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Neue Sommerreifen. RFT vs. Non-RFT

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. März 2012 um 8:52

Hallo,

Neue Sommerreifen sind fällt.

für die M194 17 Zoll

montiert sind RFT von Bridgestone.

Wollte eig keine RFT mehr weil die mir zu Hart sind in verbindung mit M-Fahrwerk.

Wie habt Ihr euch entschieden? Doch wieder RFT oder Non-RFT?

Empfehlungen? Seis RFT oder Non-RFT nehme ich gerne an.

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Hallo,

 

Neue Sommerreifen sind fällt.

 

für die M194 17 Zoll

 

montiert sind RFT von Bridgestone.

 

Wollte eig keine RFT mehr weil die mir zu Hart sind in verbindung mit M-Fahrwerk.

 

Wie habt Ihr euch entschieden? Doch wieder RFT oder Non-RFT?

 

Empfehlungen? Seis RFT oder Non-RFT nehme ich gerne an.

 

Danke Euch.

Alle werden wieder sagen Du musst NON RFT nehmen, also ich bin nun schon 270.000 km mit RFT´s unterwegs und hatte noch nie ein Problem!!!!

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und wieder ein reifenfred....

 

Bin von 17" (07) rft auf 18" (11)rft umgestiegen und sind qausi gleichhart.

 

gretz

am 5. März 2012 um 8:55

Also bei mir sind schon seit Kauf keine RFT mehr drauf. Muss halt mal schauen, ob ich ein anständiges Pannenset bekomme oder im Ernstfall auf den ADAC zurückgreife... :)

Habe RFT (aber neue Generation hat wesendlich mehr Komfort wie die Alten) denn weder habe ich Lust mit einen platten Reifen auf dem Standstreifen (wenn überhaupt vorhanden) zu wechseln.

Mal abgesehen, dass RFT ein großes Plus an Sicherheit bringen, da das Auto manövrierbar bleibt!

am 5. März 2012 um 9:34

Ach liebe Leute, bemüht doch bitte mal die Suchfunktion! Das Thema hat ja auch langsam einen Bart! ;)

am 5. März 2012 um 10:18

Ich werde heute meine Sommerreifen bestellen -> ganz klar non RFTs.

Hatte beim Kauf Michelin RFTs drauf. Ich fand es katastrophal - extrem hart und irgendwie rutschig/holprig...

Themenstarteram 5. März 2012 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Caleb2

Ich werde heute meine Sommerreifen bestellen -> ganz klar non RFTs.

Hatte beim Kauf Michelin RFTs drauf. Ich fand es katastrophal - extrem hart und irgendwie rutschig/holprig...

Das schlimme ist das dass Auto sowas von Spurrillen empfindlich war das man auch bei geringen geschwindigkeiten am korrigieren war damit das auto ist der spur bleibt.

Winterreifen NON-RFT ohne probleme. Die sind aber natürlich auch etwas schmaler.

Hab wirklich keinen plan für welche ich mich entscheiden soll.

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Caleb2

Ich werde heute meine Sommerreifen bestellen -> ganz klar non RFTs.

Hatte beim Kauf Michelin RFTs drauf. Ich fand es katastrophal - extrem hart und irgendwie rutschig/holprig...

Das schlimme ist das dass Auto sowas von Spurrillen empfindlich war das man auch bei geringen geschwindigkeiten am korrigieren war damit das auto ist der spur bleibt.

 

Winterreifen NON-RFT ohne probleme. Die sind aber natürlich auch etwas schmaler.

 

Hab wirklich keinen plan für welche ich mich entscheiden soll.

Standartspruch: Fahrwerk einstellen lassen und es wird besser. Mit RFT merkt man die falsch eingestellten fahrwerke deutlicher.

 

zum anderen sind abegfahrene reifen anffäliger auf spurrillen

 

am 5. März 2012 um 11:26

Das mit den Spurrillen kann ich so bestätigen...

Kann es sein , dass diese Frage gerade im Stundentakt gestellt wird ?

KLICK ??

Sollten wirklich noch neue Aspekte auftauchen, sollten die in die bestehenden Freds, was der Übersichtlichkeit dienen würde.

Fahre Sommer / Winter NonRFT

+ Billiger

+ Verbrauch minimal weniger

+ Leistung minimal besser

+ nicht so holprig bzw. bessere Straßenlage

Themenstarteram 5. März 2012 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Kann es sein , dass diese Frage gerade im Stundentakt gestellt wird ?

KLICK ??

Sollten wirklich noch neue Aspekte auftauchen, sollten die in die bestehenden Freds, was der Übersichtlichkeit dienen würde.

Danke Sheriff ;)

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Hallo,

 

Neue Sommerreifen sind fällt.

 

für die M194 17 Zoll

 

montiert sind RFT von Bridgestone.

 

Wollte eig keine RFT mehr weil die mir zu Hart sind in verbindung mit M-Fahrwerk.

 

Wie habt Ihr euch entschieden? Doch wieder RFT oder Non-RFT?

 

Empfehlungen? Seis RFT oder Non-RFT nehme ich gerne an.

 

Danke Euch.

Alle werden wieder sagen Du musst NON RFT nehmen, also ich bin nun schon 270.000 km mit RFT´s unterwegs und hatte noch nie ein Problem!!!!

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

..

Das schlimme ist das dass Auto sowas von Spurrillen empfindlich war das man auch bei geringen geschwindigkeiten am korrigieren war damit das auto ist der spur bleibt.

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bin zwar kein RFT-Fan und hab beim letzten Fz sehr schnell auf normal gewechselt. Jetzt Serien-RFT und die nächsten werden wieder Normale sein.

Spurrillenempfindlichkeit hat i.d.R mit der Bauart RFT nix zu tun. Entscheidender sind vielmehr die Fahrzeuggeomentrie (z.B. Spurverbreiterungen) und/oder extem breite Räder.

Manche Profilmuster begünstigen allerdings den Effekt zusätzlich.

Zitat:

Original geschrieben von Caleb2

Ich werde heute meine Sommerreifen bestellen -> ganz klar non RFTs.

Hatte beim Kauf Michelin RFTs drauf. Ich fand es katastrophal - extrem hart und irgendwie rutschig/holprig...

Bei meinem (E93, 335i) Michelin RFT bei der Auslieferung, jetzt nach 3 Jahren Bridgestone RFT drauf.

Meine Erfahrung, bzw. "Gefuehl", Michelin Super, Bridgestone schon fast gefaehrlich.

Bei den Michelin auch mit dem Komfort (relativ) zufrieden, bei den Bridgestone ueberhaupt nicht. Aber alles eine persoenliche, subjektive Meinung.

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