- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk1
- Neue Scheinwerfer
Neue Scheinwerfer
Für meinen ST170 EZ: 12/2003 gibt es keine neuen Scheinwerfer mehr zu kaufen.
Meine haben schon 1000 Pixel im Sichtfeld, die Optik ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.
Original sind sie schwarz getönt.
Als Ersatz habe ich von ALKAR etwas gefunden, im inneren etwas schwarz gehalten. Aber es gibt keine Information über ECE bzw. E-Prüfzeichen. Gibt es Ärger mit der Polizei oder dem TÜV / DEKRA?
ALKAR ( Spanien ) im Anhang.
Vielleicht kann mir jemand Informationen rübersenden.
Danke.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ja, du brauchst E-Zeichen die sind sehr wichtig. Das der keine hat kann ich mir nicht vorstellen. Stehen nur keine in der Artikelbeschreibung oder wie kommst du darauf das er keine hat?
Hallo
Warum suchst du auf ST170 ? Für Focus mk1 gibt es 761 angebote paarweise und einzelangebote (li, re). Teilweise ist für vFL, aber - Alles was VL ist passt auf deine ST denn selber karosserie ist !!!
Frohe Weihnachten
Auf meine Anfrage hin, hat der Verkäufer mir mitgeteilt, der Artikel ist ohne Zulassungsart ECE-geprüft angegeben. Und ich wollte eben keine glasklaren Standartscheinwerfer vom normalen MK1 haben.quote]
@FocusGT schrieb am 23. Dezember 2024 um 21:42:13 Uhr:
Ja, du brauchst E-Zeichen die sind sehr wichtig. Das der keine hat kann ich mir nicht vorstellen. Stehen nur keine in der Artikelbeschreibung oder wie kommst du darauf das er keine hat?
Ich hätte eben gern etwas außergewöhnliches für meinen ST. Die Originale bei mir sind auch getönt. Und diese glasklaren Standartscheinwerfer vom MK1 gefallen mir nicht.
Zitat:
@Frenkie67 schrieb am 24. Dezember 2024 um 07:13:34 Uhr:
Hallo
Warum suchst du auf ST170 ? Für Focus mk1 gibt es 761 angebote paarweise und einzelangebote (li, re). Teilweise ist für vFL, aber - Alles was VL ist passt auf deine ST denn selber karosserie ist !!!
Frohe Weihnachten
gibt doch genug aftermarket schwarze scheinis mit Zulassung ?
Dein Wissen ist großartig. Ich kenne mich damit nicht so aus, und mein Bekanntenkreis fährt moderne Autos, und hat nicht diese Informationen für mich. Aber dann bekomme ich doch sicher Hilfe von dir. Deine Info hört sich theoretisch sehr interessant an, und wie du festgestellt hast, bin ich kein Profi im suchen und finden von diesen gewünschten Scheinwerfer. Damit hoffe ich auf echte Hilfe, die ich verstehe und mir wirklich weiterhilft. Danke im Voraus
Zitat:
@blackisch schrieb am 25. Dezember 2024 um 11:09:47 Uhr:
gibt doch genug aftermarket schwarze scheinis mit Zulassung ?
Du kannst einfach bei ebay suchen, zB. mit dem Suchtext Scheinwerfer Focus 2001
es müssen auch nicht unbedingt dunkle sein, du kannst auch normale helle nehmen
wichtig ist halt das du ggf die Stellmotoren umbauen musst für die Leuchtweitenregulierung, ich glaube die sind bei Zubehör nicht dabei sondern nur vorbereitet (jedenfalls beim MK1) ohne LWR kein TÜV
ergo einfach bei ebay suchen, gibts ne Menge Angebote ..
Ich habe gesucht und gefunden, bei Ebay gibt es eine große Auswahl für den MK1, die ich einbauen könnte. Mein Wunsch wäre, optisch geschwärzter Kunststoff, da die Orginale auch getönt sind. Da ich aber mit den optisch schöneren nun nicht weiter komme, werde ich dann wohl auf Standart umstellen müssen.
Zitat:
@FocusGT schrieb am 26. Dezember 2024 um 00:22:51 Uhr:
Du kannst einfach bei ebay suchen, zB. mit dem Suchtext Scheinwerfer Focus 2001
es müssen auch nicht unbedingt dunkle sein, du kannst auch normale helle nehmen
https://www.ebay.de/itm/387722057931
das sollte zB. einer sein der dem Original entspricht? Und so einen suchst du?
Deine Antwort brauch ich für dieses Prudukt mit E - Prüfzeichen. Lies bitte die Artikelbeschreibung, und schreibe mir ein JA oder NEIN.
Zitat:
@blackisch schrieb am 26. Dezember 2024 um 10:36:16 Uhr:
wichtig ist halt das du ggf die Stellmotoren umbauen musst für die Leuchtweitenregulierung, ich glaube die sind bei Zubehör nicht dabei sondern nur vorbereitet (jedenfalls beim MK1) ohne LWR kein TÜV
ergo einfach bei ebay suchen, gibts ne Menge Angebote ..
Die Ebay Artikelnummer hatte ich vergessen. 285748416795
So einen wollte ich gern einbauen, aber der Verkäufer schreibt, ohne E-Prüfzeichen. Wie ist deine meinung hierzu, Ebay Artikel - Nr. 285748416795
Die haben eine Zulassung, ansonsten würde es keinen Sinn machen die zu verkaufen. Auch würde es dann für einen Hersteller wie Alkar keinen Sinn machen die zu produzieren. Du kannst ja noch bei einem anderen Verkäufer fragen wie es sich damit verhält, aber das mußt du normalerweise nicht. Auf den Scheinwerfern muss es eine Prüfnummer geben.
Zitat:
Wie ist deine meinung hierzu, Ebay Artikel - Nr. 285748416795
das sind Tuning Scheinwerfer, das mußt du wissen ob du das möchtest