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Neue Silverado, Sierra, Tahoe etc problemlos auf LPG ohne MKL????
Hi,
ich wusste nicht, wie ich die Frage besser formulieren könnte und setze es erst mal hier in die Ami-Abteilung.
Folgendes:
ich habe einen 2008er GMC Sierra Denali mit der 6,2l Vortec Gen IV Maschine. Der ist umgerüstet auf Gas, sind zwei 4-Zylinder Vialle-Anlagen drin.
Leider ist die Motorsteuerung so intelligent, dass sie bisher nicht zu überlisten war, keine Motorkontrolleuchte zu setzen.
Grund: Die Benzinpumpe hat keinen Rücklauf zum Tank mehr, die Pumpe ist drehzahl- und druckgeregelt. Ergo ändern sich auch die Betriebszustände der Pumpe....
Mein Umbauer Henk Boertin hat schon 2 mal ein Modul eingebaut, aber das funzt nicht in allen Betriebszuständen. Eigentlich versteht er ja sein handwerk sehr gut, aber die neuen Vortecs sind da wohl harte Nüsse.
Die Fehler sind P069E und P2635 - mit Modul dann anstatt des P2635 dann P0191.
Mit efilive komme ich nicht weiter, da kann man nur die Pumpenkontrolleinheit abstellen oder die Drücke manipulieren - aber dann läuft er auf Benzin ja nicht mehr gescheit.....
Hat irgendwer einen neuen Vortec, der auf Gas diese Fehler nicht aufweist oder kann mir sonst wie helfen mit Tips?
Danke schon mal
Cherche
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15 Antworten
Hier hat jemand selbes Problem:
http://ls1tech.com/.../939517-08-vortec-max-cng.html
Da scheint es, zumindest drüben, eine Lösung zu geben.
Ja,
das habe ich auch gelesen - allerdings kostet die Lösung 463 $ .
Aber es muss doch auch hier was geben - der neue H2 hat ja auch den 6,2er drin, die ganzen Silverados und Tahoes oft den 5,3er.....
Ich kann doch nicht der einzige sein.
Grüße
Cherche
Hi Cherche ,
Also ich muß sagen , das 460 $ also 310 € ca bei all den Kosten und vorallem dem Auto ( is ja nicht grand ne Bronx Kiste ) für die Lösung des Problems jetzt nichtb grad relevant sind !
Ob die Lösung aus Timbuktu oder USA oder aus ``Multiculti Schmelztiegel BRD`` kommt ,wär mir egal !
Gruß und viel Glück bei dem shit Problem -is echt verzwackt - gebe ich zu - !
werde weiterverfolgen wies endet -wär nett wenn du am ende noch schreiben würdest ob dus lösen konntest -das problem !
Hi,
ist Dein Probleme gelöst?
LG
TJ-Frank
Zitat:
Original geschrieben von cherche
Hi,
ich wusste nicht, wie ich die Frage besser formulieren könnte und setze es erst mal hier in die Ami-Abteilung.
Folgendes:
ich habe einen 2008er GMC Sierra Denali mit der 6,2l Vortec Gen IV Maschine. Der ist umgerüstet auf Gas, sind zwei 4-Zylinder Vialle-Anlagen drin.
Leider ist die Motorsteuerung so intelligent, dass sie bisher nicht zu überlisten war, keine Motorkontrolleuchte zu setzen.
Grund: Die Benzinpumpe hat keinen Rücklauf zum Tank mehr, die Pumpe ist drehzahl- und druckgeregelt. Ergo ändern sich auch die Betriebszustände der Pumpe....
Mein Umbauer Henk Boertin hat schon 2 mal ein Modul eingebaut, aber das funzt nicht in allen Betriebszuständen. Eigentlich versteht er ja sein handwerk sehr gut, aber die neuen Vortecs sind da wohl harte Nüsse.
Die Fehler sind P069E und P2635 - mit Modul dann anstatt des P2635 dann P0191.
Mit efilive komme ich nicht weiter, da kann man nur die Pumpenkontrolleinheit abstellen oder die Drücke manipulieren - aber dann läuft er auf Benzin ja nicht mehr gescheit.....
Hat irgendwer einen neuen Vortec, der auf Gas diese Fehler nicht aufweist oder kann mir sonst wie helfen mit Tips?
Danke schon mal
Cherche
Ja.
Es wurde eine Rücklaufleitung verbaut und ein Modul von Tip-Top Autogas.
Grüße
Cherche
Hallo Cherche,
ich hatte das auch und auch so ein Modul - nur habe ich schon das 2. drinnen und das ist auch schon wieder defekt.
Ich habe das dann mit einem mechanischen Modul (wie ein Manometer) gelöst, dass einfach alle was über 4bar ist in den Rücklauf drückt.
Dadurch wird bei umschalten auf Gas einfach die Brühe zurück gedrückt und das Steuergerät bekommt nichts mit.
LG
Frank
P.S.
Ich bin aus LDK und fahre einen 2008er Suburban
Hmmmmm,
ist bei meinem anscheinend doppelt gemacht worden - Rücklaufleitung plus Modul.
Ich wohne nicht weit weg von Dir - im unteren WW .
Mein Denali ist ein absolut problemloses Auto - nur Gas (+ manchmal etwas Sprit) rein, Ölwechsel, vordere Gelenke abschmieren und gut. Hat nun 45.000 km drauf, auf den Bremsbelägen ist auch noch viel drauf.
Grüße
Cherche
Zitat:
auf den Bremsbelägen ist auch noch viel drauf
So gehört sich das auch, Jochen - so ein Auto ist ja schliesslich zum fahren da und nicht zum bremsen
Zitat:
Original geschrieben von cherche
Hmmmmm,
ist bei meinem anscheinend doppelt gemacht worden - Rücklaufleitung plus Modul.
Ich wohne nicht weit weg von Dir - im unteren WW .
Mein Denali ist ein absolut problemloses Auto - nur Gas (+ manchmal etwas Sprit) rein, Ölwechsel, vordere Gelenke abschmieren und gut. Hat nun 45.000 km drauf, auf den Bremsbelägen ist auch noch viel drauf.
Grüße
Cherche
Hi,
ich denke Du hast ein Modl ähnlich wie ich hatte, schaltet beim umschalten auf Gas den Rücklauf ein!
Meins sitzt halt nur so besch.. , dass das es nicht lange mit macht.
Brauche auch nur Gas - bremsen tu ich nicht (denn wer bremst verliert :-) ).
Gut bis auf ein ppar Probs bei durch def. Teile (Materialfehler) habe ich auch keine Sorgen.
Hatte vorher den 6,6L GMX Duramax, der nächste wird wahrscheinlich auch wieder ein Diesel,
da das Drehmoment doch echt super ist.
LG
Frank
Hallo,
könntest Du mir sagen ob dein Problem immer noch besteht ?
Dieses Modul funktioniert zu 100% bei diesem Motor ich gehe davon aus das dein Magnetventil falsch angesteuert wird und somit dein
Fehler von P2635 auf den P0191 wechselt.
Du hast einen Einbaufehler zu 99,99%
Gruß
Firestone
Tip Top Autocenter
diese Lösung haben wir mehr als 200 mal verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von hummerh2
Hallo,
könntest Du mir sagen ob dein Problem immer noch besteht ?
Dieses Modul funktioniert zu 100% bei diesem Motor ich gehe davon aus das dein Magnetventil falsch angesteuert wird und somit dein
Fehler von P2635 auf den P0191 wechselt.
Du hast einen Einbaufehler zu 99,99%
Gruß
Firestone
Tip Top Autocenter
diese Lösung haben wir mehr als 200 mal verbaut.
Hi,
Du hast eine PN!
LG
Frank
Hi, sorry was meinst Du mit PN ?
Also eins muss ich sagen,
Hut ab - das Wort Kundenservice steht bei Tip-Top-Autocenter ganz oben!
Anruf um 19.30Uhr - Problemanalyse und Hilfe - ECHT SUPER!!
WEITER SO - SO GEWINNT MAN KUNDEN UND WIRD AUF JEDEN FALL WEITER EMPFOHLEN!
Gruß und Danke :-)
Frank
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