Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Neue Schuhe für die Zicke

Neue Schuhe für die Zicke

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 15. April 2012 um 19:16

Da mich meine Zicke doch sehr brav, ohne zu Murren und dazu auch noch recht dynamisch durch das Wochenende begleitet hat, hat sie jetzt einen Wunsch bei mir frei. Und was wünschen sich die Weiber ( sorry, die Damen natürlich): Rischtisch, Schuhe. Sie hätte da so etwas "nettes rundes ganz in schwarz gesehen...."und das wäre ja" sooo kleidsam diesen Sommer" und "all ihre Freundinnen haben auch schon Neue"....

Die Zicke ist eine 850 T-5R und trägt Schuhgröße 205/45/17 auf Titan

Ich brauche einen guten Allrounder, sportlich ja, aber keine Rennstrecke, mit vernünftigem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wer hat schon mit welchem Reifen gute Erfahrungen gemacht?

Wer fährt z.B. Hankook Evo ?

Wie sieht das mit Spurverbreiterungen auf der HA aus? Was geht noch ohne bördeln? Wenn ich richtig informiert bin, sollten 2cm je Seite funzen, right?

Gruß Michael

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich fahre zwar keinen Turbo, kann dir aus eigener Erfahrung aber Michelin und Dunlop empfehlen. Ich fahre die auf der Columba-Felge in 205/50/16

Den Michelin habe ich damals fast 80TKM gefahren, der war sehr ausgewogen, aber teuer.

Später bin ich dann auf Fulda umgestiegen, mit dem ich nicht zufrieden war (laut und unkonfortabel)

Seit ca. 10TKM habe ich jetzt den "dunlop sp sport fast response" drauf, der macht ebenfalls einen sehr guten Job.

Vermutlich macht man aber auch bei den großen anderen Marken Conti, Goodyear, Yokohama, Brigdestone auch nichts falsch. Kommt drauf an, ob man auf Sportlichkeit oder Komfort Wert legt oder einen Allrounder will.

Hankook ist eine klare Alternative zu den "Großen".

Meist etwas günstiger,von der Technologie aber gleichwertig.

Günstig im Vergleich ist auch Goodyear.

Martin

also ich bin ja ein bridgestone fan...

finde die halten lange und beiten guten halt...

Hankook Ventus V12 Evo hab in 205/45/17 ich jetzt seit einigen 100 KM drauf.

Grundsätzlich nicht zu beanstanden, mutiert aber ggü. 205/55/16 stark zur Spurrillensuchmaschine.

Ansonsten sehr guten Geradeauslauf und recht angstfrei in Kurven.

Ich hab 123 / Rad kplt. bezahlt. In 215 oder gar 225 wären sie noch preiswerter gewesen.

Alle anderen (Premium) Marken sind i.d.R. 15-20 Taler teurer, Michelin ca. 40.

Und: Es fertigen nicht so viele Hersteller diese Dimension ! Große Auswahl hast du nicht.

warum nimmst du nicht 215?

am 16. April 2012 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

warum nimmst du nicht 215?

Weil man den Unterschied nur beim Spritverbrauch sieht....

der klebt dann richtig! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

der klebt dann richtig! ;-)

Wie Kacke am Handtuch!!:D

du musst es ja wissen! ;-)

Wie kunzs schon sagte: Es wird einen Mehrverbrauch geben. Wenn auch minimal.

40 Taler bei 215 zu 205 im Satz gespart ?

.... kommt die Frage, wann der Mehrverbrauch in welcher Zeit die Ersparnis überholt ?!

Wenn schon 205er die Spurrillen suchen - wie ist denn bei 1cm in der Breite mehr ?

Sicher nicht besser ....

Ob 1 oder gar 2 cm mehr breite besser 'kleben' ?

Na, ich weiß ja nicht .... Hängt dann wohl eher von der Gummimischung des Herstellers für den jeweiligen Einsatzzweck ab - oder ?

am 16. April 2012 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

der klebt dann richtig! ;-)

Ach der eine cm... Der Reifen selber ist viel wichtiger...

ich habe seit einiger zeit hankok drauf. Auf empfehlung meines reifenhändlers.

Und nach anfänglicher skepsis bin ich wirklich zufrieden damit. Grösse 225/45/17

bridgestone....

 

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

der klebt dann richtig! ;-)

Ach der eine cm... Der Reifen selber ist viel wichtiger...

Falken ziex irgendwas...

die haben 90 Euro das Stück gekostet und ich bin vollkommen zufrieden damit... Ausreichend Bodenhaftung vorhanden:);) Hab ich letzten Sommer häufig genug getestet;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen