1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Neue Sommerreifen!!!!

Neue Sommerreifen!!!!

Opel Omega B
Themenstarteram 26. April 2009 um 22:16

Hallo habe vor mir neue Reifen zu Kaufen und wollte euch fragen was ihr von GOODRIDE SA-05 hält.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. April 2009 um 6:10

Schaust du hier drück mich feste

Da kannst du es selbst rausfinden .

Ohne Angaben zur Reifengröße und für welches Fz, kann man dir eh nichts vernüftiges raten .

Themenstarteram 27. April 2009 um 8:27

Hallo habe vor mir neue Reifen zu Kaufen und wollte euch fragen was ihr von GOODRIDE SA-05 hält.

Ach so hab noch vergessen zu erwähnen das es für ein Omega B ist und die grösse des Reifen

beträgt 235/45 R17 97W

Vergiss Goodride. Allerletzter Müll...

Wenn du billig willst, dann nimm Nexen N6000 (N7000, N3000) oder die Nangkang NS2. Sind im Trockenen sehr gut, bei Nässe halt Durchschnitt.

Für ein paar Euro mehr bekommt man auch Hankook oder Kumho, die dann doch vor allem bei Nässe deutrlich besser sind...

gruß

Durchschnittlich würde ich den Nankang NS2 in der SUMME aller Eigenschaften schon nennen. Nur ganz sicher nicht das reine Nassverhalten. Das würde nämlich bedeuten "so gut wie die meisten anderen Reifen auch".

Im ADAC-Test 2007 bekam er wegen sehr schwachem Nassverhalten (besonders wegen unterirdischem Nassbremsverhalten) sogar eine Abwertung. Besonders positive Eigenschaften wurden nicht genannt.

Der TE sollte sich ein paar Reifenangebote beim örtlichen Reifendealer machen lassen. Oftmals bekommt man nämlich auch Reifen eines Premiumherstellers zu sehr günstigen Preisen (z. B. bei Produktionsdatum im Vorjahr).

Gruss

Jürgen

Also die Nankang NS2 haben wir daheim auf unserem Reiskocher, in der Größe 195/45 R16. Auf trockener Fahrbahn funktionieren die Dinger einwandfrei, und selbst bei sportlicher Fahrweise lassen sich die Pneus nicht lumpen. Bei leichter Nässe geht es auch noch, bei starkem Regen und einem richtigen Wasserfilm auf der Straße wird es dagegen spannend. Die Reifen schwimmen tierisch auf, und an auch nur ansatzweise flottes fahren ist nicht mehr zu denken... die Gedanken kreisen dann eher um ein "hoffentlich komme ich heil an" ! Gute Erfahrungen habe ich dagegen mit Maxxis gemacht, auch auf dem Omi, denn auf dem V6 fahr ich die als Ganzjahresreifen. In 205/65 R15 sind die sowohl bei Nässe als auch im trockenen Einwandfrei fahrbar, und auf leichtem Schnee haben die Dinger auch noch guten Grip. Für reine Sommerreifen, wie auf dem DTi hab ich dagegen "vernünftigere" Pellen gekauft, Falken ZIEX in 225/55 R16... Fazit : Preis/Leistung TOP !

Hi,

Ich hatte auf meinem BMW Vredestein Sporttrac warum absolut top aber leider sehr laut. Jetzt auf dem Omega fahre

Ich 225/40/18 Kumho KU31 sind top Reifen m.M. Leise und kleben gut auf der Straße bei Nässe wie wie auf trockenem Asphalt.

grüße

Hatte die letzten 2 Sommer die Nexxen 3000 auf meinem Dicken in der Größe 235/45/17

Was ein Reifen damals kostete kann ich nciht mehr sagen, jetzt kostet ein Reifen bei meinem Dealer 75Euro in der größe (inkl Montage)

Im Trockenen sind sie Super gefahren, auch Spurtreu nicht so hüpfig wie ein Michelin.

Bei leichter Nässe haben sie gut gehalten, nur bei starker Nässe fing er schnell das rutschen an.

Allerdings hatte er nur 2 Sommer (Mai bis Oktober) gehalten ca. 25.000km bei normaler Fahrweise

Habe nun den Hankook VENTUS Prime K105 bestellt, mal schauen wie dieser ist. In vielen Tests lag er im Mittelfeld und pro Reifen 90eur kann man nicht meckern.

Ich habe den Tip in oppenheim schon öfter gegeben ,Semperit ,günstig ,sehr langlebig ,sehr leise und egal ob trocken oder nass er funktioniert

http://cgi.ebay.de/...250343900184QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

Ein prima Alltagsreifen der auch auf schweren Fahrzeugen keine Probleme macht .Gefahren bisher auf Skoda Octavia Kombi ,Omega A Kombi ,Omega B kombi ,MB E Kombi und MB Limo .

Wenns mehr Sport sein soll dann verwende ich den Bridgestone RE50A

Gruß Thom

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

Ich habe den Tip in oppenheim schon öfter gegeben ,Semperit ,günstig ,sehr langlebig ,sehr leise und egal ob trocken oder nass er funktioniert

http://cgi.ebay.de/...250343900184QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

Von dem Reifen bin ich beispielsweise überhaupt nicht begeistert. Mein Schwager fährt ihn jetzt den 2. Sommer auf dem Audi A3 1.8 (125PS) in 215/45/17. Die Dinger sind auf Trockenheit halbwegs OK, auf Nässe eher schwach und haben dazu noch einen erheblichen Verschleiss. Im Vergleich zu den Pirelli PZero Nero (die ich auf dem Vectra B in der gleichen Dimension hatte) waren die Semperit ganz eindeutig und erheblich schlechter. Hätte nie gedacht, dass es schon zwischen einem Premiumreifen und einem Reifen der gehobenen Mittelklasse solche Unterschiede geben kann...

Auf dem Omega kann sich der Reifen natürlich anders verhalten. Das will ich nicht ausschliessen.

Gruss

Jürgen

Die von mir im Fred bereits beschriebenen Falken ZIEX in 225/55 R16 kann ich absolut und uneingeschränkt empfehlen. Habe damit auf beiden Omegas bereits insgesamt ca 28TKM abgespult, und habe bisher weder auf Trockener, noch auf Nasser Fahrbahn schwächen festgestellt. Kostenpunkt aktuell : 91 € bei Reifen.com + 3% ADAC Rabatt = 88,27 € (gerade neue erhalten) inkl. Versand.

Ach ja, auch bei etwas... sportlicherer Fahrweise :D kleben die Dinger gut ! ;):rolleyes::)

am 29. April 2009 um 16:59

Hallo! ich,fahr die von BARUM 225/55R16 ! Sind o.k. bei trocken u.nass ,aber könnten eventuell noch ein klein Kick leiser sein!

Die Asiaten-Pisse kann man nehmen,wenn man unbedingt mal sehen will, wie sich das mit einem 50€-Reifen bei Tempo 180 im Regen fährt/fliegt !:D

Der Reifen ,ist die einzige Verbindung vom Fahrzeug zur Straße mit einer Auflagefläche in Größe einer Postkarte,u. die können über Gedeih & Verderb entscheiden!

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Lotti

Der Reifen ,ist die einzige Verbindung vom Fahrzeug zur Straße mit einer Auflagefläche in Größe einer Postkarte,u. die können über Gedeih & Verderb entscheiden!

-------------------

Zum Glück spielt der Fahrer und sein Verhalten auch noch eine Rolle. Meiner rollt auf Kumho 205/65/15.

180 im Regen?

Postkarte hin oder her: tut ja nun auch nicht unbeding not, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Lotti

Hallo! ich,fahr die von BARUM 225/55R16 ! Sind o.k. bei trocken u.nass ,aber könnten eventuell noch ein klein Kick leiser sein!

Hallo,

die Barum hab ich auch gehabt,am Anfang war ich ganz zufrieden. Als sie sich aber anfingen ab zufahren,waren sie bei Nässe sehr bescheiden.

Habe jetzt Pneumant und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Mal sehen was die Zukunft bringt.

Gruß Wartburg

Deine Antwort