ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neue Software funzt sauber!

Neue Software funzt sauber!

Themenstarteram 1. März 2006 um 17:41

Hallo Leute,

dieser Tage habe ich mir die Navi-DVD 2006-1 besorgt und eingelegt. Beim Blick auf das Display wähnte ich mich zunächst im falschen Film. Das Teil meinte nämlich, ich solle den Rechner runterfahren und in 5 Minuten wieder starten. Echt verschärft! Ein Anruf bei der Niederlassung brachte die Einladung in die Werkstatt zwecks Software-Update. Bei dieser Gelegenheit bat ich dann auch um die Freischaltung der MP3-Fähigkeit.

Heute war es dann soweit. Ich war mit meiner Kiste in der Werkstatt und hab´mir die neueste Software geholt.

Fazit: MP3 klappt prima, Navi DVD 2006-1 läuft jetzt auch. Ansonsten habe ich bisher keine negativen Aspekte feststellen müssen. Da sich das Ganze in der Garantiezeit abspielte, war es zudem kostenlos.

Der Wagen ist ein 530i Bj 06/05 mit Navi Pro

Also auf und lasst Euch die neue Software aufspielen. Mein Meister hat übrigens nicht bestätigt, daß nur Wagen ab Bj 03/05 MP3-fähig wären.

Gruß

Jürgen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo zusammen,

stimmt so nicht

Zitat:

Mein Meister hat übrigens nicht bestätigt, daß nur Wagen ab Bj 03/05 MP3-fähig wären

meiner ist 12/04 und kann mit CIP 20.1 MP3 einwandfrei

g.

reflexE61

sorry - hab das nicht überlesen - stimmt also doch - hab heute wohl zuviel gearbeitet...

g.

reflexE61

am 1. März 2006 um 20:34

Das muss man bei jedem Wechsel zu einer anderen Navi DVD Version machen. Man kann das ganze Abkürzen wenn man den drei Fingergriff macht. Nach dem Neustart ist dann alles i.O.

gruss herrer

Themenstarteram 1. März 2006 um 20:38

Hallo Herrer,

den 3-Finger Griff kenne ich von meinem PC, mir war nicht bewußt dass es so etwas auch bei meinem Auto gibt.

Bitte lass mich nicht unwissend sterben und kläre mich auf wie das gehen soll

Gruß

Jürgen

am 1. März 2006 um 21:18

@jt-saar, den kennst du noch nicht, ist wichtig bei soviel Software im Auto ..

Also Lautstärkenregler und die zwei (CD und DVD) Auswurftasten gleichzeitig drücken.

gruss herrer

Themenstarteram 1. März 2006 um 21:41

@herrer

iss´n Scherz! oder?

Jürgen

Nein, wieso??? Das ist ein Reset, und der ist lt. Bericht mehrerer user genau so o.k.! ( Hab´s bei meinem gottseidank noch nicht gebraucht )

Re: Neue Software funzt sauber!

Zitat:

Original geschrieben von jt-saar

Hallo Leute,

dieser Tage habe ich mir die Navi-DVD 2006-1 besorgt und eingelegt. Beim Blick auf das Display wähnte ich mich zunächst im falschen Film. Das Teil meinte nämlich, ich solle den Rechner runterfahren und in 5 Minuten wieder starten. Echt verschärft!

Die Meldung kam bei meinem auch (Navi Prof DVD 2006-1 gewechselt).

Ich habe dann die Zündung aus gemacht und nach einer Weile wieder angemacht - und navigieren funktioniert (ohne Rechner- Softwareupdate).

Veränderungen

Gibt es irgendwelche Neuerungen gegenüber der 2005 bzw 2004 mich schreckt zur Zeit noch der Preis der neuen DVD ab denn ich kann das Kosten/Nutzen Verhältnis nicht so recht erkennen.

Gruß

Olli

am 2. März 2006 um 6:17

Zitat:

@herrer

iss´n Scherz! oder?

Jürgen

nö sicher nicht, probier es aus!

gruss herrer

am 2. März 2006 um 12:54

Re: Neue Software funzt sauber!

Zitat:

Hallo Leute,

dieser Tage habe ich mir die Navi-DVD 2006-1 besorgt und eingelegt. Beim Blick auf das Display wähnte ich mich zunächst im falschen Film. Das Teil meinte nämlich, ich solle den Rechner runterfahren und in 5 Minuten wieder starten. Echt verschärft! Ein Anruf bei der Niederlassung brachte die Einladung in die Werkstatt zwecks Software-Update.

Ist das echt Dein Ernst? Die Niederlassung hat ein Update machen lassen wegen dieser Meldung?? Die ist doch völlig normal beim Einlegen von neuen Karten-DVDs.

Themenstarteram 2. März 2006 um 15:32

@retroK

Nee das war nicht alles. Dazu kam der Wunsch nach MP3 und sehr sporadisch ein sehr verzögertes Einbuchen des Handys. Um nicht ewig lange zu suchen bot mir die Werkstatt zunächst ein Update an. Sollten dann nicht alle Probs beseitigt sein, würde man weiter nach deren Ursache forschen.

Ich kann nur sagen, bisher läuft alles zu meiner vollen Zufriedenheit

Jürgen

Zitat:

@retroK

Nee das war nicht alles. Dazu kam der Wunsch nach MP3 und sehr sporadisch ein sehr verzögertes Einbuchen des Handys. Um nicht ewig lange zu suchen bot mir die Werkstatt zunächst ein Update an. Sollten dann nicht alle Probs beseitigt sein, würde man weiter nach deren Ursache forschen.

Ich kann nur sagen, bisher läuft alles zu meiner vollen Zufriedenheit

Jürgen

Hallo,

kann man auch das Business mp3 freischalten lassen?

Gruß Klaus

Themenstarteram 5. März 2006 um 11:16

Hallo Klaus,

meines Wissens nach ist das Navi Business schon lange MP3-fähig. Wenn es bei Dir nicht funktioniert soltest Du Deine Werkstatt aufsuchen, die aktuelle Software aufspielen und MP3 freischalten lassen.

Gruß

Jürgen

Deine Antwort