ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Neue Sitze gesucht........

Neue Sitze gesucht........

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 6:20

Hallo Leutz, ich habe mir einen gebrauchten Audi A3. 8l gekauft. Ich habe ein Montagsauto erwischt.:mad: Der Verkäufer hat mich ordentlich gelinkt.

Also mein Problem ist dass der Karren stinkt wie Sau.:confused: Habe keine Ahnung Rauch, nasses Viehzeug Hund oder ähnliches. Bei längeren Fahrten wird einen so richtig kotzübel. :o

Die Sitze stinken am allermeisten. Will mir andere besorgen, aber welche passen bzw. wo bekomme ich die Sitze günstig denn Kohle habe ich nicht viel übrig.

Danke für Eure Tips im Vorraus:rolleyes:

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2010 um 8:21

Hi,

gebrauchte Sitze gibt es gelegentlich bei eBay zwischen 350 - 600 €, es dürfte günstiger sein die Sitze professionell reinigen zu lassen (ca. 100€). Bei der Reinigung schäumen, die die Sitze ein und saugen den Dreck dann mit einem Nassauger wieder raus, danach wird getrocknet und es dürfte nichts zurückbleiben.

Bedenke bei den Sitze, dass du ggf. die klappbaren brauchst und Modelle mit Airbag selber nicht ein oder ausbauen darfst und solltest. Der Aufwand ist nicht gerade klein.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. Juni 2010 um 8:21

Hi,

gebrauchte Sitze gibt es gelegentlich bei eBay zwischen 350 - 600 €, es dürfte günstiger sein die Sitze professionell reinigen zu lassen (ca. 100€). Bei der Reinigung schäumen, die die Sitze ein und saugen den Dreck dann mit einem Nassauger wieder raus, danach wird getrocknet und es dürfte nichts zurückbleiben.

Bedenke bei den Sitze, dass du ggf. die klappbaren brauchst und Modelle mit Airbag selber nicht ein oder ausbauen darfst und solltest. Der Aufwand ist nicht gerade klein.

Jep, Auto ab zu nem vernünftigen Aufbereiter! Der sollte das wieder hinbekommen.

Geruch lassen sich auch "Neutralisieren" (Ozon-Behandlung) -> Hier mal ein Threat den ich über eine Minute Suchen bei Google gefunden habe.

Würde es erstmal so versuchen. Ist sicher um einiges günstiger ;)

Gruss, Alex

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Jep, Auto ab zu nem vernünftigen Aufbereiter! Der sollte das wieder hinbekommen.

Geruch lassen sich auch "Neutralisieren" (Ozon-Behandlung) -> Hier mal ein Threat den ich über eine Minute Suchen bei Google gefunden habe.

Würde es erstmal so versuchen. Ist sicher um einiges günstiger ;)

Gruss, Alex

dem kann ich nur zustimmen , ein guter aufbereiter bekommt das in griff und alles ist tutti

am 20. Juni 2010 um 22:46

ich hab noch ne komplette graue innenausstattung zu verkaufen. 70.000km gelaufen

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von jaegstef

ich hab noch ne komplette graue innenausstattung zu verkaufen. 70.000km gelaufen

Hallo jaegstef,

hast Du irgendwelche Fotos, oder so.;) Was soll des ganze denn kosten?:rolleyes:

Gruß Andi

am 1. Juli 2010 um 1:52

Ich hab auch noch ne komplette graue austattung liegen (die mit dem kronen muster). 120.000 gelaufen. Klappbar, keine macken oder ähnliches. :) Türpappen usw sind auch dabei.  Alles in gutem Zustand.

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von spetznatz

Ich hab auch noch ne komplette graue austattung liegen (die mit dem kronen muster). 120.000 gelaufen. Klappbar, keine macken oder ähnliches. :) Türpappen usw sind auch dabei.  Alles in gutem Zustand.

hy spetznatz,

danke dass du dich gemeldet hast. Kannst du mir vielleicht Bilder von Deiner Ausstattung zeigen. Schön währe wenn Du mir einen guten Preis nennen könntest. Da ich meine Karre schon wieder in der Werkstatt habe verfüge ich nicht über große Mengen an Kohle. Desweiteren könntest du mir mitteilen wo die 'Teile zu holen sind. Ich wohne im schönen München und muß mit meinem Auto zu dir kommen um die Ausstattung abzuholen.

Tausend Dank und schöne Grüße aus Bayern

Andi

am 1. Juli 2010 um 12:56

Fotos kann ich erst am wochenende machen, hoffe das dass ok ist. Schaff das vorher nicht wegen der arbeit. Die Sitze sind Leider ganz in Bremen. Also ein paar km sind das... ;)  

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von spetznatz

Fotos kann ich erst am wochenende machen, hoffe das dass ok ist. Schaff das vorher nicht wegen der arbeit. Die Sitze sind Leider ganz in Bremen. Also ein paar km sind das... ;)  

Bremen ist ja ne ganze ecke zum fahren, aber vielleicht fällt mir ein anderer Weg ein um an die sachen zu kommen. Mit den Bildern am Wochenende ist ganz ok. ich muß ja auch arbeiten und habe nicht viel Freizeit.

Danke Dir erstmal

Andi

am 3. Juli 2010 um 20:59

Im Anhang mal die Bilder der kompletten Austattung die ich noch liegen habe!

 

Die Sitze sind klappbar, ohne Sitzheizung oder Airbags, Allerdings in gutem zustand. Die Laufleistung Beträgt ca. 120.000km.

 

Die Türpappen werden ohne Musikboxen und ohne die Griffschalen geliefert. Aber die kann man ja ganz einfach von der alten Austattung umbauen.

 

 

Das ganze für 250eur.

 

bei Fragen könnt ihr auch anrufen.

 

01798301798

am 4. Juli 2010 um 9:36

Aufbereiter bekommt alles weg,

kostet weniger als 250 und du brauchst nichts umbauen :-)

Schonmal deinen Fußraum kontrolliert (unterm Teppich), vielleicht ist dein Unterboden nicht mehr dicht und das was dort richt ist abgestandendes Wasser oder gar Schimmel ??? Gibt dort manchmal Probleme.

Sitze reinigen kann man auch selber machen mit diversen Schäumen und zusätzlich noch diverse Neuwagen Spray´s, sollte reichen.

Wir hatten damals mal nen Opel Record der hatte einen Wasserschaden und im Innenraum hats gegammelt, dort haben wir alles trocken gelegt, später mit Schaum gereinigt und gegen den Geruch, haben wir ne Woche eine Mixtur aus Zitronen-Orangen Duftwasser aufs Amaturenbrett gestellt, die Sonne hat den Rest erledigt, ist so ähnlich wie bei ner Duftkerze ^^

Grüße

Christian

am 4. Juli 2010 um 22:31

Achja, nen A-Brett fürn A3 hätt ich auch noch liegen :D

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von spetznatz

Achja, nen A-Brett fürn A3 hätt ich auch noch liegen :D

Hi Spetznatz

Ich danke die sehr für dein Engagement :):rolleyes: grins

leider glaub ich das die sitze nicht zu meinem schwarzen audi passen vom innenleben her da ich einiges umbauen möchte und das ottonormalzeug unbedingt raushaben will, dachte mir wenn ich die sitze schon herausschmeiße dann mach ich alles mal bisschen schick, naja ich versuchs zumindest ^^, hab mir auch ein buch gekauft wo von hinten bis vorne alles drinne steht über meinen a3, alles baustelle aber irgendwo muss man ja anfangen ;)

nochmals vielen dank für deine Unterstützung ich bin echt froh in diesen Forum gelandet zu sein da hier jeder jedem hilft

Gruß Andi

Servus habe sitze zu verkaufen Velour- Ledersitze in Blau Seitenairbag/Sitzairbag. Kunstuf teile vom sind in blau

300.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Neue Sitze gesucht........