ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Neue Software 21.3

Neue Software 21.3

BMW X7 G07
Themenstarteram 4. Juni 2021 um 9:58

Ich wollte mal Fragen welche Software aktuell bei forumsmitgliedern via OTA Aufgespielt wurde oder ist, bei meinem ist noch 2020.54 drauf ez10/2020

Ähnliche Themen
35 Antworten

Gerade kam die 03/2021 an - hält jetzt bei roten Ampeln selbst laut Beschreibung (probiere ich nachher aus) - der Rest des Updates eher bug fixing

Zitat:

@A5ler schrieb am 4. Juni 2021 um 16:49:12 Uhr:

Gerade kam die 03/2021 an - hält jetzt bei roten Ampeln selbst laut Beschreibung (probiere ich nachher aus) - der Rest des Updates eher bug fixing

Halten an Ampeln funktioniert bei mir nach dem Update leider nicht. Finde auch keine Option zum Einstellen... Vermutlich der Nachteil eines früheren Models... Schade... Nun also doch selbst bremsen.

Hab’s auch getestet, an einer gut überschaubaren Kreuzung zu einer beruhigten Uhrzeit. Mein X hat sich von dem „Halt Stopp“ schreienden aggressiven Rot in keinster Weise beeindrucken lassen. Wir - also lediglich mein X und ich - sind knallhart über die Kreuzung. Immerhin bestand zu keinem Zeitpunkt irgendeine Gefahr und es war ja zu wissenschaftlichen Zwecken :)

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 6:07

Hi liebe Vorredner, habe noch kein Update erhalten…stehe immer noch auf 07/2054..was hattet ihr für ein Update vor dem 03/2021 ?…vielleicht funktioniert mein ota Update nicht obwohl meine Meldungen sagen es ist kein Update verfügbar…

Von automatisiertem Rotlichtbremsen ist in der Beschreibung des Updates 21-03 bei BMW doch auch gar nicht die Rede oder habe ich das etwas übersehen?

Ich habe übrigens auch noch Softwarestand 07/2020.54 und es wird mir angezeigt, dass kein Update zur Verfügung steht.

…lies selbst / für mich hört sich das schon so an - aber : ggf ist Drive Assistant Prof Voraussetzung so dass es nicht bei jedem geht!?

B8f14101-8a5c-49f2-be05-0aa5f24819c6

Ich lese es auch so. Und Driving Assist Pro ist drin - dennoch reagiert er nicht auf rote Ampeln indem er bremst. Meckert nur aber bremst nicht.

Ich habe hier gelesen:

 

https://www.bmw.de/.../remote-software-upgrade.html

 

Und finde den Hinweis immer noch nicht. Wo hast du den Auszug her? Verstehe mich nicht falsch ich fand die Ampelfunktion, kann sie nur in der Beschreibung nicht finden. Merkwürdig bleibt auch warum mein Fahrzeug mitteilt, dass kein Update vorhanden ist.

Bei mir sieht das übrigens so aus:

Asset.HEIC.jpg

Bei mir sieht es auch aus, wie bei @desdfg3q4. Auch mein Fahrzeug will kein Update finden.

 

Kann dies Länder abhängig sein?

 

 

Gruess

Woro

Hallo,

hatte meinen "Spaß" mit dem Update. Und zwar habe ich die Meldung letzten Freitag bekommen, dass ich updaten kann. Da war ich in der Schweiz unterwegs. Hatte mittags etwas Zeit und durchgeführt. Kurz danach kam die Meldung "Rücksitzlehne rechts entriegelt" und das mit Warnung und die ganze Zeit durchweg. Habe dann die Sitze bestimmt 20x in verschiedenen Kombinationen hoch- und runtergeklappt. Dachte vielleicht hat sich wo was eingeklemmt... nichts, kein Erfolg. Abends als ich im Hotel war, dann die Pannenhilfe aktiviert. Diese hat das Fahrzeug ausgelesen und gesehen, dass da ein Fehler abgelegt ist, so etwa wie "Sitzposition Sensor Wert nicht plausibel"... ich soll mich bei Rückreise nach Deutschland an eine Werkstatt wenden oder Pannenhilfe erneut anrufen. Zu Hause angekommen, schnell einen Termin bei der NL bekommen. Die haben das Fahrzeug dann zwei Tage lang gehabt und mussten einige Steuergeräte neu anlernen, weil die Initialisierung nach dem Update lt. der Werkstatt verloren war. Auch z.B. das Notrufsystem hat wohl nicht ordentlich funktioniert (habe ich aber nicht gesehen oder so).

Jedenfalls wenn sowas passieren sollte, kann man nichts anderes unternehmen ausser in die Werkstatt damit zu fahren...

Interessant! Genau diesen Fehler hatte ich auch vor einer Woche!!

Zitat:

@jens.mt schrieb am 6. Juni 2021 um 20:00:22 Uhr:

Ich lese es auch so. Und Driving Assist Pro ist drin - dennoch reagiert er nicht auf rote Ampeln indem er bremst. Meckert nur aber bremst nicht.

Stimmt! Habe ich jetzt auch paar mal getestet …passt nicht zum Text; schade denn wahrscheinlich schon darstellbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen