ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Neue Schweinwerfer bestellt, Hella Celis

Neue Schweinwerfer bestellt, Hella Celis

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 11:40

Endlich sind sie da, meine neuen Scheinwerfer von Hella!

Ich war lange, sogar sehr lange Zeit, hin und her gerissen, welche Scheinwerfer ich mir denn nun zulegen werde, oder ob ich nicht einfach mit den schlechten vFL weiterhin unzufrieden sein werde.

Meistens tendierte ich zu Angel Eyes, die weil die geil aussehen und Abblend- und Fernlicht getrennt haben also schonmal eine kleine Steigerung sind, dann lies ich aber immer mehr negative Berichte darüber und verwarf den Gedanken an diesen Tuningshit!!

Somit kamen nur noch FLscheinwerfer oder diese Celis in Frage und da ich nunmal auf diese Projektionslinsen stehe und gleichzeitig ne hübsche Optik möchte, stand die Entscheidung fest, es müssen Celis her!

Diese Celis waren anfangs noch sehr teuer, sogar bei Ebayhändlern kosteten diese Scheinwerfer noch 450 Euro am Jahresanfang und beim Hersteller 550 Euro, die FLscheinwerfer als Neuware bei Ford 400 Euro.

Dann kamen mir doch wieder Geiz ist Geilgedanken und die Angel Eyes in den Sinn, weil ich mir denke das diese Scheinwerfer keine 500 Euro wert sind!!

Als ich dann wieder nachts bei verregneten Straßen unterwegs war dachte ich mir dann, egal es muss sein, leg dir neue Lichter zu!

Als ich die Teile bei einen Ebayhändler bestellt habe kosteten die nur noch 350 Euro, so kamen die Teile meinen Preisvorstellungen immer näher und ich griff zu!!

Wer noch mehr Geld zum Fenster rausjagen will, kann sich die teurere Version kaufen mit Kurvenlicht, die nennen sich Dyna Light, wenn ich mich recht erinnere.

Mir fehlt jetzt nur noch der Stecker den ich wohl bei VW kaufen werde und dieser Kabelreparatursatz.

Anleitung vom FordFocusClubDeutschland ist schon ausgedruckt, ich glaube da kann nicht mehr viel schief gehen.

Bei den Blinkern fände ich es am besten wenn ich da nen Umschalter noch einbauen könnte, das ich mal den Blinker in der Verkleidung oder den im Scheinwerfer benutzen könnte, oder gleichzeitig, abwechselnd oder, oder, oder.... :)

Hat mal jemand probiert die Scheinwerfer ohne diesen Adapterstecker anzuschließen?

Einfach Kabel anlöten oder so??

Falls ich dann noch Fragen haben sollte, melde ich mich einfach wieder!

Hier noch Fotos von den tollen Teilen.

Ein Foto habe ich mit Blitz geschossen, deshalb ist die Linse erleuchtet.

P1050929
P1050925
P1050924
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 20. Juni 2010 um 1:29

ich finde die scheinwerfer auch geil will mir die auch holen bin aber auch ganz zufrieden mit meinen jetzigen fl scheinis mal gucken hole mir die bestimmt irgendwann mal.

mit freundlichen grüßen Patrick

EDIT: hast du eig. auch die failsafe lampe verbaut

Ist wirklich schön, aber 500 € für ein paar Reflektoren hinter Plastik wären mir viel zu viel ! Die Originalen sind zwar nicht so gut, aber es lässt sich durchaus damit leben, finde ich !

Das bissle Kritik prallt ja sicher an dir ab, oder ?

Darf ich wissen, was dich zum Kauf bewogen hat ?? War es die Optik oder die Hoffnung auf optimalere Ausleuchtung ??

Im EBAY kosten sie übrigens 280 €

http://cgi.ebay.de/...de-Celis_W0QQitemZ350367134954QQcmdZViewItem?...

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Ist wirklich schön, aber 500 € für ein paar Reflektoren hinter Plastik wären mir viel zu viel ! Die Originalen sind zwar nicht so gut, aber es lässt sich durchaus damit leben, finde ich !

Darum kaufte ich sie bei Ebay, da waren die wesentlich billiger!!

Das bissle Kritik prallt ja sicher an dir ab, oder ?

Na logisch, ist ja nicht gerechtfertigt!

PS: Wer lesen kann ist...

Darf ich wissen, was dich zum Kauf bewogen hat ?? War es die Optik oder die Hoffnung auf optimalere Ausleuchtung ??

Mein vFL Focus hat nunmal schlechtes Licht, das war der Grund, und wenn ich schon Geld ausgebe, dann für etwas das mir obendrein auch noch gefällt.

Im EBAY kosten sie übrigens 280 €

http://cgi.ebay.de/...de-Celis_W0QQitemZ350367134954QQcmdZViewItem?...

Hab beim selben Händler gekauft, war aber noch bissl teurer!

Also wer die Teile gerne hätte, der Händler verschickt keine leeren Kartons!

am 13. Juli 2010 um 7:42

ich hab sie mir nun auch gekauft undich muss sagen, ein Traum - Lichtausbeute ist "Weltklasse", dazu die Optik...

Ich hatte vorher mir BILLIG inpro-Scheinis besorgt, aber die Lichtausbeute war schrecklich, hatte angst, nachts zu fahren, da ich nichts gesehen hab.

Dann hab ich die CELIS einbauen lassen und die erste Nacht - ich wollte garnicht aufhören-zu fahren...

Ich kann die CELIS nur empfehlen und der Kundenservice ist auch Klasse Celis für 279,90€

Hab mal zwei bilder angehängt

1. mit den INPROS

2. mit den Celise

Liebe Grüße

Michaela

Ich finde den Thread-Titel etwas verwirrend....;)

ich überlege auch mir diese scheinwerfer für meinen FL zu holen, allerdings stellen sich mir noch einige fragen:

ist die lichtausbeute bei diesen projektionsscheinwerfern besser/schlechter als bei den normalen reflektoren?

die LEDs sind dann statt den w5w standlichtbirnen, d.h. bei lichtschalterstellung 1 leuchten nur die beiden LEDs, welche aber als standlicht nicht erlaubt sind?

wie funktioniert die LWR? einfach plug 'n' play?

wo befinden sich die blinker? ganz außen neben der LED? kann sonst auf den fotos nicht wirklich was erkennen.

Die Hella Celis sind abgenommen, also haben ein E Prüfzeichen und so.

Also sind auch die Seitlichen LED Streifen erlaubt.

Denn ansonsten würde bei Hella stehen "nicht zugelassen im Bereich der StVZo"

Der Blinker sitzt normalerweiße ganz außen neben dem Lichtleitstab.

Habe zwar die FL Scheinwerfer drin, da ich ein Fl habe.. ;) aber werde mir entweder die DynaBeam oder die einfachen Celis holen. Dazu noch die Osram NightBraker...

Klar sind die legal, warum auch nicht? Man sollte allerdings beachten, dass der LED-Streifen kein TFL sondern Positionsleuchte (also Standlicht) ist.

Hallo, liebe Gemeinde!

Ich habe mir nach "kurzem" hin und her auch die Celis Scheinwerfer geleistet. ... Muss sagen, die sind einfach spitze und jeden *cent* wert!!!

Nachdem bei mir der eine Scheinwerfer leider defekt war musste ich den Kundenservice von Hella natürlich gleich ausprobieren und einfach super ... alles in bester Ordnung und total freundlich. ;-)

Nun haben wir sie aber genug gelobt!! *gg*

Ich habe nur ein Problem das der rechte Scheinwerfer *zittert*, das heißt wenn ich über einen Schlagloch oder eine Erhöhung fahre, dann zittert der Scheinwerfer kurz auf.

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu, bevor ich den Scheinwerfer jetzt wieder komplett zerlege??? ;-)

Ist da drinnen eventuell was locker oder bei den 3 Schrauben außen?

Hat jemand vielleicht eine Idee, oder weiß jemand Rat?

Ich weiß das es schwer ist so Ferndiagnosen zu stellen, aber vielleicht hatte schon jemand das selbe Problem!!!

Danke euch ... SChönen Abend noch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mimito333

ich hab sie mir nun auch gekauft undich muss sagen, ein Traum - Lichtausbeute ist "Weltklasse", dazu die Optik...

Ich hatte vorher mir BILLIG inpro-Scheinis besorgt, aber die Lichtausbeute war schrecklich, hatte angst, nachts zu fahren, da ich nichts gesehen hab.

Dann hab ich die CELIS einbauen lassen und die erste Nacht - ich wollte garnicht aufhören-zu fahren...

Ich kann die CELIS nur empfehlen und der Kundenservice ist auch Klasse Celis für 279,90€

Hab mal zwei bilder angehängt

1. mit den INPROS

2. mit den Celise

Liebe Grüße

Michaela

Cooles Kennzeichen auf dem ersten Bild .....Respekt... :D :p ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Neue Schweinwerfer bestellt, Hella Celis