ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neue Sommerreifen.

Neue Sommerreifen.

Themenstarteram 11. September 2006 um 12:54

Hi.

da meine reifen abgefahren sind moechte ich gerne ein paar neue reifen kaufen ..fuer meinen golf 2 gti

momentan hab ich 195/50 r15 82v drauf auf einer 7Jx15 felge (artek pa750) et 35?

meine frage: bekomme ich da auch 195/45 r15 auf die felge?

und welchen reifen koennt ihr mir empfehlen..

hinten sind uebrigens conti premiumcontact2 drauf und vorne uniroyal rainsport 1

vorne muessen drigend weg .. hinten wuerde doch gehen.. sollte ich die gleich mit tauschen oder warten?

die reifen sollten nicht zu teuer werden und alle guten eigenschaften haben und nicht zu gross aussehen..

danke ..

Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe selber den Premium Contact gefahren und war sehr zufireden. Wie der Premium Contact 2 ist weiß ich nicht, denke aber mal nicht schlechter. In deinem Fall würde ich erstmal noch 2 Reifen fr vorne kaufen, würde den Conti nehmen damit es zu den hinteren Reifen passt. Ist aber glaube ich nicht vorgeschrieben, macht aber Sinn.

Wenn du dann alle 4 weggefahren hast kannst du dich auch nach 195/45/15 umschaun, sind aber etwas teurer und müssen auch eingetragen werden beim TÜV. kostet also nochmal extra.

Themenstarteram 11. September 2006 um 13:12

also ich hab ne abe fuer die reifen aber in meinem schein is nur 185 eingetragen... muss ich trotzdem mit den 195/50 zum tuev?

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Habe selber den Premium Contact gefahren und war sehr zufireden. Wie der Premium Contact 2 ist weiß ich nicht, denke aber mal nicht schlechter.

Stimmt, nicht schlechter.

Themenstarteram 11. September 2006 um 13:33

dann empfehle mir doch nen guten reifen den auch ich mir leisten kann:)

ich muss ihn nur so schnell wie moeglich auftreiben .. meine sind echt arg platt

also ich bitte um empfehlungen:)

wohl dann 195 50 wenn ich die hinteren noch drauf lassen soll

Ich könnte dir jetzt als guten günstigen Reifen nen Ventus K102 empfehlen. Der hat zwar in den Tests nicht überragend abgeschnitten, aber ich finde den echt ok. Und der Preis ist heiß.

Das Problem ist nur, dass der Conti und der ventus zwar in meinen AUgen gute Reifen sind, ne Kombination aus beiden kann aber wieder eventuell total kacke sein, weil die sich ahlt anders fahren lassen.

Würde da einfach mal in den sauren Apfel beißen und 30 Euro oder so mehr investieren, die halten ja immerhin erstmal wieder ne Zeit ;)

GTI fahren und an Reifen den letzten Cent sparen passt irgendwie nicht zusammen :D

Themenstarteram 11. September 2006 um 19:16

naja.. ich such einfach nen guten reifen ohne mich dumm und daemlich zu bezahlen... brauche halt grip da ich nicht wenig schnell fahre und sollte auch net zu laut sein weil sonst alle schauen wenn ich in die kurve fahr und alles quietscht:) und zudem sollten sie noch gut auf der felge aussehen und sich net zu schnell abnutzen

ps .. ok die rieifen sind alle net sooo teuer... also welche sind die besten:)?

was sagt ihr zu dem pirelli P6?

Ich kann dir den Bridgestone Potenza RE720 empfehlen.

Den sollte man auch recht günstig bekommen.

Der Reifen ist zwar auf Kanten recht hart und hat ein etwas höheres Rollgeräusch, quietscht dafür aber null. Nicht mal bei wirklich scharfer Kurvenfahrt.

MfG

Themenstarteram 11. September 2006 um 20:13

ja leute auf.. ich brauch grip!

für grip empfehle ich dir auch den bridgestone. ist bis jetzt der beste reifen, den ich gefahren bin.

kommt zu den extrem weichen toyo dazu aber mit längerer lebensdauer.

quietschen tuen sie erst recht späte, da sie eine verdammt gute haftung haben.

Und bei regen sind die auch top.

Sind was ich so mitbekommen habe etwa wie der good year eagle f1 von dem fahrverhalten her, in manchen bereichen etwas besser sogar. Allerdings auch im preis ist er auf ebene f1. kostet bei reifendirekt 50€ in 195/50/15

ich werde nächstes jahr wieder den RE720 rauf

@Merlin666

Gute Wahl ;)

hab mir leider einen nagel reingefahren und durch die demontierte kardanwelle die reifen an der vorderachse niedergefahren. hinten noch fast wie neu nach 30tkm.

Themenstarteram 12. September 2006 um 5:01

darf ich die drauf machen?

bei reifen.com steht das ich nur drauf machen darf wenn ich ueber rein reifendruck kontroll system fahre...

von welchen reifen sprichst du?

BF Goodrich ist nicht der teuerste, hat aber mal richtig Grip.

Fahre gerne mal auf den Ring oder in den Odenwald und lass mich dann mal so richtig gehen, gab nie Probleme. Der P5000 von Pirelli hebt im trockenen aehnlich, ist aber bei nässe deutlich schlechter, noch dazu schneller runter.

Deine Antwort