1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Neue Sitze für den Bulli

Neue Sitze für den Bulli

VW T3 Kastenwagen (251)
Themenstarteram 7. Januar 2025 um 15:23

Hallo T3-Fahrer,

ich habe aktuell in meinem T3 vorne 2 KÖNIG K111-Sitze drin, bei denen die Sitzwangen links/rechts kaputt sind und einfach nicht mehr schön aussehen.

Jetzt ist die Überlegung neue/andere Sitze einzubauen.

Da ich etwas auf den "Inhalt" meiner Geldbörse gucken muss, bin ich bei auf folgende Sitze gestoßen.

Da der Preis (<300€/Sitz) schon raussticht, bin ich mir nicht sicher, ob das totaler Schrott ist.

Es gibt noch welche, die <200€ kosten.

Hat jemand "Erfahrung" mit solchen low-budget-Sitzen?

VG

Michael

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mahlzeit! Nunja,ich kenn die ausm Kollegenkreis,ich würde sie nicht kaufen. Gerade im Bulli sind die Wangen ja ein Problemkind. Mal über neu beziehen nachgedacht? Wunschmaterialien,freie Farbwahl wären da mein Argument. Gruß Frank

Themenstarteram 7. Januar 2025 um 16:01

Hi,

neuen Stoff hatte ich schon. Passt wunderbar mit dem Stoff vom Camper-Umbau. Leider ist der Schaumstoff gebrochen und den bekommt man nicht mehr geklebt. Oder hast Du eine Idee, wie man das fixen kann?

Mahlzeit! Nicht mein Lieblingsgebiet,weiß aber das die Polsterung nachmodelliert werden kann. Kann dir da evtl. nen Kontakt zu nem Freund vermitteln. Er hat schon mehrere T3-Sitze und auch ne WW-Polsterung fürn nen Bekannten gemacht. Gruß Frank

Zitat:

@micha141076 schrieb am 7. Januar 2025 um 17:01:39 Uhr:

Hi,

neuen Stoff hatte ich schon. Passt wunderbar mit dem Stoff vom Camper-Umbau. Leider ist der Schaumstoff gebrochen und den bekommt man nicht mehr geklebt. Oder hast Du eine Idee, wie man das fixen kann?

Moin,

ich habe mal bei ebay nach Sitzpolster T3 gesucht. Da gibt es auch Anbieter und der Preis sieht erstmal gut aus.

Grüße, Ulfert

Je nach Bruchstelle mit einer grossen Tube T8000 kleben.

Was der Kleber mir schon alles gerettet hat.

Deine Antwort