- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Neue Sommerreifen sind fällig. Empfehlungen?
Neue Sommerreifen sind fällig. Empfehlungen?
Hallo Leute,
muss bald neue Sommerreifen aufziehen.
Fahre einen 320d (siehe auch sig.) mit M-Sportpaket und den 194er M-Felgen (17")
Momentan: Vorne sind 225er RFT Bridgestone & hinten 255er RFT Bridgestone montiert.
Kann ich jetzt ohne Probleme auf NON RFT umrüsten? RFT sind mir einfach zu Holprig i.V. mit M-FW
Was könnt Ihr mir empfehlen? Sollten sich nicht so schnell wegradieren, bei nässe entsprechend gut sein und auch gut aussehen
Danke euch
Beste Antwort im Thema
wenn es um verschleiß geht gan klar Michelin. sind nicht umsonst mit die teuersten reifen auf dem markt, die halten ewig.
im großen und ganzen kann man mit den premiummarken (Michelin, Pirelli, Dunlop, Bridgestone, Conti, Goodyear) nichts falsch machen, sind alles sehr gute reifen.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Also ich bin zufrieden mit meinen Michelin Primacy HP 225/45 R17
(rundum, NON-RFT), was Laufgeräusch, Geradeauslauf/Spurrillen-
Empfindlichkeit, Komfort und Verbrauch an geht.
ADAC hat den Reifen in der Dimension 205/55 R 16 W getestet .
Der Verschleiß ist sehr gut bewertet, Nässe-Eigenschaften ok.
Der Verschleiß ist mir bisher nicht negativ aufgefallen, ist aber auch
erst der 2te Sommer mit den Reifen. Bei Nässe fahre ich etwas zu-
rückhaltender, mir ist daher auch dort nichts negatives aufgefallen.
Die Sport-Reifen von Michelin (PS2 und PS3) würde ich nicht in
Betracht ziehen, wenn du Wert auf niedrigen Verschleiß legst. Hab
zwar keine eigenen Erfahrungen mit denen, aber in den Tests ist der
Verschleiß immer 'hoch' bewertet.
Achso hab ganz vergessen zu schreiben das die jetztigen sowas von Spurrillen empfindlich sind so das ich auf der AB permanent am korrigieren bin und versuche das Auto in der Spur zu halten.
Das sollte natürlich besser sein bei den neuen.
Danke
Hab mit 225ern Non-RFT ziemlich gute Erfahrungen mit Pirelli und Dunlop gemacht..
Waren allerdings keine Mischreifen.
Bei Nässe und Fahrkomfort empfehle ich Uniroyal..
Ja, richtig, beste Noten auch beim ADAC, nur beim Verschleiß etwas schlechter, weil weich..
Handling sowohl bei Nässe und auch beim Trocknen top..
Super Reifen, kann ich nur empfehlen, jahrelange Erfahrung..!!
Die Frage ist, was es bei deiner Reifengröße im Angebot gibt.. vermutlich nur den Rainsport.. sieht nicht so gut aus, ist aber ein echt guter Reifen!!
Bei hoher Km Leistung ist ein Conti erste Wahl..
Michelin würde ich nur nen Cup Reifen nehmen.. Dunlop ist naklar auch immer gut.. Bridgestone nicht schlecht..
Meine Erfahrungen..
Grüße
Matze
wenn es um verschleiß geht gan klar Michelin. sind nicht umsonst mit die teuersten reifen auf dem markt, die halten ewig.
im großen und ganzen kann man mit den premiummarken (Michelin, Pirelli, Dunlop, Bridgestone, Conti, Goodyear) nichts falsch machen, sind alles sehr gute reifen.
Zitat:
Original geschrieben von FrauenHeld
Hallo Leute,
Was könnt Ihr mir empfehlen? Sollten sich nicht so schnell wegradieren, bei nässe entsprechend gut sein und auch gut aussehen
Danke euch
Klare Empfehlung : Michelin PS3, danach Dunlop Maxx TT und Conti . Nie mehr Bridgestone und Pirelli . Lieber noch Hankook S1 Evo
Und so sind die Geschmäcker
Für mich Bridgestone und Hankook sind seit Jahren die TOP Reifen die ich nutze
Fahr auch die Michelin Primacy HP in der größe. Eine der besten Entscheidungen die ich je traf, nachdem ich die Bridgestone runtergehauen hab. Auch bei Nässe super Traktion, jetzt, im 2. Sommer wenn man das so nennen darf, noch kaum Abnutzung zu erkennen. Will garkeinen anderen. Und so teuer waren die übers Netz auch nicht. Pannenset hinten rein und endlich zufrieden sein was Gullideckel und Spurrinnen angeht.
Für den preisbewußten Selbstmörder würde ich die hier empfehlen:
http://cgi.ebay.de/.../200625250354?...
...Um mal von dem Premiumgehabe hier wegzukommen...*g
Ich fahre nach diversen Conti,Bridgestone und Michelin zur Zeit den Hancook Ventus S1 evo auf meinem Z4 35is .
Der Reifen ist bei Nässe und im Trocknen sehr ordentlich zu Fahren.
Der Verschleiß liegt auf dem Niveau der Pirelli P Zero welche ich vorher auf einen E93 335i PPK gefahren habe.
Auch die Pirelli sind eine klare Empfehlung.
Der Pirelli P Zero und der Hancook sind in allen Bereiche sehr ähnlich.
Der Hancook ist jedoch etwas günstiger!
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Ich dachte schon du meinst die hier, sind leider schon weg:
Zitat:
Original geschrieben von wernando
Zitat:
Lach...Das Bucht-Angebot kenne ich noch! Sehr geil! Aber echt verkauft, die "Schandgummis"
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von wernando
Lach...Das Bucht-Angebot kenne ich noch! Sehr geil! Aber echt verkauft, die "Schandgummis"
Selbst 2 gebrauchte Wanlis mit ~6mm werden noch gekauft und das für 80€ . Der Vorbesitzer hatte diese Reifen auf einem BMW auf der Hinterachse montiert. Absolut Lebensgefährlich, vor allem bei Nässe!
Also ich finde die Goodyear Eagle F1 sehr gut, diese werde ich mir wohl als nächstes holen. Oder Michelin Sport, je nachdem welches Angebot besser ist