1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neue Schuhe für den "Dicken"

Neue Schuhe für den "Dicken"

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. August 2007 um 14:33

Hallo,

hab mir Borbet LS 7*17 Et40 mit 225/45/17 Dunlop Sport Maxx gekauft. Da ich nicht so auf extreme Sachen stehe find ich die echt schön und der Preis war auch o.k.

Was meint ihr dazu ?

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album86/Bilder_1_101

Meine orginal Alus mit noch guten Sommerreifen (Bridstone Touranza 215/5516 ZOll) und die 40 mm Spurverbreiterungen sind zu verkaufen, wer interesse hat , kann eine Nachricht schicken.

MFG

Marco

Ähnliche Themen
48 Antworten

Sorry, aber zu trist für meinen Geschmack !

Aber du wirst dir was dabei gedacht haben !

weniger ist eben manchmal mehr ;)

Die Borbet hätte ich auch genommen, wenn ich nicht die AEZ gefunden hätte. Allerdings hätte ich auch da die 18" genommen.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

weniger ist eben manchmal mehr ;)

Entschuldige bitte,

aber Alus sollen den Wagen doch schmücken und Hingucker sein, so sehe ich das jedenfalls.

Wenn nicht, kann man sich das Geld sparen ! :D

Themenstarteram 4. August 2007 um 17:30

"I love black !" oder gabs auch so ähnlich von ACDC " Back in black" und silber hat jeder !

am 4. August 2007 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von petrimucki

"I love black !" oder gabs auch so ähnlich von ACDC " Back in black" und silber hat jeder !

Hallo, bin auch mal wieder hier. Da möchte ich es nicht versäumen meinen Senf auch noch dazu zu geben.

Gute Wahl wenn sie Schwarz sind! Ansonsten hätte ich ein Problem mit der Reinigung gesehen. Mir wäre das dann zu aufwendig bei silber. *G*

Ich habe 10 Speichen und das genügt schon nach der Wäsche.

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Entschuldige bitte,

aber Alus sollen den Wagen doch schmücken und Hingucker sein, so sehe ich das jedenfalls.

Wenn nicht, kann man sich das Geld sparen ! :D

Ja und ?

Wenn er sich den Wagen mit der Borbet 'schmückt' ist das doch nicht mehr als rechtens, oder ? Es ist halt sein Geschmack. Es muß ja niemandem gefallen außer ihm. Und über Geschmack kann man bekanntlich trefflich streiten oder es bleiben lassen ;)

Mir gefallen die Felgen jedenfalls.

Der Reinigungsaufwand hält sich übrigens deutlich in Grenzen, wenn man die Felgen nach der Reinigung ebenfalls mit Wachs versieht. Ich habe meine neulich mit dem Sonax-Nanozeug behandelt, da reicht eine einfache Autowäsche. Nur vergessen manche die Felgen beim Einwachsen gerne.

am 4. August 2007 um 21:06

Ich finde die Felgen ganz gut, nur nicht zu dieser Wagenfarbe. Da wäre weiss geil. Und grösser müssen sie wirklich nicht sein. Das Serienfahrwerk ist schon stramm genug.

Übrigens: wenn man's ganz genau nimmt, unterstützen Alluräder das Fahrwerk und nicht die Optik.

Senfbeigabe:

mir gefallen Deine Borbet, sie passen besser als diese hier:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=383973

Auch wenn gleich der Abstand zwischen Reifen und Blechkante etwas zu hoch für meinen meinen Gechmack ist.

Beste Grüße,

Bartho.

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Übrigens: wenn man's ganz genau nimmt, unterstützen Alluräder das Fahrwerk und nicht die Optik.

Im Prinzip hast du Recht. Das Männeken dabei ist, das Aluräder aus Gründen der Optik meistens 1-2 Zoll oder sogar mehr größer genommenen werden als die Serie.

Damit ist der Gewichtsvorteil wieder dahin :(

am 5. August 2007 um 13:44

Das stimmt. Wobei grosse Alluräder eh Dummfug sind. Oder habt ihr schon mal ein F1-Auto mit grössen Felgen gesehen!!! ;)

Hi,

ich finde, es sieht gut aus, vor allem weil 17-Zoll ohne Tieferlegung noch sauber mit dem Rest des Fahrzeugs harmonieren. Ich selber stehe nicht auf Vielspeichenräder, aber das ist halt Geschmackssache.

Und von Gewichtsvorteil brauch man bei den Alurädern eigentlich nicht mehr reden, das war vielleicht noch der Fall, als die größtmöglichsten Räder 15 Zoll maßen.

Hauptpunkt ist sicher die Optik, aber nicht für andere, sondern für einen selber (auch wenn ich im Auto sitz :D)

Ich finde einfach diese Kutschenräderoptik klasse, und vor allem passend bei den riesigen Radhäusern heutiger Autos. Immer wenn ich an großen Schaufenstern vorbeifahre, riskiere ich einen Blick auf meine 19-Zöller im Spiegelbild.....Und die sind wirklich sauschwer, wenn man Reifen wechselt....

Einen alten Rekord z.B. würde ich dagegen nie und nimmer mit solchen Schlappen verunstalten.

Gruß

Andrej

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Immer wenn ich an großen Schaufenstern vorbeifahre, riskiere ich einen Blick auf meine 19-Zöller im Spiegelbild.....

Pass auf, das du vor lauter "gugge" nicht jemanden ins Heck knallst ! :D

Die Felgen gefallen mir an sich schon! Nur bei den großen Radhäusern beim Vectra/Signum ist 18/19 Zoll doch eher angebracht!

19 Zoll hört sich im ersten moment viel an aber die autos der heutigen zeit haben auch immer größere Radhäuser die auch gefüllt sein wollen, damit der Wagen auch nach was aussieht.Sicherlich hat das nur optische gründe von nutzen oder fahrkomfort ist da nicht unbedingt die rede.

am 6. August 2007 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von petrimucki

.....225/45/17 Dunlop Sport Maxx gekauft. Da ich nicht so auf extreme Sachen stehe find ich die echt schön und der Preis war auch o.k.

Die Reifen neigen sehr stark zum Sägezahn, am besten alle 10Tkm die Reifen tauschen damit die Entstehung minimiert wird.

Im Regen sind die Gummis nicht der Hit, Aquaplaning stellt sich mitunter sehr früh ein, auch in Situationen wo du mal Ausweichen musst, merkt man sehr schnell das sie Rutschen und an ihre Leistungsgrenze kommen.

Ganz im Gegenteil wenn es trocken ist, keinerlei Probleme, Bodenhaftung wie Sau.

Es waren die letzten Reifen diesen Herstellers, ich habe mich vor 1 1/2 Jahren dafür entschieden, weil der Preis stimmte.

Deine Antwort