1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neue Sitze für den CLA W117 Baujahr 2018

Neue Sitze für den CLA W117 Baujahr 2018

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 29. März 2025 um 20:48

Hallo und Guten Abend
Da ich ja in der letzten Zeit noch maximal stiller Leser im Forum war (war mit den Vorgehensweisen des ehemaligen Besitzers nicht einverstanden) habe ich beschlossen doch wieder etwas aktiver zu werden. Auch deswegen weil ich ja gerne und viel an meinem Auto umbaue und verändere und deswegen auch Rat und Hilfe brauche oder gern weitergebe.
Nun zu meinem derzeitigen Projekt. In meinem derzeitigen CLA 220 waren/sind normale mechanische Sitze verbaut. Das wollte/ will ich ändern! Also gings ins Netz und dort habe ich nach Recherchen eine komplette Innenausstattung in Leder incl. Türpappen, Schaltern und Steuergeräten, zu einem guten Kurs, gekauft.
Am Freitag ging es los. Schalter und Kabelbaum aus den gelieferten Pappen raus und in meine verbaut. Alles bestens! Die herkömmlichen Funktionen gingen wieder. Die hintere Sitzbank war ebenfalls kein Problem da musste ich lediglich jeweils einen Stecker "umpinnen".
Heute ging es an die Vordersitze und da gingen die Probleme los! Vom Sitz her ist das überhaupt kein Problem die Verschraubungen sind identisch. Ebenso die Zuleitung für den Sitz. Das ist alles Plug & Play. Laut EPC ist der Hauptkabelbaum des Spenderfahrzeuges und meines Autos identisch. Trotzdem hat der Sitz nicht funktioniert. Kann es sein dass ich die neuen SG`s mit SD erst aktivieren muss?
Vielleicht hat sich ja jemand schon mal mit so was befasst und erspart mir die Mühe das erst in stundenlanger Suche in der SD heraus zu finden
Für etwaige Tips wäre ich dankbar
Viele Grüße Drago

Original
Umgebaut
Türpappe abgebaut
+7