ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neue Scheinwerfer

Neue Scheinwerfer

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. März 2016 um 11:24

Hallo W-124 Freunde:

Die Restauration von meinem S124 300 TDT ist fast fertig und nun habe ich folgendes Dilemma. Die Frontscheinwerfer sehen schon arg abgeleuchtet aus, so wie es aussieht eher die inneren reflektierenden Spiegel sind das Problem und nicht die Frontscheibe (Hella). Anbei ein Foto noch vor der Restauration aber die aktuellen Frontscheinwerfer. Lohnt sich die Investition in 200€/Stück teure Hella Scheinwerfer oder taugen die Scheinwerfer von Taxi-Teile etwas (50€)? Wenn ja, wo bekommt man die originalen am günstigsten?

Vielen Dank!

Frontal
Beste Antwort im Thema

Moinsen,

hab meine Reflektoren gaaaanz vorsichtig mit Silberpolitur wieder glänzend bekommen.

Neue Streuscheiben drauf, alles prima.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Original Scheinwerfer + Blinker orange = dann wird's gut!:)

LG

weizengelb

Hallo, immer wieder höre ich das die Scheinwerfer von Depo nicht schlecht sein sollen.

http://forum.mb124.de/read.php?1,762087,762087

GRuß Oliver

Themenstarteram 18. März 2016 um 12:08

ja ja Blinker Orange das ist schon gebongt, da habe ich aber nicht Originale genommen...

@olib40: Danke, ich schau mal...

Moinsen,

hab meine Reflektoren gaaaanz vorsichtig mit Silberpolitur wieder glänzend bekommen.

Neue Streuscheiben drauf, alles prima.

2015-10-05-1374
am 19. März 2016 um 10:13

Zitat:

@TroyHeik schrieb am 18. März 2016 um 12:24:44 Uhr:

Hallo W-124 Freunde:

Die Restauration von meinem S124 300 TDT ist fast fertig und nun habe ich folgendes Dilemma. Die Frontscheinwerfer sehen schon arg abgeleuchtet aus, so wie es aussieht eher die inneren reflektierenden Spiegel sind das Problem und nicht die Frontscheibe (Hella). Anbei ein Foto noch vor der Restauration aber die aktuellen Frontscheinwerfer. Lohnt sich die Investition in 200€/Stück teure Hella Scheinwerfer oder taugen die Scheinwerfer von Taxi-Teile etwas (50€)? Wenn ja, wo bekommt man die originalen am günstigsten?

Vielen Dank!

Habe vor 5 Jahren das gleiche Problem. 2 neue Reflektoren von einer Autoteilefirma kosten damals 49 €.

Scheinwerferglas gereinigt Reflektoren gewechselt ( Hella), Scheinwerfer gut abgedichtet, Leuchtkraft super.

Gruß

Ottor

Hallo,

vielleicht etwas OT, aber es würde mich interessieren ob man bei Scheinwerfern für Linksverkehr den gesamtem Scheinwerfer wechseln muss oder ob es reicht die Streuscheibe zu wechseln.

Gruss

Jörg

Themenstarteram 19. März 2016 um 17:25

Hallo, vielen Dank für die Tipps. Bei den Kosten werde ich erstmal die Variante mit Silberpolitur und wenn es nicht geht die Reflektoren kaufen. Erst dann werde ich neue Hella's in Erwägung ziehen...

Ich hatte die komletten SW von Depo bei TE-Taxiteile gekauft, vor rund zwei Jahren etwa 60,- / Stk.

War vollkommen zufrieden, kann ich guten Gewissens empfehlen. Die Reflektoren sind übrigens sehr empfindlich, das Spiegelzeugs (weiß nicht wie, das heißt) ist nur aufgedampft. Ich habs sogar mit einer "Dampf-Ente" ruiniert. :-((

Grüßle vom Martin

Ich kann die von Taxi-Teile auch empfehlen. Habe die vor sechs Jahren eingebaut (> 100.000 km damit gefahren). Gut, einen musste ich nach sechs Monaten reklamieren. Dieser wurde ersetzt und seit dem ist alles gut.

Wenn man auf Originalität wert legt, kann man gerne mehr ausgeben. Für die Funktionalität sind die von Taxi-Teile vollkommen ausreichend, Preis-Leistung-Qualität stimmt.

Gruß

TBomber

Die von TE verkaufe ich auch. Die Qualität geht völlig in Ordnung, für den Preis sind die brauchbar.

Die Qualität ist aber natürlich nicht mit nem Originalteil zu vergleichen. Nach 5, 6 Jahren gehen die Gummischläuche kaputt und nach spätestens 8-10 Jahren sind die Scheinwerfer fertig.

Allerdings sind dann die Streuscheiben meist auch wieder sandgestrahlt und für den Preis macht man n paar neue rein.

Originalqualität gibts nicht mehr. Wer seine originalen gerettet bekommt, sprich, mit neuen Streuscheiben wieder hin, soll das machen, auch wenns etwas teurer ist als die neuen Scheinwerfer von TE, aber die bessere Lösung. Meistens sind die aber irgendwann irgendwo angebrochen, die Reflektoren fertig, etc. und bei nem 124er sind die Gläser eh Verschleißartikel, also kann man auch günstige neue Scheinwerfer und Blinker einbauen, nach 200.000 sind die eh wieder vernagelt...

Themenstarteram 24. März 2016 um 14:23

Hallo, Dankeschön für die Antworten! Am Ende bin ich zum Schrotthändler und habe mir die Scheinwerfer von 3 w124 bj89-93 abgeschaut und den besten rechten Scheinwerfer (Hella) ausgesucht: kosten 32€, anbei ein Foto vom Zustand beim Kauf. Dann habe ich die Scheibe rausgeklappt und mit Chrompolitur die Reflektoren poliert. Alles wieder dran mit erstaunlichem Resultat (siehe Foto). Mein rechter scheinwerfer war leider nicht zu retten. Ein w124 ist schließlich auch ein Statement gg die Wegwerfgesellschaft und So habe ich etwas repariert und bewahrt. Grüße!!

Image
Image
Image
+1

Moin Moin !

Zitat:

vielleicht etwas OT, aber es würde mich interessieren ob man bei Scheinwerfern für Linksverkehr den gesamtem Scheinwerfer wechseln muss oder ob es reicht die Streuscheibe zu wechseln

Die Scheinwerfer müssen komplett getauscht werden ,da die Glühbirnenaufnahme im Reflektor ebenfalls nicht passt.

MfG Volker

Deine Antwort
Ähnliche Themen