ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Sommerreifen drauf,vorsichtshalber Fahrzeug vermessen lassen??

Neue Sommerreifen drauf,vorsichtshalber Fahrzeug vermessen lassen??

Themenstarteram 18. März 2008 um 20:37

servus..

 

heute habe ich meine neuen michelin pilot sport sommerreifen montiert bekommen.... hat mich mit allen drum und dran 844€ gekostet....

jetzt überlege ich das fahrzeug vorsichtshalber vermessen zu lassen,weil die reifen mich ein halbes vermögen gekostet haben:D

 

was sagt ihr dazu? vermessen lassen oder das geld sparen? vom den fahreigenschaften her merkt man eigentlich nichts.....lenkrad usw. ist auch gerade.......

 

vermessen wurde das fahrzeug zuletzt bei der großen hinterachsrep. bei km 108.000. das war im november 2006.... aktueller km stand am 18.03.2008 ist 120.450 km....

 

danke für euer hilfe,...;)

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle generell alle 3 Monate einen Test machen zu lassen ob Explosionsgefahr vom Auto ausgeht. Kostet zwar eine Stange Geld, kann sich aber unter Umständen echt lohnen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

hallo,meine meinung dazu kennst du ja.

gruß arne

am 18. März 2008 um 20:44

Und die wäre?

Themenstarteram 18. März 2008 um 20:45

hier noch ein bild vom neuen profil:D

am 18. März 2008 um 20:48

ich weiss ja nich was vermessen bei euch kostet, aber bei uns bekommt man das ab 30 €. Wenn ich 844 € für Reifen ausgegeben hätte, würde ich die 30 auch noch löhnen, alleine fürs Gewissen :D

Themenstarteram 18. März 2008 um 20:49

bei reifen wagner kostet das 50€

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Und die wäre?

wenn jetzt was verstellt ist,und er das fzg noch nie vermeseen lassen hätte würd ich sagen ok.

aber so ist das meiner meinung nach geldverschwendung,das hatten wir aber schonmal bei der sache neue querlenker und vermessung.

gruß arne

Themenstarteram 18. März 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Und die wäre?

wenn jetzt was verstellt ist,und er das fzg noch nie vermeseen lassen hätte würd ich sagen ok.

aber so ist das meiner meinung nach geldverschwendung,das hatten wir aber schonmal bei der sache neue querlenker und vermessung.

 

gruß arne

den thread habe ich an dem tag gesucht ,aber hatte ihn nicht gefunden....

http://www.motor-talk.de/.../...und-sturz-einstellen-t1291972.html?...

 

den meinte ich eigentlich net.ist ja egal,du kennst meine meinung!

gruß arne

hi soner,

halte das vermessen für überflüssig, nach den paar kilometern hat sich da sicher nix verstellt :). hey.., das sind knapp 200 kippen! :p;) ob die investition darin allerdings besser ist, ist die frage *g*.

aber wie gesagt, ich würd's nicht machen (lassen).

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von st328

hier noch ein bild vom neuen profil:D

Hallo Soner

Das Geld fürs Vermessen würde ich mir persönlich sparen, da er ja eh nach der Hinterachse vermessen wurde.

Mein Auto wurde noch nie vermessen und hat jetzt 181 t km auf der Uhr. Die neuen Contis fahren sich sehr gleichmäßig ab, also keine Probleme.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, wiso du den veralteten und gar nicht gelobten Pilot Sport 1 aufgezogen hast? Der PS2 ist bei Nässe und Laufruhe Welten besser.

War die Optik mal wieder wichtiger ;) :D

MFG Daniel

Nur wegen neuer Reifen,würde ich keine Vermessung machen lassen;) 

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Mein Auto wurde noch nie vermessen und hat jetzt 181 t km auf der Uhr.

noch nie n querlenker(lager) hinüber gewesen in der zeit? respekt :)

Dann müsste ich 2x pro Jahr mein Fahrzeug vermessen lassen :D

Gruß

Softi

Themenstarteram 19. März 2008 um 0:50

alles klar jungs,ihr habt recht...werde dann die reifen mal öfters beobachten wie sie sich abfahren.....

 

werde das erst mal lassen mit dem vermessen......

 

danke euch;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Sommerreifen drauf,vorsichtshalber Fahrzeug vermessen lassen??