Neue Sommerreifen 275/30/19 - Welche Marke?
Hallo
Benötige für hinten zwei neu Reifen in der Dimension 275/30/19.
Vorne sind glaub ich Conti in 245/35/19 drauf.
Hab zwar viel gegoogelt, aber überall steht was anderes. Wo eine Type bei einem Test super abschneidet, ist das bei einem Test von einer anderen Zeitschrift wieder ganz anders rum.
Habe folgende 3 Modelle ins Auge gefasst:
- Falken FK-452 - €199.-
- Goodyear EAGLE F1 Asymmetric - €219.-
- Vredestein ULTRAC SESSANTA - €228.-
Laut reifentest.com liegt der Godyear vor dem Vredestein und zu letzt der Falken...
Welche Marke würdet ihr empfehlen?
Fahre ca. 45000km im Jahr und ist ein E60 530d
Danke
mfg
Ähnliche Themen
20 Antworten
hallo,
mein ganz persönlicher favorit wäre ein ganz anderer, ich habe mit bridgestone sehr gute erfahrungen. der kann echt kilometer fressen, so eine haltbarkeit hatte ich sonst noch nirgends. der hat z.b. auf dem fahrzeug meiner frau rund 80.000 km gehalten! und die fahreigenschaften finde ich sehr gut und komfortabel.
Bridgestone 275/35 R19 96 Y ZR
Potenza RE 050 A BZ AM9
mein reifendealer ist www.reifen.com vergleich da mal deine preise, die du hier gepostet hast. ich kaufe seit 20 jahren bei denen, früher hießen die bei uns mal reifencenter, dann tyrex und jetzt reifen.com und die haben vermutlich auch eine filiale in deiner nähe, denn übers inet bestellen und irgendwo aufziehen lassen ist auch nicht so mein fall
Tu dir selbst den gefallen und mach keine Experimente mit Vredestein und Co.
Habe selber Erfahrung mit Vredestein in der Dimension 245/40/18 gemacht. Leider keine gute.
Nach einer Nacht Standzeit hatte ich am nächsten morgen schon Standplatten. Diese haben ein zittern im Lenkrad auf den ersten 3-5 km verursacht. Habe mir dann die Michelin Pilot Sport 2 ZP geholt.
Diese laufen echt super und machen überhaupt keine Pobleme.
!!!Spar nicht am falschen Ende!!!
die michelin hatte ich auch mal auf meinem 530d, die sind wirklich gut. aber die bridgestone potzenza sind auch bei mir favorit, denn bei michelin kam ich seinerzeit nur auf ca. 60% der laufleistung, die der bridegstone auf den asphalt geknallt hat. meine empfehlung lautet daher bridestone, zumal ich im fahrverhalten keinen unterschied zum michelin gespürt habe
Kann Dir die ContiSport Contact empfehlen, sind vom Komfort her sehr gut. Falken oder Vredestein wären mir nicht premium genug, solche Reifen gehören m. E. derzeit nicht auf einen E60er...
Zitat:
Original geschrieben von ckniotek
Kann Dir die ContiSport Contact empfehlen, sind vom Komfort her sehr gut. Falken oder Vredestein wären mir nicht premium genug, solche Reifen gehören m. E. derzeit nicht auf einen E60er...
Hy!
Das kann ich bestätigen!
Der Sport Contact 3 gehört zu den Besten in der Klasse, aber auch zu den teureren Modellen. Ist zudem auch der beste Reifen den ich je gefahren bin, obwohl das ja schon extreme Dimensionen sind von denen wird hier reden. Hab ihn auch aktuell aufgezogen, was auf meinen Fahrzeugbildern zu sehen ist! Ich bin auf jeden Fall rundum begeistert von dem Reifen!
Falken, Vredestein und Co. ist laut meines Reifenhändlers ums Eck auch nicht angemessen bei solchen Dimensionen und auf Fahrzeugen wie dem E60, der ja doch eine "Fahrmaschine" ist.
Und die Laufleistung ist besonders bei Continental, Bridgestone und Michelin weitaus höher als bei Marken wie Falken oder Vredestein.
Auch hat er mir erklärt, dass bei Premiumprodukten die Felge "premiummäßiger" geschützt wird. Besonders bei tiefen Schlaglöchern mit scharfen Kanten zeigt sich, dass in Premiumreifen das bestimmte Etwas an mehr Knowhow steckt, als in einem Economyreifen in dem er die Felge optimal schützen kann und den Schlag bestmöglich dämpft.
Greets mr!
Servus,
ich fahre fast die gleichen Kilometer im Jahr wie du, bei mir sind es jedoch meistens noch ca. 5 tkm mehr.
Das schöne dabei ist das du dir schonmal keine Gedanken machen musst über das hart werden der Reifen, weil meine hinteren halten nie länger als eine Seasion.
Mein persönliche empfing ist wie folgt, ich möchte hier ganz klar betonen das ich es so empfinde und viele andere das bestimmt anders sehen, aber jedem das seine ;-)
Als erstes hatte ich auf dem Wagen die Dunlop SP Sport DSST, mit diesen war ich wirklich sehr zufrieden kein lautes Abrollgeräusch oder Sägezahnbildung, allerdings waren die Reifen als sie an die 3,5 mm Marke kamen im Regen nur noch sehr schlecht fahrbar.
Danach gab es dann den Michelin, ich war mit diesem genau so zufrieden wie mit dem Dunlop, jedoch genau das gleiche Problem ab 3,5mm war es nervig.
Auf meinem E39 waren damals Bridgestone drauf, mit denen war ich mehr als unzufrieden, Sähezahnbildung und laut, dafür haben sie sich aber nicht wirklich abgefahren.
Ich habe auch mal Toyo ausprobiert, aber davon kann ich jemdem noch abrathen.
Was ich jetzt drauf habe wird viele bestimmt schockieren ;-)
fahren auf dem E60 jetzt die Nankang NS-3, hatte sie davor schon auf unserem 330d touring allerdings waren es da noch die NS-2.
Ich war damit und bin wirklich sehr zufrieden, erstmal ganz klar der unschlagbare Preis. Aber auch sonst wirklich gut, bei Nässe kann ich selbst fast keine Schwäche zu anderen Reifenherstellern feststellen! Zunmal man bei Nässe ja eh die Fahrweise anpassen muss oder sollte ;-)
Was mir sehr sehr positiv aufgefallen ist, viele NeuReifen von Premiumherstellen haben beim Auswuchten starke Unterschiede, in der Regel zeigt die Auswuchtmaschine bei der Felge ohne Reifen ca. 10-20 an. mit Dunlop ich betone NEU waren es teilweise 60-80. Bei den Nangkang habe ich max. pro Riegel an einer Stelle 30.
Dazu kommt das ich die Nankang bei 4mm weg schmeisse, weil bei dem Preis tut es einfach nicht weh. Ober wenn man sich mal eine Schraube rein fährt.
Ich weiss das viele Test sagen sie wären sehr schlecht, ich kann dieses nicht bestätigen! Aber irgend wo bleibt es wohl auch empfindungssache. Ich bin jedoch der Meinung lieber so diese Reifen fahren und bei 4mm weg damit, also einen Michelin bis zum Schluß.
aber Geschmäcker sind ja verschieden ;-)
Was ist mit NOKIAN. Habe da in letzter Zeit immer von guten Testergebnissen gehört.
Danke für die vielen Infos!
Ich weis dass man bei diesem Auto auf keinen Fall am Reifen sparen sollte!!!
Aber die meisten genannten Modelle sind im €300.- Bereich pro Reifen.
Wie schauts mit dem Goodyear EAGLE F1 Asymmetric aus???
Wäre das ein vernüftiges Mittelmaß. Der liegt nämlich bei €200.-
Ich würde dir Dunlop sport Maxx empfehlen. Habe sie seit 2 Monaten auf der Vorderachse in 245/40 R18 , und bin mehr als zufrieden. Wollte eigentlich keinen Dunlop mehr haben, da ich mit Dunlop DSST schlechte Erfahrungen gemacht habe, wollte ich mir alles andere kaufen. Stand aber vor 2 Monaten unter Zeitdruck, und war froh dass ich einen Reifenhändler gefunden habe, der in dieser Grösse irgendwas auf Lager hatte, und das Waren Sport Maxx. Reifen sind Top, Leise, undbei Nässe konnte ich keine Schwächen feststellen. Und teuer waren die auch nicht. 350€ mit Montage. Werde sie mir, wenn meine Dunlop DSST hinten abgefahren sind, auch hinten aufziehen lassen.
Ich hab die Continental SportContact 2 drauf und bin sehr zufrieden. Der Grip ist sehr gut und aquaplaning macht sich nicht bemerkbar. Bin immer recht flott unterwegs, bei Regen eig. auch nie unter 160 km/h und lässt sich wunderbar fahren. Mein nächster Satz wird definitiv wieder der selbe, oder die neueren SportContact 3. Preise sind für komplette Satz VA pro Rad um die 250,- und HA 280,-
Dafür aber recht gute Reifen, die bei jeder Witterung top Leistung bringen. Dank dem guten Grip auch schwer zum durchdrehen zu bringen.
MfG
Hi,
na der Thread könnte von mir sein. Hatte bisher Conti Sport Contact 2 in den gleichen Größen (Mischbereifung) auf meinem 535d. Aber bei ca. 70.000km / Jahr sind die ungeeignet - fahren sich zwar top, aber verschleißen sehr stark. Mein Reifen- hat das bestätigt. Habe gestern den Goodyear Eagle F1 Assym. bestellt. Bekomme die am Dientag. Dann werden wir sehen ....
Habe nur positive Testergebnisse gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von derJan
Hi,
na der Thread könnte von mir sein. Hatte bisher Conti Sport Contact 2 in den gleichen Größen (Mischbereifung) auf meinem 535d. Aber bei ca. 70.000km / Jahr sind die ungeeignet - fahren sich zwar top, aber verschleißen sehr stark. Mein Reifen- hat das bestätigt. Habe gestern den Goodyear Eagle F1 Assym. bestellt. Bekomme die am Dientag. Dann werden wir sehen ....
Habe nur positive Testergebnisse gefunden.
Ja gut, ich habe nur eine Jährliche Fahrleistung von 15000-20000 km. Jede 2. Saison waren neue nötig. Wie es bei einer höheren Laufleistung im Jahr aussieht, kann ich nicht beurteilen. Aber könnte gut hinkommen das sie schnell verschleißen
Zitat:
Original geschrieben von cult7
Danke für die vielen Infos!
Ich weis dass man bei diesem Auto auf keinen Fall am Reifen sparen sollte!!!
Aber die meisten genannten Modelle sind im €300.- Bereich pro Reifen.
Wie schauts mit dem Goodyear EAGLE F1 Asymmetric aus???
Wäre das ein vernüftiges Mittelmaß. Der liegt nämlich bei €200.-
aus meiner sicht hast du das beste preis leistungsverhältnis bei den bridgestone potzenza. warum? weil sie einen sehr geringen verschleiss haben, siehe 80.000 km auf dem fahrzeug meiner frau. und die schwuchtelt nicht rum auf den straßen, die weiß das gas rechts ist. und den link den weiter oben mal jemand gepostet hat mit reifen.com ist ein guter tipp, da kaufe ich auch meine reifen seit und das seit 18 jahren, da liegen die bridgestone bei 237 pro stück und die good year bei 206
edit: Sorry, falsches Topic!