich. Deswegen kann mich Honda ab sofort mal gepflegt am Hintern lecken.
Habe wie gesagt die gleichen Wischer von eBay und bin sehr zufrieden damit. Montage ca. 5 min.
Kontrolliere aber nochmals die Nummer der Scheibenwischer ... ich meine aber, dass es die A392 S sind für unsere Civic's
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von hungryeinstein
Habe wie gesagt die gleichen Wischer von eBay und bin sehr zufrieden damit. Montage ca. 5 min.
Kontrolliere aber nochmals die Nummer der Scheibenwischer ... ich meine aber, dass es die A392 S sind für unsere Civic's
Ja, die Nummer ist korrekt, so steht es im Boschkatalog.