ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Neue Software aufspielen VECTRA B 2,5 V6 24V

Neue Software aufspielen VECTRA B 2,5 V6 24V

Themenstarteram 22. August 2004 um 12:32

Hallo an Alle,

 

Mein Opel Händler meint ich sollte mir die neuste Software aufspielen lassen.

Jetzt meine Frage : BRINGT DAS WAS ????

Und wenn es was bringt, was ist dann besser ???

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar !!!!

Thomas Kelwing

______________________________________________

VECTRA B 2.5 V6 DOHC 24V CARAVAN CD EXKLUSIV

HUBRAUM STATT SPOILER

Ähnliche Themen
35 Antworten

wieso hat er das zu dir gesagt?

was stimmt mit deinem auto nich?

Hallo Thomas !

Mein FOH hat vor einem Monat eine neue Software aufgespielt und ich habe kein Unterschied gemerkt.

Soweit wie ich es gehört habe, sollen mit der Neuen Software Fehler und eventuelle Falsche Signale die die Sensoren bekommen behoben werden. Bei mir ging es damals um einen sehr hohen Benzin verbrauch! Daraufhin hat man den Nockenwellensensor gewechselt und eine Neue Software aufgespielt !

Gruß

Marcel

auch ich habe vor ca. einem Jahr eine neue Software bekommen. Das einzige, was ich bemerkt habe, ist, daß der Verbrauch um ca. 1 Liter gesunken ist.

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

auch ich habe vor ca. einem Jahr eine neue Software bekommen. Das einzige, was ich bemerkt habe, ist, daß der Verbrauch um ca. 1 Liter gesunken ist.

Na, das wär doch schon mal was!!

Welches Bj hast Du denn? Weißt Du noch Bezeichnung/Stand der aufgespielten SW? UND was hat es gekostet?

 

Danke und Gruß Wolfgang

also, ich hab einen 97er und das SW-Update hat mich damals ca. 45,- € gekostet, welche version ich drauf habe, kann ich Dir aber leider nicht sagen, da müßte ich dann mal nachfragen.

@ peterpio

Danke, werd mal meinen Händler fragen, ob das bei mir auch was bringt.

 

Gruß Wolfgang

am 22. August 2004 um 20:26

hey jungens..

kann ich mir trotz chip auch ne neue software aufspielen???

Hi

@peterpio

Was?? Du hast dafür Geld bezahlt? Und dann auch noch 45,-Euro???

Seltsamer Händler, ehrlich gesagt.:(

Naja, sei's drum. Wenn es bei dir 1 Liter weniger Verbrauch gebracht hat, hast du die 45,-Euro ja schon wieder raus.:)

@all

Ich habe vor knapp 2 Jahren auch eine neue Software aufspielen lassen.

Effekt: Null Komma Nix!!

Weder besserer Motorlauf, noch bessere Fahrleistungen, noch niedrigerer Verbrauch.

Na wenigstens war es umsonst (im wahrsten Sinne des Wortes:D)

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

auch ich habe vor ca. einem Jahr eine neue Software bekommen. Das einzige, was ich bemerkt habe, ist, daß der Verbrauch um ca. 1 Liter gesunken ist.

das kannste knicken... niemals nen liter durch

die neue software

Zitat:

Original geschrieben von IIIIIIIIII

das kannste knicken... niemals nen liter durch

die neue software

alles klar, ich wußte nicht, Daß Du meinen Vecci besser kennst als ich !!!

ich kenn ihn auch nich aber das is abolut nich nachzuvollziehn.... 1 liter... wo genau isser denn?

Zitat:

Original geschrieben von IIIIIIIIII

ich kenn ihn auch nich aber das is abolut nich nachzuvollziehn.... 1 liter... wo genau isser denn?

genau so soll es sein, frag erst mal, worum es sich handelt, und dann kannst Du auch Deine Meinung sagen !!! Alles andere ist für mich Besserwisserei !!

mein Vecci lag vor dem Updat zwischen 12,5 und 13 Liter, nun liegt er dank Update logischerweise 1 liter tiefer !!

am 23. August 2004 um 18:08

12,5-13 liter???????????

wow...wie fährst du?? ich meine ich fahre mein auto ja sportlich und niemals langsam, aber bis auf 12,5 liter hatte ich ihn nie...gut bahn ab 200 ja...

aber so inna stadt niemals über zehn!!!!!! im durschnitt iss klar!!mit 60 litern fahr ich immer mindestens 650 km!!!!

aber @IIIIIIIII

du musst immer dagegen sein..

grrr....

wie alt bist du eigentlich?? hast schon soo viele opelz geschraubt das du alles weisst und alles kannst!! hast wohl keine freunde oder??

sonst könnte man ja nicht so viel zeit haben jedes handbuch oder technische daten zettel auswendig zu lernen!!

wenn er doch ein liter weniger schluckt.akzeptier es doch einfach!! ich kanns mir gut vorstellen..zündzeitpunkt, menge usw klar....

Zitat:

Original geschrieben von B-Vectra V6

12,5-13 liter???????????

wow...wie fährst du?? ich meine ich fahre mein auto ja sportlich und niemals langsam, aber bis auf 12,5 liter hatte ich ihn nie...gut bahn ab 200 ja...

aber so inna stadt niemals über zehn!!!!!! im durschnitt iss klar!!mit 60 litern fahr ich immer mindestens 650 km!!!!

und genau deshalb habe ich ihm ja auch Softwareupdate gegönnt. Nun liege ich in der Stadt bei ca. 11l und von der Bahn jenseits der 200er Marke wollen wir lieber nicht reden. Da stehen bei mir im Boardcomputer solche Sachen wie z. Bsp. 14 - 15l Durchschnitt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Neue Software aufspielen VECTRA B 2,5 V6 24V