ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Scheinwerfer *Unfall*

Neue Scheinwerfer *Unfall*

Themenstarteram 29. März 2005 um 12:19

Hi @ all,

hatte vor einiger zeit einen auffahrunfall mit meinem coupe.

Es mussten haube, nierenblech und schlossträger gewächslet werden. Und die scheinwerfer natürlich.

Da habe ich mir, Angel Eyes Scheinwerfer geholt.

Mein Problem ist: wenn ich die Scheinwerfer so einstelle, dass sie gennau in die Karosserie passen leuchten sie zu weit, Vorrausfahrende werden geblendet.

Aber wenn ich sie so einstelle, dass sie richtig leuchten ragen sie vorne zu weit raus!!! Sieht nicht mehr schön aus ;-(

Wie könnte man das beheben??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Werden Scheinwerfer nicht anhand der Stellschrauben eingestellt? Die Ziehen dann die LWR bzw die Linsen in die richtige Höhe. Normalerweise sollte die Ausrichtung anhand dieser Schrauben erfolgen und nicht nach Karosserie. (Allerdings keine Ahnung wie es bei SW ohne LWR ausschaut) Ich habe sie auch einfach so eingebaut das sie erstmal richtig sitzen und dann an den Schrauben gedreht.

MfG

P.S.: Falls es in.Pro Scheinwerfer sind, kann es sein das die LWR immer wieder aus der Fassung springt und damit dann auch der Scheiwerfer wieder ordentlich in die Gesichter und Bäume leuchted. Irgendwie ein Baufehler von in.Pro hab damals deswegen keinen TüV bekommen...

Stell sie mit den Karosserieschrauben entsprechend und ein fahre nach BMW, ATU oder PitStop und lass einen kostenlosen Lichtcheck machen! Die Scheinwerfer werden an extra Stellschrauben (neben den Deckeln zum öffnen) eingestellt! Soviel sollte dir deine eigene Sicherheit wert sein!

Grüße

E36_FaThEr_

am 29. März 2005 um 12:36

hatte bei den in pros damals das selbe prob, beim einstellen sprang einfahc sone schraube los, der typ bei bmw meinte nur: was die leute sich für nen schrott kaufen! ich dahcte nur: :mad: und du glaubst nicht wie oft mich die leute angeblendet haben. hab die dann wieder vertickt und mir halt hellas geholt, haben mir am anfang gar nicht gefallen, aber jetzt möchte ich sie nicht mehr her geben!

Themenstarteram 29. März 2005 um 12:56

THX, werde es so machen.

Problemo numero 2: Die lichter lassen sich nicht vom Cockpit aus verstellen ( das kleine drehteil beim Lenkrad)

Gibt es da Probleme beim TÜV???

Zitat:

Original geschrieben von haris_sin

THX, werde es so machen.

Problemo numero 2: Die lichter lassen sich nicht vom Cockpit aus verstellen ( das kleine drehteil beim Lenkrad)

Gibt es da Probleme beim TÜV???

Ja die wird es geben! Die Leuchtweitenregulierung MUSS funktionieren, sofern vorhanden!

Hast du sie denn bei den neuen Scheinwerfern auch angeschlossen?

Themenstarteram 29. März 2005 um 13:01

Ich glaube da kann man die gar nich anschließen

Themenstarteram 29. März 2005 um 13:12

das sind die Angel Eyes.....

http://www.afterbuy.de/afterbay/shop/storefront/start.asp?shopid=16496

hi..

okee das sind die sonar... die hatte ich auch shcon zuhause..

also wenn dein bimmer ne leuchtweitenregulierung hat ... darfst du die sonar nicht einbauen.. weil die keine leuchtweitenregulierung haben.. außer du fährst ohne versicherungsschutz.. das ganze is glaube ich pflicht ab '92...

und wenn du deine scheinwerfer schon genau inspiziert hast wirst du festgestellt haben bzw feststellen das die Angel-Eyes nich angeschlossen sind sondern nur 2 extra Drähte haben...

naja der umbau ist kein problem, aber dann ist es eine bauliche veränderung... sommit kannste dir dein prüfzeichen in die haare schmieren.. und dadurch kein versicherungsschutz...blablabla

 

naja hoffe du hast noch deine 14tage wenn jam schnell weg mit den dingern...

und ähm jo.. der rest wurde schon alles durchgekaut...

ende vom Lied is immer HELLA aber eben 400kröten...

naja oder dann eben ne billige variante FK oder in.Pro wo aber glaub mehr stress als sonst was hast..

 

ich bin jetzt vorerst bei meinen standard geblieben aber hab mir zwecks optik Blue Visions reingemacht.. und vielleciht hab ich irgendwann das geld für hellas :-D

 

#Bläää

PS: man hab ich viel geschrieben... jetzt is aber gut :-)

Themenstarteram 29. März 2005 um 13:40

brISANT BRISANT

 

Ich glaube so ziemlich alle e36 coupes haben eine Leuchtweitenreglung.....

...und die Verkäufer haben haben geschrieben, das die Angel Eyes E Prüpfzeichen haben...also nicht eintragungspflichtig...

da das falsch ist, kann ich doch rein theoretisch von dem Kaufvertrag zuücktreten...oder???

DIE 14 Tage sind auch schon rum ;-((((((

am 29. März 2005 um 13:44

das mit den 14 tagen ist nicht mehr so, generell hast du 1 Jahr rückgabe recht.

Ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen: wer billig kauft, kauft 2 mal!

und ohne lwr sind die eh hinfällig! :(

Re: brISANT BRISANT

 

Zitat:

Original geschrieben von haris_sin

Ich glaube so ziemlich alle e36 coupes haben eine Leuchtweitenreglung.....

...und die Verkäufer haben haben geschrieben, das die Angel Eyes E Prüpfzeichen haben...also nicht eintragungspflichtig...

da das falsch ist, kann ich doch rein theoretisch von dem Kaufvertrag zuücktreten...oder???

DIE 14 Tage sind auch schon rum ;-((((((

Naja in diesem Fall sieht es eher schlecht aus. Sie werden dir dann bestimmt sagen das die Scheinwerfer doch auch ein E-Prüfzeichen haben, aber eben nur für Fahrzeuge ohne LWR. Versuch ist es auf jeden Fall erstmal wert, aber erhoffe nicht zuviel. Sie zu das du des Zeug los wirst... es ist wirklich so: willst du keine Probleme dann original oder hellas... wie gesagt die Erfahrung hab ich auch machen müssen...

Themenstarteram 29. März 2005 um 14:00

muss mir nochmal deren AGB`s durchlesen..... was empfielt ihr mir so Scheinwerfermäßig.. mit Leuchtringen und TÜV + Leuchtweitenrgler....

am besten mit integrierten Blinker???

Re: brISANT BRISANT

 

Zitat:

Original geschrieben von haris_sin

Ich glaube so ziemlich alle e36 coupes haben eine Leuchtweitenreglung.....

...und die Verkäufer haben haben geschrieben, das die Angel Eyes E Prüpfzeichen haben...also nicht eintragungspflichtig...

da das falsch ist, kann ich doch rein theoretisch von dem Kaufvertrag zuücktreten...oder???

DIE 14 Tage sind auch schon rum ;-((((((

hmm nö der hersteller hat nur nicht ganz die wahrheit gesagt.. wenn du die angel eyes nicht anschließt haben die lichter ihr prüfzeichen.. aber sobald DU die die kabel umlötest hast du was geändert und dann is das zeichen hin..

 

ja ich hab mich auch ziemlich verarscht gefühlt als ich sie ersteigert habe.. naja aber meine sind nun wieder beim verkäufer...

#Bläää

Zitat:

Original geschrieben von haris_sin

muss mir nochmal deren AGB`s durchlesen..... was empfielt ihr mir so Scheinwerfermäßig.. mit Leuchtringen und TÜV + Leuchtweitenrgler....

am besten mit integrierten Blinker???

ich glaube die frage will hier keiner mehr sehen..

die einzige antwort ist und bleibt HELLA... haben keine blinker aber da kannste dir immer noch welche für 20-30€ kaufn..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Scheinwerfer *Unfall*