ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Scheinwerfer müssen her aber welche???

Neue Scheinwerfer müssen her aber welche???

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 13:50

hallo leute,

bin mit der lichtausbeute von meinen hb irgendwas birnen sehr unzufrieden, denn in der nacht vorallem bei regen tut man (zumindest ich mich) sehr schwer was zu sehen. daher möchte ich in meinen compakt H7 SW einbauen.

wenn ich jetzt eh schon neue kaufe möchte ich gerne angel eyes haben aber die frage ist welche sind denn von der qualität in ordnung.

habe schon die suche benutz und einige haben die fk´s empfohlen die nächsten sagen wieder blos keine fk´s was ist denn jetzt mit denen sind die von der qualität ok oder nciht?:confused:

welche würdet ihr mir denn empfehlen, möchte eher nicht soviel ausgeben daher fallen hella´s leider raus.;)

da habe ich noch ein anderes prob ich weiß nciht ob chrom oder schwarzer SW besser zu nem silbernem auto passt...hab schon nach bilder von silbernen autos geschaut die angel eyes SW verbaut haben leider erfolglos hätte da einer von euch ein bild von der jeweiligen farbe?

danke schonmal im vorraus

gruß

Beste Antwort im Thema

Ich bin der letzte,der zu tuning nein sagt,aber diese Dinger mit integriertem Blinker sehen IMHO nicht gut aus.:( 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2008 um 18:43

hab bei ebay mal etwas gesucht und die SW find ich interessant kann mir jmd zu diesen was sagen über qualität und hat die jmd.

von welchem hersteller sind die SW denn die letzten sind ja von fk aber die andere:confused:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Alle drei Angebote beinhalten Scheinwerfer der Marke Depo,die von FK vertrieben wird.FK selbst baut keine Scheinwerfer.

Und man kann sich die einbauen,aber vor dem Einbau sollte man sie zerlegen,um die verbaute Dichtung vom Sitz her zu korrigieren,denn das verursacht bei vielen ne Undichtigkeit,die zum Aquariumdasein führt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 19:57

wenn ich dich richtig verstanden habe handelt es sich bei allen dreien um die selbe firma bzw um den selben scheinwerfer?

mit was sollte ich die dann am besten abdichten?

und zum thema chrom vs schwarz will sich keiner äusern?

gruß

Ich würde die Schwarzen nehmen. Chrom finde ich persönlich nicht schön, da fehlt der Kontrast zum silbernen Auto.

Chromscheinis find ich an keinem Auto schön.;)

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 20:11

hehe ok dann hat sich glaub die frage wegen der farbe geklärt...hab leider noch keine chrom in original gesehen daher auch die frage

für den compact gibt es ja keine passenden, kann ich die dann von der limousine nehmen? muss man auser den stecker umbauen sonst noch was machen in der suche haben noch einige gesagt das sie die leuchtweitenregelung angepasst haben ander wiederum nciht. was muss man denn nun?

gruß

Mußt nur den Stecker umbauen und zur LWR,da mußte ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von best-kiter

wenn ich dich richtig verstanden habe handelt es sich bei allen dreien um die selbe firma bzw um den selben scheinwerfer?

mit was sollte ich die dann am besten abdichten?

und zum thema chrom vs schwarz will sich keiner äusern?

gruß

Hab ich doch geschrieben,alle drei Depo,oder? :confused:

Is ned so,wie mit Neuwagen,die es nur direkt übern hersteller zu kaufen gibt.Das Zeug verkauft jeder,der es bei Depo anfordert,bzw. bei FK.nur schreibts halt ned jeder dazu.

Abdichten?Garned (die Silikonschmierer find ich immer ganz "professionell"....)."Einfach" nur zerlegen und die Dichtung,die schon vorhanden ist,neu ausrichten,da sie einfach ned richtig liegt.Alternativ gegen die originale BMW-Dichtung auswechseln,die paßt sowohl von den Bosch als auch von den ZKW Scheinwerfern.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 20:23

doch hast du aber wollt lieber nochmal nachfragen...

dankeschön für die rasche auskunft =)

kann man die dichtungen auch einzeln bei bmw oder so kaufen? weil möcht die originalen nciht auseinander bauen...weiß jmd was die noch bei ebay bringen?

gruß

Ja,gibt es einzeln,neu bei BMW,kosten nur n paar Euro.Die alten Dichtungen aus deinen BMW-SW solltest auch ned unbedingt verwenden,die schon schon "etwas" alt und dichten sicher noch schlechter,wie die in den Depo-SW. ;)

Für die Compact-Scheinis wirds wohl ned soviel geben.Hab meine Bosch-H7 in total vergilbtem Zustand noch für 75 Euro losbekommen.Wobei das nu auch schon ein paar Jahre her ist.

 

Greetz

Cap

Jo die FK sollen recht gut sein!

Du musst den Stecker umbauen genaue Anleitung gibts hier!

Habe für den Umbau ca. ne Stunde gebraucht - is echt easy!

Wegen den Stellmotoren - habe so den Eindruck dass die manchmal passen, manchmal nicht!

Ne Anleitung zum Kürzen gibts hier!

Bitte fahr nach dem Einbau zum TÜV und lass sie ordentlich einstellen - ist normalerweise sogar kostenlos!

Achja beim 2ten geposteten SW bekomm ich ja schon ne Wut wenn ich das Angebot lese.

Das fängt schon an dass der Titel ausnahmslos in Großbuchstaben geschrieben ist - nur die 10 Ausrufezeichen haben nicht mehr hingepasst.

Dann gehts weiter - ich zitiere:

"Helleres Licht wie bei 4000K" - nicht nur grammatikalisch komplett falsch sondern die Kelvin Angabe misst auch noch was komplett anderes.

Nen "Eloxiertem Glaskörper" würde ich gern mal sehen...

Dann sag ich nur "optimale Ausleuchtung durch die Standlichtringe" <- WTF?!? Abblendlicht wird eh voll überbewertet oder?

Und unten noch ganz frech ein Bild von Hella hingemacht...meine Fresse so ein Affenzirkus.

So genug geschimpft - wenn du sie da günstig bekommst dann isses vielleicht okay :)

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 20:42

aber ich muss nur zum tüv wegen dem einstellen und brauch keine abnahme auch nicht für mein gebasteltes:D

hehe will ja nur den scheini haben der rest ist mir egal wenn das eh alle die gleichen sind dann schau ich nach dem günstigsten^^

gruß

Ne Abnahme brauchst nicht - aber die haben halt ein Gerät wo sie die SW gleich ordentlich einstellen können so dasses passt!

Bei mir habens hald die Verkabelung noch angeschaut und haben gemeint das passt so - also mit Pfusch solltest vielleicht nicht hinfahren :D

Scheinwerfer einstellen kann jede Autowerkstatt. ;)

 

Greetz

Cap

am 29. Juli 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von best-kiter

wenn ich dich richtig verstanden habe handelt es sich bei allen dreien um die selbe firma bzw um den selben scheinwerfer?

mit was sollte ich die dann am besten abdichten?

und zum thema chrom vs schwarz will sich keiner äusern?

gruß

wichtig ist was DIR gefällt es ist DEIN Auto und DU fährst damit jeden Tag damit rum (also denk ich ma :) )

deswegen sollte die Entscheidung bei dir liegen und nicht bei der Meinung von anderen leuten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Scheinwerfer müssen her aber welche???