- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Neue Sommerreifen 18 Zoll Schnäppchen-zuschlagen?
Neue Sommerreifen 18 Zoll Schnäppchen-zuschlagen?
Hallo-
ich schau jetzt schon mal immer nach neuen Alufelgen und Sommerreifen für den Sommer...
Ich hab keine extremen Anforderungen,nur neu sollen sie sein und kein Chinaschund...
Die Dimension für meinen 3c Passat Variant Sportline sollte auf jeden Fall 18 Zoll sein.
Nun hab ich schon immer mal die Reifenpreise beobachtet und diesen Reifen in Betracht bezogen....
Kumho KU31 Ecsta 225/40 R18 92Y XL BSW (Weis jemand was BSW ist?)
Ist ja ein Extra Load Reifen und müsste ja auf jeden Fall reichen bei meinen Achslasten und laut Felgengutachten auch...
Fährt jemand schon diesen Reifen?Hab zwar als letzte Reifen bei meinen anderen Fahrzeugen Uniroyal und Goodyear Eagle F1 gefahren,aber ich finde den Preis gerade sensationell mit nicht mal 67e incl. Versand.
Als Felge dachte ich an diese Proline PS 8x18 silber Highgloss poliert in ET43,zum grade super Preis von 75e.
Da würde ich für den gesamten Satz 18 Zoll mit Montage auf etwas mehr als 600e kommen,finde ich sensationell eigentlich...
Was haltet ihr davon-oder sind Reifen und Felge totaler Müll?-dann sag ich danke und lass es gleich bleiben...
Ähnliche Themen
15 Antworten
der kumho reifen ist was preis/leistung angeht top.
Hallo,
zum Thema BSW schaust Du hier .
Die Reifenmarke kenne ich nicht. Habe selbst 235er auf meinen 18" und würde eher zu Pneumant, Goodyear oder Conti greifen. Ist aber einwenig auch Geschmacksfrage beim Profil.
Mal schauen ob jemand diese Decke schon gefahren hat.
Zu den Felgen sage ich deutlich: reine Geschmacksfrage. (mir gefallen sie nicht; ich liebe meine VELOS)
Der Preis für Felgen und Decke ist verführerisch gering.
Meine Erfahrung: breite Reifen - höherer Verschleiß, mehr Verbrauch, geringe Vmax. Bordsteine und Kanten mögen diese flachen Dinger garnicht! Beim Design würde ich übrigens auch auf die Pflegefreundlichkeit achten.
Aber nochmals (bevor die Gemeinde wieder alles zerreißt) alles reine Geschmacksfrage.
Gruß
AK2004
Scheint ja zumindest nicht das allerletzte zu sein was den Reifen betrifft...235er Größe wollte ich eigentlich nicht,da damit der Verbrauch wahrscheinlich steigen würde und 140PS auch nicht grade viel sind für diese Größe....
Hat sonst jemand den Kumho schon auf den Passi gefahren?
Hallo,
Grundsätzlich ist es Deine Sache was Du dir kaufst!
Ich würde allerdings von Felgen in dieser Billigklasse die Finger lassen. Entweder sind sie minderer Qualität oder absolute Ladenhüter. Die Reifen sind allerdings sehr günstig. Aber wie schaut es mit deren Fahrverhalten aus? Was ist wenn sie nur noch die Hälfte an Profil haben? Lautstärke, Nässeverhalten,Kurvernverhalten etc.. Lege besser ein Paar €uronen mehr !!
Gruß
tomitom
Die Prolinefelge ist pottenhässlich ( ist aber mein eigener Geschmack ) und passt optisch nicht zum Auto. Geht eher auf einem gepimpten BMW E36 Coupé mit Keilfahrwerk und Heckflügel.
Ansonsten kannst du Proline ruhig kaufen, bin damit 3 Jahre auf einem Sharan gefahren und konnte keine Probleme feststellen.
Der Kumho KU31 ist ein mittelprächtiger Reifen, den hatte ich ebenfalls auf dem Sharan mit der Proline Felge. Zu beginn machte er sich im Regen durch besonders tolles Bremsverhalten bemerkbar, was aber nach rund 1000 KM Laufleistung stark naggelassen hatte. Ebenfalls negativ fand ich das recht indirekte Einlenkverhalten und doch etwas schwammige Fahrverhalten bei Trockenheit. Vor allem weil ich zuvor den Goodyear Eagle F1 GDS-3 gefahren bin. An diesen kommt der Kumho allenfalls bei der Laufkultur heran.
Zum Verschleiß kann ich nichts Konkretes sagen, da der Wagen ungefähr 5000 Km nach Montage der Reifen verkauft wurde. Bis dahin würde ich sagen war der Verschleiß normal.
Deine bedenken bezüglich Reifenbreite ( 225/40 anstatt 235 /40 ) werden durch das höhere Drehzahlniveau wieder aufgefressen. Also: nimm ruhig einen 235er, der sieht im Radhaus nicht so mickrig aus.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Vor allem weil ich zuvor den Goodyear Eagle F1 GDS-3 gefahren bin. An diesen kommt der Kumho allenfalls bei der Laufkultur heran.
guck mal den preisunterschied an, kein wunder
im golf 5 gti forum haben schon sehr viele den kumho gefahren (mein schwager fährt ihn gerade auf seinem golf 5 gti und hatte ihn auch schon auf einem a6 avant) und alle sind im großen und ganzen zufrieden. klar kein top reifen, aber guter durchschnitt und guter preis und deutlich besser wie die richtigen billigreifen.
Zitat:
Original geschrieben von Roach13
Zitat:
Vor allem weil ich zuvor den Goodyear Eagle F1 GDS-3 gefahren bin. An diesen kommt der Kumho allenfalls bei der Laufkultur heran.
guck mal den preisunterschied an, kein wunder
im golf 5 gti forum haben schon sehr viele den kumho gefahren (mein schwager fährt ihn gerade auf seinem golf 5 gti und hatte ihn auch schon auf einem a6 avant) und alle sind im großen und ganzen zufrieden. klar kein top reifen, aber guter durchschnitt und guter preis und deutlich besser wie die richtigen billigreifen.
So sehe ich das genauso, haben den Reifen die letzten zwei Jahre auf unserem Ex Golf gefahren, zwar nur in 225/40 aber genau den Reifen.
Im großen und ganzen waren wir ebenfalls sehr zufrieden damit,
das preis/leistungsverhältniss stimmt auf jeden fall!
Bei nässe greift er zwar nicht mehr so gut wie bei trockenheit,
aber immer noch genügend das man gefahrlos fahren kann!
Von der laufkultur her waren wir ebenfalls zufrieden, ist zwar kein leisetreter,
aber eben auch keiner der übelst krach macht,
im gegenteil, wir waren überrascht wie leise er doch ist für den preis!
Im großen und ganzen, wir haben ihn bei unseren neuen Felgen für unseren Passat wieder mit bestellt, nur halt in 235/40!
Bei dem kurvenverhalten hat auch alles gepasst, sind auch keine um die ecke flitzer...
MfG
Findet ihr die Felge besser als die Proline PS 8x18?
Ist die Rial Ancona in 8x18 chrom für 73e das Stück....beide Felgen sind preismäßig extrem reduziert....kosten bei anderern Anbietern über 200e,warum die so günstig sind,kann ich nicht sagen,wird aber bei dem Anbieter nix falsch sein oder?
Moin zusammen,
tja die lieben Felgen, is gar nicht soooo einfach.
Ob die Felge toll ist oder nicht, kannst doch nur DU entscheiden. wir können dir max. Denkanstöße geben.
Die Frage ob die Khumo Schluffe was taucht, beantwortest du dir am besten mit deiner jährlichen Fahrleistung, deinem jetzigem Reifen und Testergebnisse im Netz. Außerdem solltest du die klar sein was du für´n Qualitätsanspruch hast.
Ich verstehe ja, dass du auf´n € schaust, aber bitte nicht um absolut jeden Preis. Billig kann auch teurer sein.
Du hast nen Sportline! Welche Alus waren drauf?
Warum willste die nicht mehr?
Hast du schon mal hier geschaut??
Sind evtl. etwas andere Preise.
Ich noch Satz silber lackierte originale Chicagos im Angebot. Frei von Macken und absolut einmalig.
Leider noch keine Bilder. Wennste Interesse haben solltest schicke mir ne PN mit deiner Vorstellung.
Bin von den reifen.com Jungs schwer entäuscht.
Ich habe dort im Okt. nen Satz Goodyear Winterpellen auf meine Stahlfelgen ziehen lassen.
Die haben dreimal versucht das Auswuchten hinzukriegen, jedesmal mit ner Std. Wartezeit.
Dann hatte ich die Nase voll und bin zum Kumpel (MB Schrauber) und habe ihm mein Leid geklagt.
Der lachte mich an, sagte gib her die Reifen und er hat ohne große Mühe ne ordentliche Wuchtung drauf gelegt.
Darum gehe ich nie wieder zu reifen.com.
Aber evtl. war das auch nur´n Ausrutscher.
Zitat:
Original geschrieben von fichtexxx
Ist die Rial Ancona in 8x18 chrom für 73e das Stück....beide Felgen sind preismäßig extrem reduziert....kosten bei anderern Anbietern über 200e,warum die so günstig sind,kann ich nicht sagen,wird aber bei dem Anbieter nix falsch sein oder?
Warum die Felgen so günstig sind, kann man ganz klar am Design erkennen. Sind scheinbar Ladenhüter.
Naja mit den Felgen muss ich nochmal überlegen....bei meinem Sportline sind original Sportline Felgen(keine Ahnung wie die heißen,keine milwaukees....mit reifendruckkontrollsensoren),darauf hab ich jetzt meine WR montiert....bei den preisen würde ich halt auch bei 18zoll mal schwach werden
sonst muss eben 16 oder 17 zoll herhalten,lagen preislich aber auch eng beieinander.
Ich fahre den Passat max. 2 Jahre und will mich nicht in überteuerte Investitionen stürzen,Schund soll es aber deswegen auch nicht sein....
Hab noch was gefunden.Also der Kumho hat bei diesem Autobildtest mit vorbildlich abgeschlossen-noch vor Pirelli,Goodyear und Michelin....das kann demnach also kein Schund sein...
Zitat:
Naja mit den Felgen muss ich nochmal überlegen....bei meinem Sportline sind original Sportline Felgen(keine Ahnung wie die heißen,keine milwaukees....mit reifendruckkontrollsensoren),darauf hab ich jetzt meine WR montiert....bei den preisen würde ich halt auch bei 18zoll mal schwach werden
sonst muss eben 16 oder 17 zoll herhalten,lagen preislich aber auch eng beieinander.
Ich fahre den Passat max. 2 Jahre und will mich nicht in überteuerte Investitionen stürzen,Schund soll es aber deswegen auch nicht sein....
Hab noch was gefunden.Also der Kumho hat bei diesem Autobildtest mit vorbildlich abgeschlossen-noch vor Pirelli,Goodyear und Michelin....das kann demnach also kein Schund sein...
Hey, der Kumho wurde nicht als Schund bezeichnet, ich habe zum Beispiel den Reifen so dargestellt, wie ich ihn im Vergleich zu dem Reifen "gespürt" habe, den ich davor gefahren bin.
Ich meine auch die Größe 235/45/17, und habe den Kumho wegen seines recht ordentlichen Abschneidens im Auto-Bild Sportscars Test in 18 Zoll gekauft.
Aus dem gleichen Grund habe ich vergangene Saison dann mal den Hankook V12 Evo ausprobiert. Auch ganz gut abgeschnitten aber in meinen Augen ist er zum Beispiel mit dem Kumho irgendwo auf Augenhöhe, er fühlt sich in etwa beim Fahren gleich an. Der Kumho ist allerdings preiswerter. Daher: durchaus ein brauchbarer Reifen, auch wenn es bessere gibt. Preis Leistung ist jedenfalls sehr gut.
Deine Felgenwahl würde ich aber wirklich noch überdenken, und ggf. auch auf die Verkaufbarkeit nach dem Passat schielen. Solche überstylten Felgen will dann gebraucht gar keiner mehr haben. Nichtmals geschenkt.
Ich habe letztes Jahr im Januar 17 Zoll Rondell Felgen von ATU gekauft, bezahlen musste ich nur 39€ pro Felge. Im Internet wurden die Felgen für ca. 125€ angeboten.
Wenn ich mich nicht Irre werden bei ATU im Januar/Februar die Felgen die nicht verkauft wurden und nur Platz im Lager für sich beanspruchen drastisch reduziert.
Wenn du nichts besonderes suchst kannst ja mal vorbei schauen.
Zitat:
Zitat:
Warum die Felgen so günstig sind, kann man ganz klar am Design erkennen. Sind scheinbar Ladenhüter.
Denselben Gedanken hatte ich auch
Wenn wir schon beim Thema sind ... jemand verlinkte die FelgenOutlet Seite. Hab mal bissl geschaut und bin mal wieder auf die Nachahmer Felgen von MAM gestoßen. Taugen MAM Felgen grundsätzlich oder gehören sie eher in die Kategorie Schund? Finde die Kopie der Audi RS4 Felge 7 Doppelspeichen als 19 Zöller echt schick .......