ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neue Software

Neue Software

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 5:48

Hallo Zusammen

wegen einiger kleinerer probleme bekam ich letzte woche ne neue SW installiert.

Nun 2 Fragen.

wie es aussieht, ist es die 16.xx und nicht 17.xx weiss jemand warum nicht die aktuellste SW installiert wird?

als ich den wagen abholte und heimfuhr, bemerkte ich natürlich, dass die eine oder andere funktion im BC neu ist. daraufhin mailte ich meinen :-) an und fragte ob es den für den SW update keine anleitung gibt - erts zögernzögernzögern - dann erhielt ich per fax eine schöne bebilderte anleitung.

was ich nun aber hammermässig finde - ganz oben stand - Bitte bewahren Sie diese Anleitung in der Bedienungsanleitung Ihres Wagens auf...... was doch ein ganz klarer hinweis ist, dass dieses merkblatt selbstverständlich und ohne Nachfrage nach einem update dem 'user' zur Verfügung gestellt werden sollte.

Was ist da Eure Erfahrung??

ach so - natürlich waren mal wieder alle daten aus dem navi verschwunden - update anno 1984......

CU

daniel

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Daniel,

meine Erfahrung snd die gleichen, d.h. nach einem SW-Update bekommt man keinerlei Info's dazu. Mein Freundlicher wusste nach der Installation noch nicht einmal, dass jetzt beim Navi links eine Symbolleiste angeordnet ist. Den meißten Kollegen hier geht es übrigens genauso.

Daher meine Bitte:

Könntest Du diese schöne bebilderte Anleitung hier rein stellen, z.B. als PDF ?!?

Wäre wirklich nett von Dir, was mich vor allem mal interessieren würde, welcher Sinn dahinter steht, Informationen in der Karte ein- und auszublenden. Bei mir passiert nämlich da je nach Standort entweder garnichts, oder ich blende ein Dutzend "Messer/Gabel-Bestecke" ein und aus. Einen Nutzen kann ich jedenfalls nicht feststellen.

Gruß, Cool1967

am 30. Juni 2005 um 9:09

Sehr gute Idee! Bitte als PDF einstellen!

Wie gesagt, bekommt man keine Infos bei einem Update.

am 30. Juni 2005 um 9:47

Hallo E60-/E61-Freaks !

Die Änderungen der Software-Version CIP 16.1 findet Ihr z. B. hier ! ;)

Irgendwo hatte ich die Änderungen in den Versionen CIP 16.X und 17.X auch noch als PDF-Dateien ... :rolleyes:

Dazu muss ich heute abend mal die (Un-)Tiefen meiner Festplatte durchsuchen ! :D

Ciao, Friewi :cool:

Hi Friewi !

Diese Anleitung kenne ich, interessant sind die darin enthaltenen vollmundigen MP3-Versprechungen. Kein Wort, davon, dass diese bei Navi-Prof. garnicht funktionieren :rolleyes:.

Leider hilft diese "Anleitung" auch nicht wirklich. Da wird z.B. erläutert, dass das i-Symbol = Informationen bedeutet. Klasse, da wäre man vorher nicht drauf gekommen. Aber über was wird man bei dieser Funktion informiert ??? Das es auf der Welt um mich herum Restaurants gibt, das hatte ich nämlich schon vorher vermutet, jetzt habe ich die Bestätigung. Wirklich sehr informativ! Aber irgendjemand muss sich dabei doch was gedacht haben. Oder macht dieser Info-Punkt nur Sinn, wenn man auch BMW-Online bzw. Assist hat ???

Schön wäre wenn man sich die Art der Info's einstellen könnte, interessant wäre z.B. die Einblendung von Tankstellen damit man dafür nicht gleich ein neues Ziel anwählen muss nur um zu erfahren, dass 2 Ecken weiter die nächste Tanke ist. Diese 2 Ecken würden nämlich, zumindest die meißten unter uns ;), ganz ohne Navigation schaffen, ohne das eigentliche Ziel außer Acht zu lassen.

Gruß, Cool1967

SW 18.x ist da!!!

 

Hallo zuammen,

ich war letzte Woche Mittwoch zum SW-Update bei meinem :) bestellt. Diesmal hatte man mir gleich mitgeteilt, dass es wahrscheinlich zwei Tage dauern wird. Kein Prob. - einen Leihwagen, 525 E60, habe ich dann auch gleich mitnehmen dürfen. Alles prima. Am Mittwochnachmittag kam der Anruf: "Ihr Wagen ist fertig!" ... Nur ein Tag?? Na prima. Hinfahren - Wagen tauschen und gut. Zu meinem Erstaunen musste ich erfahren, dass bereits die SW 18.x installiert wurde!

Also: MP3 funzen prima, alles im Lot. DVD (vollgeballert mit annähernd 4,5 GB) wird nicht gelesen. Ich versuche es aber nochmal mit etwas weniger Daten. Wenn nicht - auch keine Katastrophe. Radio: die ganzen "LOKAL-X" sind weg!! Endlich!

Neue Funktionen BC und Navi werde ich am WE ausführlich testen. Die Positionsleuchten sind nach wie vor in Betrieb! ;) Zudem habe ich das Gefühl, dass der Motor (520i) etwas besser durchzieht als vorher. Leider ist die "Anfahrtschwäche" noch ab und zu zu spüren... schade.

Die sonstigen bekannten Mängel, die hier immer wieder diskutiert werden, sind -sofern sie vorher auftraten- offensichtlich durch das Update behoben worden!

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, vor allem weil das Update nun doch kostenlos war.

Sofern ich eine Anleitung für die neuen Funktionen des SW 18.x bekomme, stelle ich sie natürlcih sofort hier ein.

Grüße an alle,

Ruky03

Re: SW 18.x ist da!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Ruky03

ich war letzte Woche Mittwoch zum SW-Update bei meinem :) bestellt.

Hallo Ruky03, woher wusstest Du, dass du die version 18.x draufgespielt bekommen hast?

Hallo Cool,

du kannst die Art der Informationen einstellen, Bsp Tankstellen:

-Navigation

-Informationen

-Standort

-Fahrzeug

-Tankstellen anzeigen

Wenn ich jetzt den Shortcut Informationen aufrufe, sehe ich auf der Karte die Tankstellen

Viele Grüße

Rainer

Danke, Rainer! Dachte ich mir doch dass da irgendeine Logik dahinterstecken muss. Solche Info's sind immer willkommen fragt sich bloß warum man diese nicht direkt beim SW-Update von BMW bekommt.

Gruß, Cool1967

am 30. Juni 2005 um 11:33

Habe eben mit der BMW Technik Niederlassung telefoniert.

Aktuellste Version ist 17.2

Es gibt keine 18er und es dauert noch, bis MP3 für Navi Prof kommt (er schätzt Herbst)

am 30. Juni 2005 um 11:34

Zitat:

Also: MP3 funzen prima, alles im Lot.

Welches Navi?

am 30. Juni 2005 um 11:35

Zitat:

Es gibt keine 18er und es dauert noch, bis MP3 für Navi Prof kommt (er schätzt Herbst)

Hoops, Ok, hatte ich mir doch gedacht.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 11:45

Hallo - danke für Antworten :-)

das teil zu scannen und einzustellen - da belibt nicht merh viel übrig.....

macht es so wie ich - setzt dem dealer ein ultimatum und 'besteht' auf euer recht.

grüsse

daniel

Hallo Jochen,

ich habe meinen :) bei der Abholung gefragt, ob denn nun SW16.2 oder bereits 17.x aufgespielt worden sei. Daraufhin sagte er mir, dass es bereits SW 18.x gibt und die wurde auch aufgespielt!

am 30. Juni 2005 um 15:00

Hallo,

habe meinen Wagen Anfang Mai bestellt und bekomme ihn nach Aussage meines Händlers Mitte Juli (NL München Innenstadt, Dachauer Strasße, ist genau am Hauptbahnhof).

Welche SW-Version bekomme ich wahrscheinlich draufgespielt???

- 17.1

- 17.2

- oder womöglich gar 18.x

????????

BMW MTK

Deine Antwort
Ähnliche Themen