ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neue Schweller eingeschweist und neue Hohlraum Versieglung am Coupe Super Ergebnis!

Neue Schweller eingeschweist und neue Hohlraum Versieglung am Coupe Super Ergebnis!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 7:53

So da meine Schweller endlich fertig sind.

Waren alle 4 Weggegammelt mal mehr mal weniger je nach dem wie viel Dreck unter den Schweller abdeckungen ist.

Und beim Coupe sind auch Wasserabläufe drinnen wo direkt immer auf den Schweller laufen kann.

Naja nach vielen suchen im Netz fande ich keine ersatzbläche für das Coupe nur immer Limo und Kombi.

Hat mein Onkel damals für einen unserer w124 Kombis 4 neue Angefertig aber war ernüchternt nach dem abbau bei meinem Coupe. Zu sehen das die schweller anders aufgebaut sind. Bei Coupe und Cabrio sind die Schweller mit nem Knick verziehrt für mehr Stabilität.

Naja dann musste mein Onkel (Schlosser) in müsamer stunden arbeit die bläche so anfertigen wie sie waren hatte noch ein coupe da.

Neue Schweller Bläche und Anschweißen mit neu Lackieren hat mehr als 1 Woche gedauert.

Nach dem dies geschehen wa hat er gestern von uns 1 Liter neue Hohlraumversieglung bekommen. Kostet ja nicht die Welt vernünftige Spritze für Hohlraum an den Kompressor und viel Reinsprühen ansich für jeden w124 Lebensrettent. Man hat lange an dem Auto wieder Spaß.

Fotos stelle ich nacher mal ON wies geworden ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Aber wie Schafst du es in einem Tag alle zu machen.

Stimmt beim Kombi mach dir mein Onkel dir die in 2 Stunden Fertig aber nicht beim Coupe.

Peanut65 aber deine Aufnahmen sehen warscheinlich noch besser aus als meine oder xd lachfläsch.

Aber sicherlich biste auch schlosser und kannst die bleche in null kommer nix herstellen.

Da sieht man mal echt was für schwätzer du bist.

Mein lieber Christoph,

bisher bin ich immer sachlich geblieben, und ich werde es auch weiterhin bleiben.

Wenn du mich als Schwätzer bezeichen möchtest- bitte; das ficht mich nicht an.

Ich bin seit dreißig Jahren im KFZ-Handwerk tätig; meine Meisterprüfung habe ich bereits 1991 abgelegt (da warst du gerade mal zwei Jahre alt...)- also kann ich mit Fug und Recht behaupten, das ich erfahrungsmäßig sowohl technisch als auch sozial wesentlich kompetenter bin als viele "Jungspunde" hier im Forum.

Was die Schwellerreparatur betrifft: ich habe tatsächlich erst vor einigen Wochen an meinem T-Modell drei Wagenheberaufnahmen und eine Schwellerendspitze instandgesetzt- an einem Tag. Inclusive Beplankungen abbauen, rostiges Material herausschneiden, neue Bleche anfertigen, einschweißen, grundieren und Schweißnähte versiegeln. OK; den anschließenden Lackaufbau, Unterboden- und Hohlraumschutz hab ich erst am nächsten Tag gemacht... somit revidiere ich meine vorherige Aussage und erhöhe die Arbeitszeit auf max. 1,5 Tage... ;)

Und mal ganz nebenbei bemerkt: bei selbsttragenden Karosserien sind ALLE verschweißten Bleche (und auch eingeklebte Scheiben!) tragend; da spielt die Karosserieform gar keine Rolle. Wenn ich mir die Bilder ansehe, die du eingestellt hast, kann ich bei den reparierten Stellen äußerlich keine Unterschiede zu meinem Fahrzeug feststellen.

Sorry; aber wenn man hier öffentlich ein Posting mit "neue Schweller eingeschweißt" und "super Ergebnis" erstellt, sollte man auch kritikfähig sein... und das musst du halt erst noch lernen, wie ja auch deine Reaktionen im Posting "Anwalt einschalten" ausreichend bewiesen haben.

Nix für ungut; bist halt noch sehr jung.

Und das war jetzt auch mein letztes Statement dazu.

Schönen Abend noch.

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 17. Oktober 2011 um 21:39

Ich dachte der Schweller ist unfallbeschädigt? Bleche mit Knick?

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 21:54

Ich besitze 2 Coupes der hier ist ein 300 ^^

am 17. Oktober 2011 um 21:55

achso ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 21:55

Das Auto hat auch nichts auser üblichen sachen sonst sauber in 2mnt wird er verkauft.

Ich will mit den coupes nichts mehr am Hut haben nur ärger mit.

am 17. Oktober 2011 um 22:05

Ich sag ja, würdest Du vernünftige Autos kaufen, d.h mehr Wert auf Zustand und weniger Wert auf Felgen legen, dann hättest Du diese Probleme nicht.

Es ist immer das gleiche, für einen 3 Stelligen Euro Betrag soll ein Auto gekauft werden, von dem es in dieser Preisklasse garkeine bzw wenn dann nur die richtig abgetakelten Schabracken gibt. Wider aller Beratung kauft man dann so ein Auto "Schnäppschn". Weil die Karre natürlich mit einem Bein im Grab steht funktioniert sie nicht so wie bei Verlassen des Werks. Und genau das erwartet man doch von einem Benz, nicht?

Der Wagen verfehlt also die Erwartungen, und daher sind alle Fahrzeuge dieses Typs Mist.... Genau das schreibt man dann in Foren und schreckt Leute ab, die es ernst meinen.

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 22:08

Eins kann ich dir sagen wir haben derzeit 6 w124 rumstehen 1 kombi 3 Limos und 2 Coupes.

Alle Autos haben rost seitenteile aufnamen. einer von den Wagen hat echte 120.000 gelaufen und rostet wie sau.

Der alter 280 W210 von meinem Dad hatte nicht ein stück rost und der muste 200.000 nichts repariren.

W124 kann man heute nur noch für 4000 bis 5000 euro kaufen und da bekommt man immernocht riesen Schrot angedreht.

Dan haben wir noch 2 210 Kombis weniger rost als meine karren.

Ein 202 200 Kompressor 193 ps auch nicht viel dran.

Selbst unser Omega B Rostet weniger als die w124.

Naja ich werd mich jetzt bald 202 oder w210 umsehen und mir was ordenliches auf gas kaufen.

Ich les auch immer wieder von leuten die gasautos kaufen und die nicht ordenlich laufen.

Dafür laufen unser Mercedes alle auf Gas wie ne eins.

Mein 300 brauch zwischen 14 und 15 liter gas das ist eh der größte witz.

Aber der das Coupe kauft wird ein super wagen kaufen der rostfrei an allen bekannten stellen ist.

Und Vernünftig auf gas läuft.

Wer sofas sucht soll sich melden wer sich von mir abschrecken läst selber schuld in mobile oder wo auch immer wird kein coupe drinnen stehen was so gut wie meins ist auf gas.

am 17. Oktober 2011 um 22:24

Also ich hab meinen E 220 damals für 2.750 Euro gekauft, der hatte bis auf die Innenkotflügel nur etwas Kantenrost.

Ein W124 rostet genau wie jedes Auto in Abhängigkeit von der Pflege. Will heißen wenn euch die Karren untern Hintern wegrosten, dann haben entweder die Vorbesitzer oder Ihr halt zu wenig Rostvorsorge betrieben.

Was genau beim W210 lacktechnisch schiefgelaufen ist wurde hier neulich sehr genau auseinanderdividiert.

Wenn Du also glaubst dass Du in einem W202 oder W210 ein super rostfreies Auto findet, dann viel Erfolg dabei. Wenn es um Rost geht läufst du also mal wieder offenen Auges ins Verderben.

Mein W126 (3.300 Euro Kaufpreis) hat übrigens bis auf die Kotflügel (Radlaufchrom) vorne so gut wie keinen Rost. Selbst der Unterboden ist frei von der braunen Pest. Man muss sich halt nur angucken WAS man da kauft.

Kann Dir nur zum W210 sagen dass es solche und solche gibt. Der E 320 meiner Großeltern hat 1997 trotz beheizter Garage und pfleglichen Umgangs nach der Erstauslieferung im Mai bereits im Oktober (also weit vor dem ersten Salz) munter zu rosten angefangen. Und zwar überall. Der von 99 war nicht besser, der von 2001 hingegen wurde bis vor 3 Jahren noch von meinem Onkel mehrmals im Jahr nach Österreich gescheucht, und schließlich mit 260 tkm ohne Rost verkauft.

Gibt solche und solche, wenn du einen rostarmen Wagen suchst würde ich mich nach <1992 W124ern umgucken, aber bestimmt nicht nach W210ern.

Hallo Mercedes GD 300 ,

Zitat:

Was genau beim W210 lacktechnisch schiefgelaufen ist wurde hier neulich sehr genau auseinanderdividiert.

Du hast ja an dieser Diskussion selbst aktiv teilgenommen . Ich wundere mich dann allerdings über deine

Schlußfolgerungen , die das Resultat dieser Erörterungen ziemlich verzerrt widerspiegeln .

Zitat:

Gibt solche und solche, wenn du einen rostarmen Wagen suchst würde ich mich nach <1992 W124ern umgucken, aber bestimmt nicht nach W210ern.

Die Aussage zum 124er vor 9/1992 ist sicher richtig . Nach diesem Zeitpunkt war das Korrosionsrisiko

Baureihenübergreifend und keineswegs nur auf den 210er bezogen - S-Klasse , Vito ,Sprinter , die letzten 124er waren genauso betroffen . Das Ganze trat über ein ganzes Jahrzehnt hinweg auf - aber eben auch nicht kontinuierlich , sondern immer wieder kurzfristig . Die Chance , einen rostfreien 210er

von 1997 zu bekommen , ist nicht kleiner als bei einem 124er von 1994 oder einer S - Klasse von 2000 .

Daß der 210er beispielhaft immer im Focus steht , hängt nur mit der großen Stückzahl dieser Modellreihe

und ihrer paradigmatischen Bedeutung für Daimler zusammen - rostfreie Exemplare findest du ebenso wie Schnellroster unter allen Baureihen dieses Jahrzehntes - dass sich das beim 210er zu häufen schien , war ein statistischer Bias .

am 17. Oktober 2011 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Daß der 210er beispielhaft immer im Focus steht , hängt nur mit der großen Stückzahl dieser Modellreihe

und ihrer paradigmatischen Bedeutung für Daimler zusammen

Definitiv nein. Das hängt damit zusammen, dass der 210er die Kürze der Zeitspanne zwischen Auslieferung und den ersten aufblühenden Rostbläschen (Türen, Kofferraum) auf olympisches Niveau hob.

Deshalb wird er immer beispielhaft genannt.

Im Vergleich dazu sind Mopf2er unserer Baureihe noch pure Rostfreiheit - zumindest die ersten paar Jahre...(5, 7 oder10 Jahre?)

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Eins kann ich dir sagen wir haben derzeit 6 w124 rumstehen 1 kombi 3 Limos und 2 Coupes.

Alle Autos haben rost seitenteile aufnamen. einer von den Wagen hat echte 120.000 gelaufen und rostet wie sau.

Der alter 280 W210 von meinem Dad hatte nicht ein stück rost und der muste 200.000 nichts repariren.

W124 kann man heute nur noch für 4000 bis 5000 euro kaufen und da bekommt man immernocht riesen Schrot angedreht.

Dan haben wir noch 2 210 Kombis weniger rost als meine karren.

Ein 202 200 Kompressor 193 ps auch nicht viel dran.

Selbst unser Omega B Rostet weniger als die w124.

Naja ich werd mich jetzt bald 202 oder w210 umsehen und mir was ordenliches auf gas kaufen.

Ich les auch immer wieder von leuten die gasautos kaufen und die nicht ordenlich laufen.

Dafür laufen unser Mercedes alle auf Gas wie ne eins.

Mein 300 brauch zwischen 14 und 15 liter gas das ist eh der größte witz.

Aber der das Coupe kauft wird ein super wagen kaufen der rostfrei an allen bekannten stellen ist.

Und Vernünftig auf gas läuft.

Wer sofas sucht soll sich melden wer sich von mir abschrecken läst selber schuld in mobile oder wo auch immer wird kein coupe drinnen stehen was so gut wie meins ist auf gas.

hmmm,

11 Autos??? Dann betreibt ihr einen Schrottplatz?

fleibaka

am 18. Oktober 2011 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

 

11 Autos??? Dann betreibt ihr einen Schrottplatz?

Offensichtlich ohne es selbst zu wollen :D

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 9:32

Ja könnte man schon fast sagen leider. Bei uns aufer Wiese stehen allein bestimmt 20 Borgwards rum un vergammeln.

Jeder sagt behalt doch den 300 kauf dir keinen 210 für mich isser Okay.

Und eins ist Fakt ich werd am Jeden w124 Rost finden, Wenn ich ihn Finden will.

Ich hatte mich auch nach nem A6 umgeschaut aber da hat man reihenweise nur ärger mit der Automatik und auf die will ich nicht verzichten.

Ich hab echt kein Bock mehr jeden samstag und Sonntag irgenwas an dem Auto zu machen.

Ich hab nur ärger mit meiner Frau und und und. Darauf kann ich Verzichten da kann der noch so schön sein.

Im Netz brauch mir auch keiner bei dem 300 kommen und 3000 euro bieten dann kanner sich ver!!!!!!!!!!! soller so en Auto finden für den Kurs.

Das beim w124 ist doch ne reine Milchmädchen Rechnung man kaufe ein Coupe Leder Klima Maschine egal 2000 euro und stecke da nochmal 3000 rein vorallem der zeitaufwand enorm oder kaufe direkt einen für 5000 6000 euro.

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Bei uns aufer Wiese stehen allein bestimmt 20 Borgwards rum un vergammeln.

Moin,

was geht denn hier ab? Mach mal ein Foto von der Wiese.

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Wer sofas sucht soll sich melden wer sich von mir abschrecken läst selber schuld

Du bist hier gar nicht das Problem. Allerdings ziehe ich für die Wohnungseinrichtung andere Bezugsquellen als ein Autoforum vor.;) Oder baust Du aus Kfz-Altteilen stilvolle Möbel zusammen? Eine Couch aus dem Heck einer Isabella, oder gar ein Bett aus einem Komplettfahrzeug? In der aktuellen AutoBild Klassik findet sich ein entsprechender Bericht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neue Schweller eingeschweist und neue Hohlraum Versieglung am Coupe Super Ergebnis!