1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neue Sommerreifen mit Felgen welche ???

Neue Sommerreifen mit Felgen welche ???

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. Februar 2009 um 7:53

Hallo Leute,

ich benötige neue Alufelgen mit Sommerreifen für meinen E91 Touring 330XDA Baujahr 05/08 !

Ich kann mich einfach nicht entscheiden (17 oder 18 Zoll; Mischbereifung oder nicht....... )

Welche Kombination könnt Ihr empfehlen ?

Welche Felgen ?

Welche Reifen gut Preis/Leistung ?

Könnt Ihr mir ein paar schöne Fotos anbieten ?

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

wenn meine frau mit der felge den randstein küsst, dann ist es egal ob bmw oder nicht bmw - die felge ist hin :)

Du lässt Deine Frau mit Deinem Auto fahren ?

Dann ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen ....

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Klar,

nimm meine ;-)

siehe unten.

Gruß

am 10. Februar 2009 um 8:57

Also ich kann nur die 19" empfehlen .

Für meinen Geschmack - und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - sehen unter dem E91 die "M-Doppelspeiche 225" am besten aus ! ! !

Bild guckst Du hier

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Also ich kann nur die 19" empfehlen .

Für meinen Geschmack - und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - sehen unter dem E91 die "M-Doppelspeiche 225" am besten aus ! ! !

Bild guckst Du hier

Hi,

danke für die schnelle Antwort !

Welche Felgenhersteller kannst du mir empfehlen ausser original BMW Felgen ?

am 10. Februar 2009 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Nimbo

Hi,

danke für die schnelle Antwort !

Welche Felgenhersteller kannst du mir empfehlen ausser original BMW Felgen ?

Sorry , da bin ich der falsche Ansprechpartner ....

Meiner ist ein Leasingauto und ich habe das Rundum-Wohlfühl-Paket .

Soll heißen : Ich habe mir noch nie Gedanken über einen anderen Hersteller gemacht und immer Orginal-BMW-Felgen gefahren ....

Hallo Nimbo,

ist ja wohl auch immer eine Frage des Geldes!

Du kannst z.B. zu Originalen greifen --> siehe hier

oder

Du greifst zu Fremdfabrikaten. Die kannst Du Dir z.B. ganz gut auf www.wheelmachine.de ansehen.

Ich selber fahre im Sommer Billigfelgen auf 225/45 R17, weil die bei mir sowieso kaputtgehen und ich mir lieber wiedermal was neues kaufe --> siehe hier ...

Gruß  Micha

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo Nimbo,

ist ja wohl auch immer eine Frage des Geldes!

Du kannst z.B. zu Originalen greifen --> siehe hier

oder

Du greifst zu Fremdfabrikaten. Die kannst Du Dir z.B. ganz gut auf www.wheelmachine.de ansehen.

Ich selber fahre im Sommer Billigfelgen auf 225/45 R17, weil die bei mir sowieso kaputtgehen und ich mir lieber wiedermal was neues kaufe --> siehe hier ...

Gruß  Micha

Hi Micha,

ich frage mich nur ob die BMW Felgen ihr Geld wert sind,d.h. ob sie vom Material her wirklich besser sind als welche von Fremdherstellern?!

Zitat:

Hi Micha,

ich frage mich nur ob die BMW Felgen ihr Geld wert sind,d.h. ob sie vom Material her wirklich besser sind als welche von Fremdherstellern?!

wenn meine frau mit der felge den randstein küsst, dann ist es egal ob bmw oder nicht bmw - die felge ist hin :)

das gute an bmw felgen sind: einfach montieren ohne adaptionsringe oder ähnliches: dadurch sinkt deine chancen auf vibrationen (quasi eine fehlerquelle weniger)...

Zitat:

Hi Micha,

... natürlich nicht, weil selber "fremde". BMW baut keine Felgen, sondern lässt fertigen!!!

Wenn Du sparen willst, mach´s wie ich: besorg´ Dir günstige Reifen & Felgen beim Reifenfritzen Deines Vertrauens ...

Zitat:

das gute an bmw felgen sind: einfach montieren ohne adaptionsringe oder ähnliches ...

... war bei mir (RH) nicht notwendig!!!

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Hi Micha,

... natürlich nicht, weil selber "fremde". BMW baut keine Felgen, sondern lässt fertigen!!!

Wenn Du sparen willst, mach´s wie ich: besorg´ Dir günstige Reifen & Felgen beim Reifenfritzen Deines Vertrauens ...

Alles klar !

Vielen Dank !

Jetzt bleibt mir nur die Quahl der Wahl !

Aber ich denke es werden 18 Zoll ist denke ich vom Preis/Leistungsverhältnis am besten...... !

Was haltet ihr von denen ?

http://www.mbalurad.de/.../p66_Alutec-Felge--Storm-8-0-x-18.html

Zitat:

Alles klar !

Vielen Dank !

Jetzt bleibt mir nur die Quahl der Wahl !

Aber ich denke es werden 18 Zoll ist denke ich vom Preis/Leistungsverhältnis am besten...... !

Was haltet ihr von denen ?

http://www.mbalurad.de/.../p66_Alutec-Felge--Storm-8-0-x-18.html

... Felge mE nicht so schlecht, nur ob sie für Deinen Allradkombi passen, solltest Du vor einer Bestellung dem jeweiligen Gutachten/ABE entnehmen!!!

Außerdem bekommst Du leider Schwierigkeiten, wenn Du RFT bevorzugst, weil !8" Sommerrreifen in 225/40 nur in 88 existieren und Du brauchst mind 91!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zudem 18er vs 17er noch ein paar Hunderter teurer zu sein scheinen ...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

kriegst für die meldung noch 2 mal "danke" :)

Zitat:

Zitat:

kriegst für die meldung noch 2 mal "danke" :)

Mein Weibchen kam kurz nach der Geburt der Kleinen an und fragte ganz treu-doof :

"Ich will zu Marion , wir wollen mit den Kindern an der Elbe spazieren gehen . Nur bekomme ich in den Mini Cabrio keinen Kinderwagen rein . Kann ich nicht kurz mal Dein Auto haben ?"

Als sie wieder kam , machte sie sich sogar die Mühe , das Auto rückwärts abzustellen - macht sie sonst nie !

Ich fragte warum , und das Gestammel und Gestotter verriet sie sofort .

Ich also raus auf den Parkplatz , ums Auto herum und siehe da : mein neuer M5 touring (war gerade eine Woche alt) hatte eine ordentliche Welle in der rechten Vorderfelge .....

Natürlich hatte sie keine Schuld - die Weiber finden dann ja immer Ausreden ohne Ende ...

Eigentlich wunderte mich , dass sie nicht noch sagte :

"Ich kann nichts dafür , der Bordstein ist gegen die Felge gesprungen , während wir spazieren waren ...."

Die Kosten für Felge und Spurvermessen habe ich dann mal von ihrem Haushaltsgeld abgezogen ....und dann auch noch ein paar "verbindliche Worte" dazu gesprochen .

Jedenfalls weigert sie sich seit dem mit meinem Auto zu fahren - und das hat auch was für sich ...

Deine Antwort